Sportsitz Einbau 155

Antworten
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Sportsitz Einbau 155

Beitrag von Serge »

Hallo zusammen
hat hier jemand Erfahrung mit dem Einbau von Sportsitzen in einen 155er?
Ich habe 2 Sparco Sprint günstig bekommen und habe bei der ersten "Anprobe" bemerkt, dass die originalsitze auf zwei höckerartigen blechkästen montiert sind. nun könnte ich zwar die sportsitze ebenfalls so montieren nur schwebte mir vor die sportsitze so richtig schön tief einzubauen und das scheint nicht so ohne probleme zu funktionieren... kennt jemand dieses problem und hat evt. sogar eine lösung oder idee?
ich bin doch sicher nicht der erste, der versucht schalensitze in einen 155er zu packen oder?
thanx im voraus!
serge
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

hast du die dazu gehörende Konsole? einige Schalensitze kannst du auch von unten anschrauben dh. du kannst sie mit etwas geschick auf die originalschiene montieren.. musst einfach ein paar zugeschnittene Metallplättchen als Unterlage bereit haben... habe es zwar noch nie an einem 155er probiert - aber am 75er ist es recht simpel.... nimm mal die originalkonsole runter und schau dir das Patent mal an... ich bin sicher du kannst die dinger direkt darauf montieren (sofern die sitze unten schrauböffnungen haben9 wenn nicht brauchst du die seitlichen montageleisten das zeugs findest du zb. im carex katalog (http://www.carex.ch)
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

danke erstmal für die antwort, doch ich glaube du verstehst mein problem nicht richtig.
ich will den sitz so tief als irgend möglich (sofern noch bequem natürlich) einbauen doch ist der originalsitz nicht am innenraum-boden befestigt sondern etwa 10cm erhöht (das meinte ich mit den höckerartigen blechkästen) und darauf ist die original laufschiene befestigt.
ich könnte ohne probleme die originalschiene nehmen um die sitze reizuschrauben, doch dann ist mir der sitz zu hoch da er ja auf diesen höckern hockt. alles klar? :)
am besten du guckst dir mal nen 155er an, dann weisst du was ich meine.
thanks!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

das tönt nach dem gleichen Prinzip wie das biem 75er.. weisst du was ich da mache? ablexen und eine eigene, flachere Schiene reinschweissen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste