Chip& Benzindruckregler

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Chip& Benzindruckregler

Beitrag von careca »

Was ich für eine Mehrleistung kann ich erwarten, wenn ich bei meinem 164 3.0 24V den Benzindruckregler und den Chip machen lasse??
Benutzeravatar
SubSurFace
Beiträge: 88
Registriert: 19 Aug 2004, 12:46
Answers: 0
Wohnort: GR
Kontaktdaten:

Beitrag von SubSurFace »

bei meinem 2.0 TS 16V hat es 23PS Gebracht
mein mech. meinete vor dem einbau ca.15-25PS je nach motor
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

bei meinem 2.0 TS 16V hat es 23PS Gebracht
sorry, nimms mir nicht böse aber das kannst du gleich vergessen! Das würde ich nicht mal glauben wenn du mir die Leistungsmessung zeigen würdest..... - Ist das Auto am gleichen Tag vorher- und naher auf einem TCS Prüfstand gemessen worden? Bei einem Sauger hohlst mit der Kombination höchstens 10 PS raus.. jeh nach Motor bis zu 15 (in ganz seltenen Fällen.. wobei experten sogar das bestreiten).

Ich würde es aber auch für 10 PS machen.. die merkt man sehr stark.... aber lass den Regler von einem einstellen der sein Handwerk versteht..... die meisten drehen das Teil auf bis die Düse nicht mehr optimal einspritz (kontraproduktiv)...... mein Tipp geh damit zu Altavilla Racing in Aarau.. da kann man den Spass auch bezahlen.


PS: wenn du mit der suche funktion arbeiten würdest, hättest du noch viel mehr infos erhalten :wink:

http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/sear ... de=results

http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/sear ... de=results

PS: eine vorher- naher Messung ist beim Chip inclusive!!! Da hast dus dann schwarz auf weis. Aber 23 PS kannst du weder von ihm noch von sonst einem Chip bei deinem Auto erwarten.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
SubSurFace
Beiträge: 88
Registriert: 19 Aug 2004, 12:46
Answers: 0
Wohnort: GR
Kontaktdaten:

Beitrag von SubSurFace »

stimmt ich hatte nicht nur den chip und benzindruckregler gewechselt sonder auch die auspuffanlage, luftfilter und den Abgaskrümmer und eine neue nockenwelle für 23PS
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ahhhhhhhhh ok, dann schon :lol: :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
75
Beiträge: 2542
Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Wohnort: Bern (calabria)
Kontaktdaten:

Beitrag von 75 »

SubSurFace hat geschrieben:stimmt ich hatte nicht nur den chip und benzindruckregler gewechselt sonder auch die auspuffanlage, luftfilter und den Abgaskrümmer und eine neue nockenwelle für 23PS
aber da sind 23 ps doch zu wenig :roll: :?:
:knightrider:
Enforcer
Beiträge: 652
Registriert: 23 Sep 2004, 00:16
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer »

Nicht für einen Sauger.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

nein ganz im Gegenteil.... es ist bei diesem Motor sogar immer noch eine schöne, stattliche Leistung! Aber hört auf mit diesem auf Zahlenbeschränkten denken... Fakt ist wie der Stuhl naher davon huscht. Und glaubt mir effektive, auf dem Prüfstand nachgewiesene, 10 PS machen euch Freude unter'm Arsch! :surprised: klar denkt ihr 10 PS wären wenig wenn ihr Tuning verbaut das Euch 20 PS verspricht aber nur 5 PS dabei heraus kommen. So vergleicht ihr 20 PS mit effektiv 5 PS und könnt euch gar nicht vorstellen dass man überhaupt noch etwas spürt bei noch weniger PS!

Ich verbaue ein Rohr am Luftfilterkasten das kältere Luft ansaugt... unter dem Strich habe ich da bestenfalls 2-3 PS (ev. nicht einmal) und ich spüre richtig satt wie die Kiste auf der Autobahn besser am Gas hängt..... es kommt ja nicht nur auf NM und PS an... wie der verlauf der beiden Werte harmoniert und wie sauber ein Motor läuft ist mindestens genauso wichtig.... ein Alfa Sauber der von rund 150 auf 170 gezüchtet wurde läuft sicher sehr schön und satt.. klar wirst du damit keine Porsches jagen aber dazu wurde er auch nicht gebaut..... der Fahrspass wird dennoch einem viel teureren Auto mit wesentlich mehr Leistung in nichts nachstehen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Beitrag von careca »

Danke für die Antworten.... ich werde mich mal bei Altavilla mal umschauen und fragen was der Spass so kosten soll. Hoffentlich ist wircklich so kompetent wie man hört.
PS: Sorry wegen der Suchfunktion, hab ich gar nicht dran gedacht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast