ALFA 145 TURBO........ geiles teil

Ich biete........
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

ALFA 145 TURBO........ geiles teil

Beitrag von Franci »

Mein Garagist verkauft einen 145 2.0 16v mit Novitec Turbo umbau !!! Das ding geht ab wie die Sau. Ich komme ihm mit meinm 916TB nicht nach. Noch nicht......

Also:

Technische Daten
NOVITEC ALFA 145 TURBO
Wassergekühlter Vierzylinder-Reihenmotor, vorn quer, vier Ventile pro Zylinder, Abgasturbolader, Doppelzündung
Hubraum 1.970 cm3
Bohrung x Hub 83 x 91 mm
Leistung 208 PS/153 kW bei 5.800 U/min
max. Drehmoment 362 Nm bei 4.200 U/min
Verdichtung 8,2:1
Kraftübertragung 5-Gang-Schaltgetriebe
0 - 100 km/h 6,2 s
V/max 239 km/h
Ø-Verbrauch 12,2 l Super Plus/100 km

Farbe: Schwarz
Erstzulassung : 10/96
Km: ca. 120000
Mfk 2.2003
Mit Turbo ohne Probleme Durchgekommen

Zubehör:

Auspuffanlage ab Kat.
Fahrwerk
Felgen 7x17 Reifen 205/45/17 (neu)

Zubehör ist alles Eingetragen !


Das auto ist frisch ab grossem service (Zahnriemen + Spannrolle + Bremsscheiben + Belege neu)
Das ding ist wirklich eine Perle und wurde von einem liebhaber gefahren der genau wusste wie man ein solches Monster behandelt.

Die Kosten für einen solchen Umbau belaufen sich auf ca 8`000.-

VP: 12`000.-

Hier könnt ihr noch einen Ausführlichen Testberich lesen

http://www.autojournal.de/test/tt8alfa.htm


Gruss Franci
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!?!?!?!
Wo hat der Kerl die Kiste vorgeführt???? Ich muess es wissen.
Ich würde das Auto sofrot kaufen wenn ich die Kohle hätte.
GranTurismo S
RR Sport
Benutzeravatar
epfl
Beiträge: 697
Registriert: 10 Sep 2003, 13:02
Answers: 0
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von epfl »

KAUFEN! KAUFENKAUFENKAUFEN! GEIIL!
Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 140
Registriert: 15 Sep 2003, 20:34
Answers: 0
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Beitrag von Alessandro »

dieses Geile Teil gehörte glaube ich mal einem freünd von mir,er hat das auch alles machen lassen !!!er Wohnte im Baselland !!!das ding ging echt wie die sau ab!!! obwohl er anfangs etwas probleme hatte bis er ihn zu Novitec brach und die haben ihn dan noch eine andere abgassanlage verpasst und die einstelung optimert und dan ging er ab wie die Sau,hatte mehr Dampf als mancher anderer Turbo, aber dies sagen ja viele das nachträgliche Turbo umbauten besser laufen als Turbos ab Werk...
164Q.V.Lugano
Beiträge: 1091
Registriert: 20 Sep 2003, 00:05
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 jtd 2.4 20v
Wohnort: Lugano
Kontaktdaten:

Beitrag von 164Q.V.Lugano »

Ja ist er jetzt zu verkaufen oder wie???
IL CUORE A SEMPRE RAGGIONE
Bild
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Franci »

Ja er ist zu verkaufen...
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

solange er den Turbo Umbau nicht im Papier steht rate ich euch ab davon..... ich kenne den Vorbesitzer einwenig.. er hat soviel ich weiss alles probiert und hat ihn nicht durch die MFK bekommen.. er läuft warhlich recht gut.. die Frage ist nur wie lange das Novitec Zeugs hält... bin gar nicht ein Fan von diesem Umbaukits... - naja muss jeder selber wissen.. aber solange das Auto nicht als Turbo im Fahrzeugausweis steht würde ich die Finger unbedingt davon lassen.. und das steht nicht im Fahrzeug ausweis dass weiss ich.. er erkundigte sich mal wegen einer Einzelabnahme.. als er den Preis höhrte wollte er ihn verkaufen.. damals noch vergeblich (ist ca. 3-4 Jahre her) das Auto gehörte einem in Baselland.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Franci »

Chrigi hat geschrieben:die Frage ist nur wie lange das Novitec Zeugs hält... bin gar nicht ein Fan von diesem Umbaukits... - naja muss jeder selber wissen..
Hast du Erfahrung mit solchen Kit`s ? Das ist jetzt schon der dritte den ich kenne der einen Kit drinn hat. Keiner hat sich bis jetzt beklagt. Ein Kollege aus Luzern hat bereits 170`000 km auf der Uhr. Das sind meine Erfahrungen....... Es kommt halt immer drauf an wie man dieses Novitec Zeugs "behandelt"
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

wenn ich den scheiss kaufe dann will ich ihn auch so fahren wie er es eigentlich vertragen sollte ansonsten lasse ich lieber die Finger von solchen Kinderspielsachen und kaufe mir was richtiges.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Franci »

:?: :?: :?:

Was heisst Vertragen ? Du kannst dieses Auto so fahren wie du willst....das überhaupt kein Problem....
Mann sollte nur gewisse aktionen meiden, die bei anderen Turbos auch zu meiden sind. Das ist alles. Was dieses Auto / Motor nun mit Kinderspielsachen zu tun hat sei mal dahingstellt.
Ich Persönlich finde das das ganze Agregat eine bemerkenswerte Leistung/Drehmoment an die Kurbelwelle abgibt, wenn man bedenkt das die Turbine nur mit 0.6Bar richtung Brennräume bläst. 4Zylinder 16v Turbo scheint ja sowieso eine geniale Kombination zu sein.....(Subi,Mitsu,Lancia...usw)

Gruss Franci
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Ja das stimmt wahrlich aber ein Subi, Mitsu etc. haben auch den dafür ausgelegten Motor... nebst zb. Natrium gefüllte Ventile wie der Subi haben sie vor allem Komponente verbaut die, die Leistung haltbar machen.. Zylinderkopfdichtung, Kolben, Pleuel, Kurbelwelle, Einspritzung etc etc. beim Novitec Kit gibts gar nichts.. nur den Leistungskit... der Motor hat naher rund 200 Turbo PS und eine Verdichtung die das arme Motörchen ordentlich ins schwitzen bringt.....

Ein Freund von mir aus Deutschland hat selber eine Zeitlang bei Novitec gearbeitetet und hat mir selber gesagt es sei das letzte was er jeh verbauen würde..... zudem ist das mit dem Vorführen alles andere als einfach... wenn du einmal im leben soviel schwein haben solltest (was ich ehrlich gesagt nicht glaube) dass dich mal ein experte durchkommen lässt ohne den Turbo zu bemerken dann Hut ab..... aber eins müsst ihr einfach wissen eingetragen ist das zeugs nicht.. eine Eintragung schwindet schon bei den Bremsen..... wenn ihr mal einen Dätsch habt dann gute nacht.... zudem wäre es mir zu dumm den ganzen Wecker jedesmal zu wechseln für diesen Motor... hätte das Ding 400 PS dann ja.. (aber dann würde er es nicht mal mehr auf die Strasse kriegen) aber nicht bei 200 :?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Franci »

Chrigi da gebe ich dir natürlich Recht. Ein Subi oder Mitsu Wecker kann man mit diesem Motor nicht Vergleichen. Doch Fakt ist, finde ich, das du für wenig Geld einen Absolut geilen R32, BMW uder sonst noch was Killer bekommst. Das mit dem Vorführen ist wirklich kein Problem.
Das Auto wurde nach dem Einbau 2 mal vorgeführt. Kein Experte hat irgendwas bemerkt oder gar gesagt. :shock:
Vitamin B sei dank..... :D
Zuletzt geändert von Franci am 25 Nov 2003, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Roli
Beiträge: 644
Registriert: 23 Sep 2003, 11:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Turbo
Alfa Romeo GTV6
Alfa Romeo SZ ES30
Alfa Romeo 4C
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Wohnort: NW
Kontaktdaten:

Beitrag von Roli »

Je höher der Ladedruck desto niedriger sollte die Kompression sein.
Wie du siehst, läuft dieser Motor mit 0,6 Bar Ladedruck und einer Kompression von 8:1. Da sehe ich überhaubt keine Probleme.
Es ist auch möglich einen 2.0 TS Motor mit Turbo auf 700Ps zu bringen, aber ein 911 Turbo ist günstiger :sisi
Ist halt nur eine Frage des Aufwandes.

möglich ist auch 1500PS aus 1500ccm :mrgreen:
Zuletzt geändert von Roli am 27 Okt 2016, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

eben des aufwandes und der finanziellen mitteln.... trotzdem ist das zeugs immer noch nicht eingetragen... eines tages wirst du damit erwischt... und dann nehmen sie dir wie mir damals gleich das ganze auto weg... naja ich würde das nicht riskieren wollen..... soll aber jeder selber entscheiden. Für mich ist das zeugs einfach zu billig... ein Motor ohne angepasste Komponente kommt mir einfach nicht in die Garage... entweder richtig oder gar nicht... und vor allem wennschon dann mit Eintragung. Frisieren ist eins aber das ist eine andere Dimmension von Verkehrsdelikt :?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Roli
Beiträge: 644
Registriert: 23 Sep 2003, 11:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Turbo
Alfa Romeo GTV6
Alfa Romeo SZ ES30
Alfa Romeo 4C
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Wohnort: NW
Kontaktdaten:

Beitrag von Roli »

Technisch gesehen ist dieses Auto gut, denn irgendwas muss am Motor geändert worden sein, sonst hätte er keine so niedrige Kompression.
Vielleicht wurden die Kolben abgedreht, eine dickere Kopfdichtung eingebaut ? I don't know.
Das mit dem Vorführen ist so eine Sache, entweder es ist Eingetragen als Turbo, dann muss das aber auch so im Beiblatt stehen......................
............oder es ist eben nicht eingetragen, dann ist die MFK ein Glücksspiel.
Auf diese Art Glücksspiel könnte ich auch verzichten, obwohl wir bei uns noch nie Probleme hatten wegen getunten Motoren, zuviel Hubraum oder so ähnlichem.

Muss jeder für sich selbst Entscheiden.

Gruss
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast