Seite 1 von 1

Runderneuerte Reifen?

Verfasst: 11 Jul 2017, 17:19
von Luigi916
Hallo,

gestern musste ich mit Entsetzen feststellen, dass unsere Sommerreifen an unserm Alfa 916
schon ganz schön abgefahren sind. Leider ist das Geld etwas knapp und wir wollten vor dem
Urlaub eigentlich keine größeren Ausgaben mehr tätigen.

Was müsste man denn für anständige Reifen ausgeben!?
Hab auch was von runderneuerten Reifen gelesen.
Was haltet ihr davon?

Re: Runderneuerte Reifen?

Verfasst: 11 Jul 2017, 20:39
von alfa146ti
Was runderneuerte Reifen sind, weiss ich nicht...

Hier wurde aber bereits über die Möglichkeiten von Online-Bestellungen der Reifen diskutiert.

Re: Runderneuerte Reifen?

Verfasst: 25 Okt 2017, 12:49
von hans317
Rundumerneuerte reifen sind eher etwas für LKW - obwohl z.B.in Skandinavischen Ländern sehr verbreitet. Dort sind aber auch viele fachbetriebe mit entsprechedn niedrigen Preisen. Hierzulande lohnt sich das wohl weniger. Zumal neue Pneus online sehr preiswet sind, ich habe erst anfang des Jahres bei /www.mein-reifen-outlet.ch für unter 300,- 4 neue Marken Reifen gekauft.

Re: Runderneuerte Reifen?

Verfasst: 06 Dez 2017, 15:46
von lambert
Ich glaub da kaufe ich mir auch lieber einen komplett neuen Satz! So eine Erneuerung kostet sicherlich nicht wesentlich viel weniger...