Seite 1 von 6

Architektonische Bauwunder

Verfasst: 19 Apr 2004, 13:17
von as
Was für bauten findet ihr besonders schön? Was für Gebäude?

etwas was ich sehr schön finde ist das Stadion von San Siro..

so geil.

Bild

Verfasst: 19 Apr 2004, 13:18
von Cuore Sportivo
ITA: as 6 un dio......
GER: as bist ein gott......

San Siro.... mhhhhh.....
FORZA MILAN!!!!!!!
:D

Verfasst: 19 Apr 2004, 13:24
von iwan
da dürfen natürlich ein paar bauwerke aus meiner lieblingsstadt LAS
VEGAS nicht fehlen:

Luxor (mein favorit)
Bild

Bellagio
Bild

Paris Las Vegas (auf dem eiffelturm habe ich geheiratet ;-) )
Bild

Stratosphaere (mit der achterbahn zuoberst)
Bild

Mandalay Bay
Bild

übrigens, all diese hotels haben jedes über 3'000 zimmer!
von den 20 weltweitgrössten hotels sind 18 in las vegas ;-)

grüssli
vegas feti!
iwan

Verfasst: 19 Apr 2004, 13:29
von Chrigi
geiler Thread

Bild

Verfasst: 19 Apr 2004, 13:44
von Thom
Das Burj al Arab, das Luxus-Segel und einziges 7 Stern Hotel.... zählt für mich zu einem der unzähligen Gebäude-Kunstwerken:

Bild

Bild

Verfasst: 19 Apr 2004, 13:46
von firefox
Cooler Thread$:

Ich zähle aber hier auch die von Menschenhand längst vergangener Zeiten erstellten dazu wie:

Petra, Jordanien:
Osterinselnkunstwerke:
Griechenland:

Vor allem die Stadt von Petra in Jordanien ist etwas vom genialsten was ich jemals gesehen habe!


PS: Der Superheini hat die Bilder vor Fremdverlinkung geschützt! Ich hasse solche Spastis! Geht mal auf http://www.raetsel-der-menschheit.de dort findet ihr sie.......

Verfasst: 19 Apr 2004, 13:47
von Chrigi
sehe nichts von firefox lieblings buden :(

Verfasst: 19 Apr 2004, 13:49
von alfa146ti
ich auch nicht...

Verfasst: 19 Apr 2004, 13:53
von Sandrino
@Iwan

Ich war in LasVegasa und habe genau diese Hotels besucht, die du gepostet hast.
Ein Hotel ist dort fast out, wenn es nicht ein eigenes Einkaufszentrum und eine integrierte Achterbahn hat. Das Spielsalon ist natürlich auch noch ein muss. Wirklich beeindruckend.
Vorallem die Stratosphere...sehr imposant mit 415m höhe...da ist ja schon fast die fahrt im Lift durch die Express Zone wie eine Bahn im Europapark :D

Gruss
Sandro

Verfasst: 19 Apr 2004, 13:57
von iwan
@sandrino! war schon 7mal dort! kenne jedes hotel wie meine
westentasche ;-) gibt nichts geileres wie VEGAS, 24h nonstop party

grüssli
iwan

Verfasst: 19 Apr 2004, 14:06
von Vivi Sereno
@sandrino + iwan
war auch mal in las vegas habe im luxor übernachtet!
Es war einfach \:D/

Verfasst: 19 Apr 2004, 14:14
von iwan
luxor ist der hammer! mein lieblingshotel, wenn ihr mal dort seit, bucht
eine suite in einem der obersten stockwerke (25, 26 & 27), da habt
ihr ein jaccuzzi am fenster ;-) - und das für USD 89.-- pro nacht/zimmer!
(unter der woche).

vergessen darf man nicht

Palm Island (VAE)
Bild

und natürlich eines der grössten bauwerke der welt (knapp 6'000 km)
Bild

Verfasst: 19 Apr 2004, 14:23
von timm
soll ich oder soll ich nicht? könnte ja hier (berufs bedingt) mehr als nur meinen senf dazu geben, aber ich glaube das würde diesen thread und die gute laune sprengen :wink:



ps. die las vegas arch. bassiert auf reiner show, wie die alten saloons viel fassade und dahinter ......... :?:

Verfasst: 19 Apr 2004, 14:31
von Italo-Fan
Palm Island ist ja noch nicht fertig, aber wird der Überhammer!!! :shock: ich möchte im Herbst nach Dubai.........ich weiss nicht ob ich dann zurückkomme 8) 8) :D :P muss fantastisch sein was ich so gehört habe und im Fernseher schon gesehen habe 8)

Verfasst: 19 Apr 2004, 14:41
von iwan
@timm

klar, da gebe ich Dir recht! aber s geht ja nicht darum! als das venetian
gebaut wurde (grösstes hotel der welt, 6'000 zimmer), wurde ein team
von 50 architekten nach venedig geschickt, die haben 2 jahre lang alles
peinlichst "kopiert".

denkt daran, VEGAS liegt mitten in der wüste!

weiteres beispiel! ich bin in dietikon aufgewachsen, da fand während der
napoleon ära eine schlacht statt (schlacht von messina, messina war ein
general).

die dietikoner halfen den franzosen eine brücke über die limmat zu
bauen. als dank wurde "dietikon" im arc triophe verewigt (hab ein foto
geschossen in paris) - nun.....in las vegas hat s mich natürlich wundergenommen, ob auch in diesem triumpfbogen "dietikon" eingemeisselt ist....... dreimal kannst Du raten!!! 1:1 kopiert!

grüssli
iwan