156 GTA Meldung Motorüberwachungssystem störung

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Jackinio
Beiträge: 27
Registriert: 02 Apr 2010, 14:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA Limosine
Wohnort: Pratteln
Kontaktdaten:

156 GTA Meldung Motorüberwachungssystem störung

Beitrag von Jackinio »

Hallo Zusammen,

ich habe seit einere weile dass die Meldung immer wieder kommt Motorüberwachungssystem störung..

vor ein paar Wochen kam die Meldung zum ersten Mal einfach auf der Autobahn...da ist die Meldung danach aber wieder verschwunden...und ich dachte ok dass war ne störung...

nun heute ein wenig hochturig gefahren und da war die Meldung wieder und diesmal schlimmer, hab direkt gemerkt wie der Motor an leistung verliert....


habt ihr eine Idee was dass sein könnte? Grüsse
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Re: 156 GTA Meldung Motorüberwachungssystem störung

Beitrag von Alfistidassenza »

Ne keine idee, ich würde dir empfehlen so schnell wie möglich zum AR Händler und das wegen dem Leistungs verlust ist glaube ich normal, da er ja im Notlaufprogramm läuft.
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: 156 GTA Meldung Motorüberwachungssystem störung

Beitrag von Domi »

Kann vieles sein, vielleicht aber auch gar nichts! z.B lediglich scheiss schlechte Steckverbindungen, meist von den beiden Lambdasonden & evtl. die zur Drosselklappe. Durch die schlechten Verbindung (meist Schmutz, Korrision & bei Vibrationen) verlieren die Steckverbindungen kurz den Kontakt zum System und der schaltet ins Notprogramm... :roll:

Evtl. auch der LMM der langsam das zeitliche segnet... wie man den prüft, findest du hier im Forum...

Ich würde für den Anfang, einfach mal den Fehlerspeichen auslesen und löschen lassen! :wink:
Bild
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Re: 156 GTA Meldung Motorüberwachungssystem störung

Beitrag von alfa146ti »

Wieviele KM?

Es könnte auch der Alternator sein... der hat bei mir ähnliche verhalten aufgerufen...
rino155
Beiträge: 58
Registriert: 24 Feb 2004, 15:19
Answers: 0
Wohnort: niederwil(ag)
Kontaktdaten:

Re: 156 GTA Meldung Motorüberwachungssystem störung

Beitrag von rino155 »

bei meinem ware es die einspritzdüsen!!!
Benutzeravatar
Jackinio
Beiträge: 27
Registriert: 02 Apr 2010, 14:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA Limosine
Wohnort: Pratteln
Kontaktdaten:

Re: 156 GTA Meldung Motorüberwachungssystem störung

Beitrag von Jackinio »

auch wenn verspätetet, danke für eure Feed-Backs. Es war gar nichts plötzlich kam die Meldung gar nicht mehr und ich hatte auch keinen Leistungsverlust mehr.

Grüsse Jannik Carlos
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast