Audi S3 / RS3

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Audi S3 / RS3

Beitrag von Villani »

Autos werden nunmal immer teurer. Das ist einfach der lauf der Dinge. Früher hast du für 100k Chf einen Ferrari bekommen, heute bekommst du dafür einen besseren Audi A5. Dafür kostet der Standard Ferrari schon über 300k CHF, wo damals der König der Ferraris F40 etwa diesen Preis hatte. Ein Enzo kostet ja bekanntlich 1.5 Mio, nur mal um die Verhältnisse zu zeigen.

Warten wir nochmals 15-20 Jahren, dann kostet der dann abermals neu lancierte Fiat 500 35k in der Serienaustattung, und als Abarth Modell 50-60. Der Audi RS3 irgendwo zwischen 120-150 und ein Einsteiger Ferrari ab 500'000 CHF... ;)
Saluti Villani

Bild
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Audi S3 / RS3

Beitrag von coccobello »

...und die Leasingverträge laufen dann max. 144 Mte statt wie bisher 60 Mte?

Deine Theorie solltest Du übrigens auch DACIA kundtun. Die haben diesen Trend wohl verschlafen.
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Audi S3 / RS3

Beitrag von Villani »

In Italien gibts das übrigens schon. Da kannst du Klein-Kredite über 15 Jahre aufnehmen :shock: :?

Na gut bei Dacia kriegst du wirklich ein Auto mit nichts drin. Da musst du glaub ich sogar das Heizungselement mit Aufpreis zahlen :lol: ;)
Saluti Villani

Bild
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Audi S3 / RS3

Beitrag von coccobello »

Also nicht dass ich DACIA-Fan bin oder so...überhaupt nicht.
Aber es ist in der Tat so, dass da alles drin ist, was man braucht. Sogar ein Radio, el. FH, Klima, ABS (Bosch!) etc.
Es geht also auch anders...
Nicht die Autos werden teurer, sondern die Gewinnmarge wird grösser meiner Meinung nach.
Aber so lange es noch Juppies gibt die 100k in einen popeligen Kompakthobel investieren...
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Audi S3 / RS3

Beitrag von Villani »

Beim Dacia muss man doch gerade Sicherheits-Relevante Dinge wie ABS, ESP jetzt alle mit Aufpreis zahlen? Bin da nicht sonderlich Fit, weil mich Dacia auch nie interessiern wird, dachte aber mal sowas gelesen zu haben.

Schlussendlich wird aber Dacia von der Qualität sein, was Fiat in den 80er und 90er Jahren war --> Müll... :)

Edith sagt:

http://dacia.ch/liste-de-prix/lp_sandero_de.pdf

Naja, nicht ganz aber so in etwa. In der Basisaustattung hast du z.B. keine Servolenkung, kein verstellbares Lenkrad, keine ZV, kein Reserverad, keine Seitenairbags etc... Das gehört sonst bei jedem Autohersteller zur Basis dazu. ;)
Saluti Villani

Bild
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Audi S3 / RS3

Beitrag von coccobello »

Auch wenn Du die Schwarte vollpackst mit Gimmicks haste ja nicht mal 20k ausgegeben.

Ich will damit nur sagen, dass es auch billiger geht.

AUDI kocht auch nur mit Wasser...man könnte meinen die vergolden den Motor und verwenden nur echtes Carbon im Innenraum. Wenn die so weitermachen kostet der nächste RS3 150.000.- CHF und alle nicken nur mit dem Kopf und sagen JAAAAAAAAAAAAA, der hat halt Qualität, oder... und zwei Jahre später schütteln alle den Kopf wenn sie merken dass die Schwarte nur noch halb so viel wert ist mit 50.000km.
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: Audi S3 / RS3

Beitrag von BlackTurbo »

Stell dir mal einen Brera Spider 3.2 Q4 mit etwas Zubehör zusammen! Grundpreis 67'500.-- - da kommste mit Navi, Leder und einigen weiteren Sachen locker auf 80'000.--!

Ja, das wäre mir wirklich auch viel zuviel für die miese Qualität - und im Vergleich mit Audi/BMW/Merc ist die Qualität von Alfa richtig schlecht!! In allen Belangen... Wenn also Alfa für diese Kiste 80'000.-- verlangen kann, darf Audi für einen 340 PS RS3 gut und gerne etwas mehr dafür wollen. Der Alfa ist im Vergleich m.E. noch viel teurer wie der Audi. Aber grundsätzlich sind beide resp. alle eher teuer...

Die Gewinnmarge wird evtl grösser, aber die Entwicklungskosten und alles weitere ist bestimmt auch mächtig gestiegen!

Der Wohlstand nimmt nunmal zu und das Brot und die Milch kosten heute auch mehr wie vor 20 Jahren...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Manu GTA
Beiträge: 576
Registriert: 23 Aug 2008, 20:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Audi S3 / RS3

Beitrag von Manu GTA »

An alle die Audi so toll finden, wieso fährt eigentlich niemand von euch so ne Kiste?

Wenn ja der Preis stimmt mit der Qualität, Image usw. Anscheinend ist ja das alles doch nicht so toll.....
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: Audi S3 / RS3

Beitrag von BlackTurbo »

Ich hab mir für das Geld eines RS3 etwas mit sehr vielen Emotionen gekauft und bin wirklich sehr zufrieden mit meiner Wahl... Müsste ich mich mit einem Auto für Beruf und Freizeit begnügen, käme ein Audi aber in die ganz enge Wahl!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Audi S3 / RS3

Beitrag von Domi »

Tja wer weiss... :wink: :mrgreen:

In den letzten Jahren sind viele Alfisti, wegen Angebotsmangel, auf Fremdmarken umgestiegen...
Bild
Benutzeravatar
SM84it
Beiträge: 917
Registriert: 07 Apr 2005, 22:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: BMW E92 335i
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Audi S3 / RS3

Beitrag von SM84it »

Es soll doch jeder fahren was er will und vor allem kann..... Leasing hin oder her.... das muss übrigens auch bezahlt werden... :lol: und die Unterhalt etc etc übrigens auch... also wieso immer diese Motzerei über was teuer ist und was nicht... ich muss echt immer lachen wenn ich das lese :mrgreen: :lol:

Und wenn ich rechne was Brera's, 159 etc kosten (siehe BlackTurbo) dann möchte ich lieber für immer BMW und Audi fahren und zwar all 2-3 Jahre das neuste und schnellste Modell ohne Verkauf- und Verluststress! :lol:
Villani hat geschrieben: Jeweils gut ausgestatet in der besten Motorsierung:

BMW 335i 306 PS: 75k+
:shock: :lol: :twisted: ;)
BMW 435i Coupé (F32)

History
Punto HGT
Uno 1.0 Fire
147 GTA
156 SW GTA
Bravo 1.4 T-JET Sport
BMW 335i Coupé (E92)
Benutzeravatar
Manu GTA
Beiträge: 576
Registriert: 23 Aug 2008, 20:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Audi S3 / RS3

Beitrag von Manu GTA »

SM84it hat geschrieben:Es soll doch jeder fahren was er will und vor allem kann..... Leasing hin oder her.... das muss übrigens auch bezahlt werden... :lol: und die Unterhalt etc etc übrigens auch... also wieso immer diese Motzerei über was teuer ist und was nicht... ich muss echt immer lachen wenn ich das lese :mrgreen: :lol:
Der Meinung bin ich auch, aber was muss man dann immer Alfa so schlecht machen? Was macht ihr dann alle überhaupt in diesem Forum wenn bei den neuen Alfas ja alles so scheisse ist.
Und einen Bertone, 75er, GTV6 usw. fährt ja sowieso fast keiner von denen die immer heulen Alfa ist nicht mehr das was es mal wahr bla bla bla...

OT off!
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Audi S3 / RS3

Beitrag von Villani »

Nicht als Alltagsauto (was eine Giulietta wäre) aber als Spassauto schon ...

Als Alltagsauto machen mir übrigens die 90er und kurz nach Millenium Alfas mehr Spass als die heutigen. Dazu kriegt man die Geschenkt. Darum fahre ich im Alltag den 916er GTV und zur Zeit wird ja noch am GTV6 rumgemecht, damit er für die kommende Sommer Saison fit ist :).

Wenn der Brera 3.2 Q4 in 2-3 Jahren unter 10k CHF zu haben kann, werde ich mir dann ganz sicher einen kaufen. 4x4 mit wirklich schöner Optik und geiler Sound. Super Winterauto. Nur als Spass-Maschine ist dieser Panzer leider nicht ganz richtig (für mich)...
Saluti Villani

Bild
Benutzeravatar
SM84it
Beiträge: 917
Registriert: 07 Apr 2005, 22:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: BMW E92 335i
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Audi S3 / RS3

Beitrag von SM84it »

Ich hab gar nichts gegen Alfa und Fiat und will sie auch nicht schlecht machen, wenn Alfa etwas mit 300PS anbieten würde wäre ich vielleicht nicht bei BMW wer weiss. Was kann Alfa bieten? JTD? Nö, 3.2 Spritfresser? Nein da fahre ich lieber BMW mit 10l Schnitt trotz 306PS! :mrgreen: (über Komfort, Motor und Technik-Spielereien müssen wir gar nicht reden... oder soll ich die CD-Navigation von Alfa erwähnen?) #-o :cry:

Ich kann es einfach nicht mehr lesen wie teuer alle andere Autos sind obwohl man bei Alfa ja bekanntlich Preisbomben hat. Also einen Brera für 80K ist ja normal (Wer definiert normal :?: ) #-o
Zuletzt geändert von SM84it am 07 Jan 2011, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
BMW 435i Coupé (F32)

History
Punto HGT
Uno 1.0 Fire
147 GTA
156 SW GTA
Bravo 1.4 T-JET Sport
BMW 335i Coupé (E92)
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: Audi S3 / RS3

Beitrag von SARIDDU »

dann wäre es definitiv an der zteit dass du ins bemwe forum wechselst :mrgreen:
Senza cuore saremmo solo macchine
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast