Seite 1 von 1

Orca 113

Verfasst: 28 Nov 2008, 11:01
von Chrigi
8-Zylinder, 650PS
Gewicht: 850kg
Länge: 402cm
Breite: 202cm
Höhe: 96cm(!)
Höchstgeschwindigkeit: über 360km/h

Made in Baselland



sagt mal findet ihr nicht der hat die Heckleuchten vom Alfa 33?????
Bild
Bild
Bild

Re: Orca 113

Verfasst: 28 Nov 2008, 11:06
von Lucagtv
stimmt itz wos seisch :) hihi gseht verdammt glich us!

Re: Orca 113

Verfasst: 28 Nov 2008, 12:27
von Rubens
Villeicht sind sie es ja :D
Aber was soll der Name? Orca? Soll die Flunder n Wal darstellen oderwas?

Re: Orca 113

Verfasst: 28 Nov 2008, 12:36
von Chrigi
es sind die!!! da bin ich mir 100%ig sicher...... würde sogar behaupten, dass es wirklich die gleichen sind und nicht nur nachgebaut.... vergleicht mal.

Re: Orca 113

Verfasst: 28 Nov 2008, 12:37
von Spiderm!ke
sind identisch würd ich auch beurteilen :wink:

Re: Orca 113

Verfasst: 28 Nov 2008, 12:44
von Cyril
Hab den mal live gsesehn und würde sagen es sind 100% 33er Heckleuchten.
Glaub darum läuft der wie sau 8)

Re: Orca 113

Verfasst: 28 Nov 2008, 12:52
von Chrigi
so habs mal hierhin verschoben... gehört eher hier her...


Bild

Bild

Re: Orca 113

Verfasst: 28 Nov 2008, 13:28
von Alfapazzo
Dieser Wagen wurde bei unserem Firmenjubiläum ausgestellt. Der Erbauer hat mir damals bestätigt, dass es die 33er Heckleuchten sind !

Re: Orca 113

Verfasst: 28 Nov 2008, 13:37
von Chrigi
danke Umberto =D> endlich auch mal ein erfolg.. ich habe auch mal einen Betrüger erwischt.. jetzt erst bin ich meinem schweizer Pass gerecht :mrgreen: geworden.. hihi..

hat er auch gesagt warum grad die???? das würde mich enorm interessieren?

Re: Orca 113

Verfasst: 28 Nov 2008, 14:23
von la_bestia23
Ääähmm ist ein Liechtensteiner der Orca..

http://www.autobild.de/artikel/prototyp ... 46728.html

Re: Orca 113

Verfasst: 28 Nov 2008, 15:27
von Alfapazzo
Chrigi hat geschrieben:hat er auch gesagt warum grad die???? das würde mich enorm interessieren?
Mir hat er gesagt, dass es die einzigen waren die von der Form her perfekt gepasst haben. :mrgreen:
Ist mir damals auch als erstes aufgefallen, deshalb auch gleich nachgefragt. :mrgreen:

Re: Orca 113

Verfasst: 01 Dez 2008, 10:34
von Chrigi
@alfapazzo

dem wachsamen, design geschulten Auge eines Alfisti entgeht fast nichts... (ausser wenn die Alte beim Frisör war... wer merkt das schon :roll: :lol: )



@la Bestia

hier steht er käme aus der Schweiz.. hab mal gelesen dass der Bauer oder Erfinder aus dem Baselbiet kommt.. aber hmm.. naja kann auch ein irrtum sein.....


http://www.madle.org/dorca.htm

kenn mich damit zu wenig aus.. dafür mit Heckleuchten :P

Re: Orca 113

Verfasst: 01 Dez 2008, 15:16
von la_bestia23
Hehe.. schon easy Chrigi..
Nein es war aufjedenfall einer aus dem "Ländle"

Gruss

Re: Orca 113

Verfasst: 18 Dez 2008, 13:15
von BlackTurbo
Der Firmensitz liegt wohl im Ländle. René Beck, Chef und Konstrukteur von Orca ist ein Berner Oberländer... :wink: