Spider Kauf

Antworten
thoemmel
Beiträge: 8
Registriert: 09 Okt 2010, 12:30
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Porsche Boxster S
Subaru Impreza WRX
Kontaktdaten:

Spider Kauf

Beitrag von thoemmel »

Zuerst einmal hallo zusammen. Ich bin neu in diesem Forum und brauche einen Rat von den Spezialisten. Im Moment fahre ich als Zweitwagen einen Porsche Boxster, der mir aber eindeutig zu "weichgespühlt" ist. Seit meinem ersten Alfa vor etwa 30 Jahren (Giulia Super) bin ich ein wehnig vom Alfa-Virus infiziert und habe beschlossen den Porsche zu verkaufen und mir einen klassischen Spider zu kaufen. Jetzt ist mir ein Spider mit Jg 92 mit ca. 40'000Km aus erster Hand angeboten worden. Der Besitzer möchte 18'000 Fr. dafür haben. Der Wagen ist frisch ab MfK und sieht Innen und Aussen sauber aus es sind 4 neue Reifen montiert und bei einer längeren Probefahrt ist mir auch nichts "ungutes" aufgefallen. Was meint Ihr? Ist der Preis realistisch oder muss ich bei dem Wagen auf spezielle "Macken" achten? Wie gesagt, der Wagen ist ein "Spielzeug" und ich würde ihn nur im Sommer ca.4000Km bewegen. Bin für jeden Tip dankbar.

Salutos
Thomas
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Re: Spider Kauf

Beitrag von alfa146ti »

Hallo Thomas

Willkommen...

Leider habe ich keine Erfahrung was den Spider angeht und ob der Preis gerecht ist.

Mein Tipp: Auf Autoverkauf seiten, wie Autoscout, car4you und anderen nach gleichen Typen suchen und den Preis vergleichen.

Was auch immer wieder hilft, ist ein Besucht bei einem TCS Testcenter, wo Sie dir sofort genau sagen könne, wie er Technisch bereit ist.

Solch ein Kauf will wohl überlegt sein und bei "nur" Sommer Autos würde ich vorallem schauen, dass die Technik einwandfrei ist.

Einmal infiziert mit dem Virus, bringt man diesen nicht mehr weg - es gibt "zum Glück" kein Gegenmittel...

Viel Erfolg.

Gibt es auch Bilder vom Spider?

Gruss Mario
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Re: Spider Kauf

Beitrag von NIKI »

hi thoemmel

persönlich habe ich seit 2004 einen alten spider, jg 80 (zuvor und danach u.a. ca. 30 alfas insgesamt)

die spidersituation ist einfach und für den käufer voll geil: es gibt (zum ganz ganz grossen glück für alle alfisti) noch ganz ganz viele davon , und zu 80 prozent alle gut erhalten! das bedeutet: spider haben keinen marktwert, weil gleichzeitig mindestens 2o ebenwürdige findest, ganz klar.

meine meinung: ein spider, ausser jg 60 usw hat keine 18mill wert, ausser ganz ganz viel aus gold...

lass dir zeit, ist eh nicht saison :-)

und schau dir meinen an .. falls ich mich davon trenne: für realistisches geldli

gruss

NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
thoemmel
Beiträge: 8
Registriert: 09 Okt 2010, 12:30
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Porsche Boxster S
Subaru Impreza WRX
Kontaktdaten:

Re: Spider Kauf

Beitrag von thoemmel »

Von wegen nicht Saison [-X ! Bei dem schönen Herbstwetter am Thunersee ! :lol:
Nein ! Spass beiseite ! Danke für Eure infos ! Aber es ist passiert ! Ich bin stolzer Besitzer eines feuerroten Spiders der mir auf der Heimfahrt schon riesigen Spass gemacht hat ! Und dank NIKI's Tipp auch noch einige Fränkli günstiger geworden ist ! :drink: Merci !
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Re: Spider Kauf

Beitrag von NIKI »

schön .. freut mich, dass ich dir helfen konnte..

stell par pics und einen beschrieb vom wagen in 'stellt hier eure alfas vor' :-)

gruss

NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
thoemmel
Beiträge: 8
Registriert: 09 Okt 2010, 12:30
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Porsche Boxster S
Subaru Impreza WRX
Kontaktdaten:

Re: Spider Kauf

Beitrag von thoemmel »

Hallo Niki Hallo Mario

Das mache ich mit den Bildern.
Geht aber noch einen Moment.
Möchte das "Schätzchen" noch ein wenig aufpolieren.
Ist heute auf den herbstlichen Strassen schon ziemlich schmutzig geworden.

Salutos
Thomas
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast