Seite 1 von 1

lester frontschürze an alfa 33 907

Verfasst: 15 Jul 2014, 21:45
von alfa907
hallo zusammen
ich möchte an meinen 91er alfa 33 die frontschürze von lester anbauen. dass dies nicht ganz einfach sein wird und ne stange geld kostet ist mir klar und ist auch nicht meine frage. meine frage lautet: ist diese eintragbar? oder macht da die CH-mfk probleme (werde alle gutachten etc. vorweisen)?

vielen dank
und gruss aus bern

Verfasst: 05 Aug 2014, 18:31
von alfa907
hier noch der Link für die Frontschürze, welche ich meine: http://lester.it/en/dettaglio.php?a=209
hoffe noch immer auf aussagekräftige antworten... ☺

Re: lester frontschürze an alfa 33 907

Verfasst: 05 Aug 2014, 21:14
von chris75
Hallo
frag doch direkt bei Lester Schweiz an, die sind nach meinen Erfahrungen recht offen und helfen gerne mit Zertifikaten, sofern sie diese noch haben.

Gruss
Chris

Verfasst: 07 Aug 2014, 14:58
von alfa907
Hab soeben mit Lester telefoniert und die essenz war: er weiss von personen in zürich die diese nicht durch die mfk brachten, aber in st. gallen hat es einer geprüft (keine beanstandung von den herren mfk). Ein materialgutachten gibts dazu, aber kein DTC gutachten. Dieses könne man aber erstellen lassen (lufteinlässe, abstände etc. sind gesetzeskonform) für noch mal viel geld. Mein vorgehen wird sein: diese montieren, versuchen zu prüfen, wenn es nicht beanstandet wird ist gut, sonst besorg ich mir ein DTC gutachten...