LP's & MC's

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

LP's & MC's

Beitrag von Andrea »

Obwohl die Platten und Kassettenzeiten definitiv vorbei sind (für den 0815 Endverbraucher) habe ich noch einige Stücke und Live-Mix von mir und andere DJ's nur auf Tapes . Und LP's sind für mich einfach GEIL! Hört jemand noch Schallplatten? Klar, nicht zu vergleichen mit CD aber die Platte hat noch etwas emotionelles die die CD nicht geben kann... Habt ihr auch noch Stappelnweise LP's+MC's?
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

geile Scheiben gibts nur auf LP... jeder ECHTE DJ legt ausschliesslich mit LP's auf... MC?? Nein danke... auf den Bandsalat habe ich keinen Bock.... ich habe sie von Anfang an gehast...... Wäääääääääääääääääääääääääää
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

Plattenspieler habe ich leider keinen in meiner Anlage, aber zuhause bei meiner Mutter haben wir noch einen und früher habe ich ab und zu alte LP's genommen und ein bisschen hinein ghöhrt!!

MC, nein danke, habe ich persönlich keine mehr!

Wenn ich Musik höhre ist es am PC (MP3) oder Radio!!

Obwohl ein Tape deck habe ich noch!

Gruss Mario
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

habe mal 2 MK's gehabt.. waren geile Drehteller.. leider alles verkauft sammt Mixpult.... ein Freund von mir hat wie gesagt die ganze Anlage.. ist schon geil was der so alles mit den schwarzen Scheiben machen kann... halt genau mein Sound Progressive Goa vom feinsten.. sowas gibts weder im Internet noch auf CD... nur live im Club oder eben auf Venyl direkt aus UK oder Amsterdam.. wobei wir auch in der Schweiz geile Produktionen dieser richtung haben.. Gogo, Nukem, ThomiB, Michael K etc etc etc.. sind nur einige die hammerscheiben produzieren.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
massimo
Beiträge: 547
Registriert: 09 Sep 2003, 20:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 TBi TI
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Beitrag von massimo »

Ich habe noch ca. 1000 LP`s und Maxi`s. Habe mich lange geweigert CDs zu kaufen. Ich mag einfach schwarzen Schellack. Und nehme alles auf Mini-Disc auf. Diese kombination ist einfach die funktionellste und flexibelste Lösung. Die Mk`s habe ich immer noch, die sind einfach Kult, ich könnte mich nie von ihnen trennen!
Alfa159 TBi TI
Benutzeravatar
Don_Marcellino
Beiträge: 131
Registriert: 20 Sep 2003, 13:12
Answers: 0
Wohnort: Dietikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Don_Marcellino »

LP's gehöhren ganz klar dazu. Auf ein Plattenspieler.
Im Moment üerlege ich mir ob ich einige LP's auf den PC überspielen soll damit ich sie nachher auf CD brennen kann.
Dann könnt ich mir mal wieder 70's und 80s sound im Auto reinziehen :P
Aktuelle und vergangene Liebschaften......Sprint 1.5, 2x 33 16V QV, Spider '83, Spider '81, GTV 2.0 V6 TB, 156 SW 2.5 V6 24V
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Re: LP's & MC's

Beitrag von UTR »

hab zuhause über 6000 platten ( von 70is 80is bis zu house tracks von 1993 bis 2002 )
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Cardona
Beiträge: 968
Registriert: 11 Feb 2005, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV
Wohnort: Rorschach
Kontaktdaten:

Re: LP's & MC's

Beitrag von Cardona »

habe auch einige platten zuhause!
vorallem das knistern der älteren scheiben liebe ich!! :wink:
Alfa Romeo Giulietta QV (2012 - ...)
Alfa Romeo 147 GTA (2007 - 2012)
Alfa Romeo 145 QV (2005 - 2007)

http://www.sodamusic.ch
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: LP's & MC's

Beitrag von Chrigi »

Platten sind geil.........

MP3 hasste ich hingegen total.. scheiss Tonquaalität. Ich höre meien Musik immer ncoh auf CDs (gekaufte!!! keine Raubkopien).

Mit Musikkasetten hatte ich nie freiden.. Scheiss Tonbandsalat. Scheiss Tonqualität... scheiss vor- und zurück spulen. MCs gehören verbrannt.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Re: LP's & MC's

Beitrag von centosedici »

VINYL auf meiner vintage hi-end-anlage: Micro Seiki Plattenspieler mit Marantz-Verstärker!
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Re: LP's & MC's

Beitrag von Petzi »

Wir hütten Zuhause auch noch ein paar ganz hübsche Plattenspieler, ist jedes Mal ein genuss wieder eine Scheibe zu hören, natürlich gehört da auch die richtige Anlage dazu :wink: :wink:
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast