Street Races
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Ein >50jähriger Ferraripilot kam bei einem gröberen Unfall ums Leben...
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So, hier:
London. SDA/DPA/baz. Die britische Luxusauto-Rallye "Gumball 3000" ist nach einem tödlichen Unfall abgesagt worden. Zwei britische Teilnehmer seien in einen Unfall in Mazedonien verwickelt gewesen, bei dem ein Auto gerammt wurde, teilte das britische Aussenamt mit.
Ein Mann aus Mazedonien starb nach Angaben mazedonischer Behörden nach dem Unfall, der sich bereits am Mittwoch ereignet hatte, an einem Herzanfall. Der 67-Jährige soll nicht an dem Rennen teilgenommen haben.
Zahlreiche Teilnehmer waren bei dem europaweiten Rennen mit ihren Lamborghinis, Bugattis und Rolls-Royce-Karossen Anfang der Woche in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Hessen von der Polizei angehalten worden. Private Autorennen sind in Deutschland verboten.
Die Teilnehmer des diesjährigen "Gumball 3000" waren am Sonntagnachmittag in England gestartet. Nach einer Fahrt von Amsterdam bis Hahn in Deutschland ging es mit einem Flugzeug nach Istanbul. Von dort aus fuhren die Teilnehmer über Athen und Thessaloniki in Griechenland nach Tirana (Albanien) und Bratislava (Slowakei).
Das Rennen ende nun aus Rücksicht auf den schrecklichen Vorfall in Bratislava, sagte der verantwortliche "Gumball"-Veranstalter. Das jährlich veranstaltete Rennen sollte am Samstag in London enden.
London. SDA/DPA/baz. Die britische Luxusauto-Rallye "Gumball 3000" ist nach einem tödlichen Unfall abgesagt worden. Zwei britische Teilnehmer seien in einen Unfall in Mazedonien verwickelt gewesen, bei dem ein Auto gerammt wurde, teilte das britische Aussenamt mit.
Ein Mann aus Mazedonien starb nach Angaben mazedonischer Behörden nach dem Unfall, der sich bereits am Mittwoch ereignet hatte, an einem Herzanfall. Der 67-Jährige soll nicht an dem Rennen teilgenommen haben.
Zahlreiche Teilnehmer waren bei dem europaweiten Rennen mit ihren Lamborghinis, Bugattis und Rolls-Royce-Karossen Anfang der Woche in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Hessen von der Polizei angehalten worden. Private Autorennen sind in Deutschland verboten.
Die Teilnehmer des diesjährigen "Gumball 3000" waren am Sonntagnachmittag in England gestartet. Nach einer Fahrt von Amsterdam bis Hahn in Deutschland ging es mit einem Flugzeug nach Istanbul. Von dort aus fuhren die Teilnehmer über Athen und Thessaloniki in Griechenland nach Tirana (Albanien) und Bratislava (Slowakei).
Das Rennen ende nun aus Rücksicht auf den schrecklichen Vorfall in Bratislava, sagte der verantwortliche "Gumball"-Veranstalter. Das jährlich veranstaltete Rennen sollte am Samstag in London enden.
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Nein wurde nicht angehalten... sie suchen noch zeugen.....
Britische Raser machen Sursleva unsicher
Sedrun. SDA/baz. In Graubünden sind am späten Mittwochnachmittag zwei britische Raser in Lotus-Sportwagen beobachtet worden. Diese gehörten anscheinend zu einer Gruppe von etwa 50 Autofahrern. Die Kantonspolizei geht von einem illegalen Autorennen aus.
Die beiden Lotus-Fahrer hätten sich in der Surselva ein Rennen geliefert, teilte die Kantonspolizei Graubünden mit. Laut Zeugenaussagen hätten sie wiederholt sehr gefährliche Fahrmanöver ausgeführt.
Offenbar hätten die beiden Raser zu einer Gruppe von etwa 50 weiteren Fahrern gehört, die alle in einem Lotus unterwegs waren. Die Autofahrer seien aus dem Wallis gekommen und hätten durch Graubünden ins Engadin reisen wollen.
Man gehe von einem illegalen Autorennen aus, sagte Daniel Zinsli, Sprecher der Bündner Kantonspolizei, auf Anfrage. Schon des öfteren hätten Briten derartige «Cannonball Runs» im Bündnerland ausgetragen.
Zeugen gesucht
Die beiden Raser fuhren einen grünen und einen schwarzen Lotus vom Typ «Elise Sport» mit britischen Kontrollschildern. Die Polizei sucht Zeugen.
In der Vergangenheit haben Auto- und Motorradfahrer wiederholt illegale Rennen auf den Strassen Europas und der Schweiz ausgetragen. Ende August gelang es der Walliser Kantonspolizei, ein illegales Töffrennen zu stoppen.
Gegen zwanzig Fahrer aus England, Neuseeland und Dänemark wurden vorübergehend festgenommen. Sie wollten von Lausanne nach Slowenien fahren. Mittels Strassensperren gelang es der Polizei die Raser zu stoppen.
Zuvor war im Juli 2006 ein so genannter «Cannonball Run» durch die Schweiz aufgeflogen. Damals wurden zwei britische Autofahrer bei Basel und bei Luzern angehalten. Sie waren unterwegs zwischen Grossbritannien und Italien. Im Jahr 2002 waren auf den Bündner Strassen ein Dutzend Ferrari, Lotus und andere Luxusboliden gestoppt worden
Britische Raser machen Sursleva unsicher
Sedrun. SDA/baz. In Graubünden sind am späten Mittwochnachmittag zwei britische Raser in Lotus-Sportwagen beobachtet worden. Diese gehörten anscheinend zu einer Gruppe von etwa 50 Autofahrern. Die Kantonspolizei geht von einem illegalen Autorennen aus.
Die beiden Lotus-Fahrer hätten sich in der Surselva ein Rennen geliefert, teilte die Kantonspolizei Graubünden mit. Laut Zeugenaussagen hätten sie wiederholt sehr gefährliche Fahrmanöver ausgeführt.
Offenbar hätten die beiden Raser zu einer Gruppe von etwa 50 weiteren Fahrern gehört, die alle in einem Lotus unterwegs waren. Die Autofahrer seien aus dem Wallis gekommen und hätten durch Graubünden ins Engadin reisen wollen.
Man gehe von einem illegalen Autorennen aus, sagte Daniel Zinsli, Sprecher der Bündner Kantonspolizei, auf Anfrage. Schon des öfteren hätten Briten derartige «Cannonball Runs» im Bündnerland ausgetragen.
Zeugen gesucht
Die beiden Raser fuhren einen grünen und einen schwarzen Lotus vom Typ «Elise Sport» mit britischen Kontrollschildern. Die Polizei sucht Zeugen.
In der Vergangenheit haben Auto- und Motorradfahrer wiederholt illegale Rennen auf den Strassen Europas und der Schweiz ausgetragen. Ende August gelang es der Walliser Kantonspolizei, ein illegales Töffrennen zu stoppen.
Gegen zwanzig Fahrer aus England, Neuseeland und Dänemark wurden vorübergehend festgenommen. Sie wollten von Lausanne nach Slowenien fahren. Mittels Strassensperren gelang es der Polizei die Raser zu stoppen.
Zuvor war im Juli 2006 ein so genannter «Cannonball Run» durch die Schweiz aufgeflogen. Damals wurden zwei britische Autofahrer bei Basel und bei Luzern angehalten. Sie waren unterwegs zwischen Grossbritannien und Italien. Im Jahr 2002 waren auf den Bündner Strassen ein Dutzend Ferrari, Lotus und andere Luxusboliden gestoppt worden
- Turbodeltone
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Gestern Abend ca. 21,30Uhr war es soweit:
ALFA ROMEO GTV 3.0 (220PS) vs GOLF 4 R32 3.2 (240PS)
Seit längerem hoffen wir uns auf der Bahn zu treffen und gester zufälligerweise als wir zur selben Party der selben kollegin hinwollten kommt er an unserem allgemeinen Treffpunkt mit seinem silbrigen R32 "bollernd" daher...
Dann geschiet es:
Alle Kollegen werden mit einem 18Plätzer an die Party gefahren ausser ich und er...wir wollten es wissen...der zeitpunkt ist gekommen klarheit zu stellen
Los gefahren: Er klebt mir von Anfang an am Arsch...miene DIVA aber sagte mir ich soll sie noch ein bisschen warm machen und dann bring ihn auf die Bahn und ich Fress den in meine Ansaugrohre...
Wir fuhren ca. 15min bis zur Autobahneinfahrt und ich merkte bei jedem kleineren Gasstoss wie meine Signora GTV mit mir fühlte und dieses Duell ihr eine Ehre ist von meinem Gasfuss ihre Drehzahlen immer näher dem roten Bereich zu jagen...ICH LIEBE DICH MEINE KLEINE
NUN IST ES SOWEIT: Autobahneinfahrt Reiden,nach der links Kurve lass ich ihn ganz schön nah aufschliessen um rollend vom 1.Gang aus zu beschleunigen während dem unsere Kollegen im Bus vor uns so von uns Abstand gewannen um unseren Duell freie Fahrt zu verschaffen...
1.GANG er macht mir Lichthupe...UND LOS GEHTS...6900U/min die 4Endrohre schreien den R32 so an das er schon 10m verliert
2.GANG er lässt nicht locker...der Abstand bleibt bei den 10-15m. ca.6800U/min und rein in 3
3.GANG ich nehm in wieder 5-10m. und bollere unseren kollegen im Bus vorbei so dass dieser alte Fors Bus fast auseinenader krachte
4.GANG seh den R32 nicht mehr...er hat sich wohl hinter dem Bus versteckt
Ich bremse ab um wieder meine 120hm/h zu fahren dann seh ich bekannte Xenonscheinwerfer im Rückspiegel die mit ANLAUF neben mir rasen wollten...
OK hab ich gedacht...geh vorbei...
Er vorbei ich hinten nach...4.GANG ich klebe ihm am Arsch und fordere ihn auf mir seine 240PS unter beweis zu stellen..gemacht getan,er beschleunigt und ich immernoch hinter ihm,(er hat keinen einzigen Meter gewonnen)....kurz vor dem begrenzer mit ähnlich einer Lichtgeschwindigkeit den 5.Gang eingelegt und das gaspedal bis zu Boden gejagt...R32MUSS PLATZ MACHEN UND ICH NEBEN IHM VORBEI HAHA.
wieder abgebremst war die Sache für mich klar...
2-3min später klebt er mir wieder am Arsch...zeige ihm den Blinker er solle neben mir aufschliessen dann beweis ich halt auch ihm das er Deutsche Leistung nicht die selbe wie die Südländische Power ist...
Nachdem ich ihn 3mal aufgefordert habe neben mir zu kommen hat ers bergriffen...Scheiben runter bis au 80hm/h reduzirt,den 3.Gang rein LOS GEHTS...beide Beschleunigen ich neben ihn nur 2-3 Meter ab,während dem er schon in den 4. schalten muss lass ich mein Baby wieder bis ca. 6800U/min schreien und ab in den 4.Gang
Ich geh eine Wagenlänge voraus weg...Meter für Meter ist er immer weiter hinten...bei ca. 200Sachen in den 5. und weiter beschleunigt...ich seh nur noch seine Rücklichter..sicher 2Wagenlängen wenn nicht noch mehr Abstand...
Bei 230km/h zeigte ihm ihm die Pannenlichter und bremste ab...DIE SACHE WAR MEHR ALS KLAR
er hats bis nach Kriens nie mehr probiert
GLaubt mir...der Abend war für mich so was von geil...ich tanzte nur noch im Club während dem er auf dem Sofa eine Scheiss mine reisste und gleichzeitig ich mit seiner freundin tanzte (Sie war übrigens während den ganzen Race in seinet Auto und bei mir ein Kollege)
Musste ihn dann ein bisschen motivieren und brachte den Spruch LA BELLEZA NON BASTA und gab ihm ein kleines Smiley
Wirklich geil sowas... DANKE MEINE SCHÖNE DIVA FÜR ALL DEN SCHÖNEN ERLEBNISSEN MIT DIR...BIST SOWAS VON GEIL
Grus Fabio
ALFA ROMEO GTV 3.0 (220PS) vs GOLF 4 R32 3.2 (240PS)
Seit längerem hoffen wir uns auf der Bahn zu treffen und gester zufälligerweise als wir zur selben Party der selben kollegin hinwollten kommt er an unserem allgemeinen Treffpunkt mit seinem silbrigen R32 "bollernd" daher...
Dann geschiet es:
Alle Kollegen werden mit einem 18Plätzer an die Party gefahren ausser ich und er...wir wollten es wissen...der zeitpunkt ist gekommen klarheit zu stellen
Los gefahren: Er klebt mir von Anfang an am Arsch...miene DIVA aber sagte mir ich soll sie noch ein bisschen warm machen und dann bring ihn auf die Bahn und ich Fress den in meine Ansaugrohre...
Wir fuhren ca. 15min bis zur Autobahneinfahrt und ich merkte bei jedem kleineren Gasstoss wie meine Signora GTV mit mir fühlte und dieses Duell ihr eine Ehre ist von meinem Gasfuss ihre Drehzahlen immer näher dem roten Bereich zu jagen...ICH LIEBE DICH MEINE KLEINE
NUN IST ES SOWEIT: Autobahneinfahrt Reiden,nach der links Kurve lass ich ihn ganz schön nah aufschliessen um rollend vom 1.Gang aus zu beschleunigen während dem unsere Kollegen im Bus vor uns so von uns Abstand gewannen um unseren Duell freie Fahrt zu verschaffen...
1.GANG er macht mir Lichthupe...UND LOS GEHTS...6900U/min die 4Endrohre schreien den R32 so an das er schon 10m verliert
2.GANG er lässt nicht locker...der Abstand bleibt bei den 10-15m. ca.6800U/min und rein in 3
3.GANG ich nehm in wieder 5-10m. und bollere unseren kollegen im Bus vorbei so dass dieser alte Fors Bus fast auseinenader krachte
4.GANG seh den R32 nicht mehr...er hat sich wohl hinter dem Bus versteckt
Ich bremse ab um wieder meine 120hm/h zu fahren dann seh ich bekannte Xenonscheinwerfer im Rückspiegel die mit ANLAUF neben mir rasen wollten...
OK hab ich gedacht...geh vorbei...
Er vorbei ich hinten nach...4.GANG ich klebe ihm am Arsch und fordere ihn auf mir seine 240PS unter beweis zu stellen..gemacht getan,er beschleunigt und ich immernoch hinter ihm,(er hat keinen einzigen Meter gewonnen)....kurz vor dem begrenzer mit ähnlich einer Lichtgeschwindigkeit den 5.Gang eingelegt und das gaspedal bis zu Boden gejagt...R32MUSS PLATZ MACHEN UND ICH NEBEN IHM VORBEI HAHA.
wieder abgebremst war die Sache für mich klar...
2-3min später klebt er mir wieder am Arsch...zeige ihm den Blinker er solle neben mir aufschliessen dann beweis ich halt auch ihm das er Deutsche Leistung nicht die selbe wie die Südländische Power ist...
Nachdem ich ihn 3mal aufgefordert habe neben mir zu kommen hat ers bergriffen...Scheiben runter bis au 80hm/h reduzirt,den 3.Gang rein LOS GEHTS...beide Beschleunigen ich neben ihn nur 2-3 Meter ab,während dem er schon in den 4. schalten muss lass ich mein Baby wieder bis ca. 6800U/min schreien und ab in den 4.Gang
Ich geh eine Wagenlänge voraus weg...Meter für Meter ist er immer weiter hinten...bei ca. 200Sachen in den 5. und weiter beschleunigt...ich seh nur noch seine Rücklichter..sicher 2Wagenlängen wenn nicht noch mehr Abstand...
Bei 230km/h zeigte ihm ihm die Pannenlichter und bremste ab...DIE SACHE WAR MEHR ALS KLAR
er hats bis nach Kriens nie mehr probiert
GLaubt mir...der Abend war für mich so was von geil...ich tanzte nur noch im Club während dem er auf dem Sofa eine Scheiss mine reisste und gleichzeitig ich mit seiner freundin tanzte (Sie war übrigens während den ganzen Race in seinet Auto und bei mir ein Kollege)
Musste ihn dann ein bisschen motivieren und brachte den Spruch LA BELLEZA NON BASTA und gab ihm ein kleines Smiley
Wirklich geil sowas... DANKE MEINE SCHÖNE DIVA FÜR ALL DEN SCHÖNEN ERLEBNISSEN MIT DIR...BIST SOWAS VON GEIL
Grus Fabio
Köstlich! An dir ist ein Schrifttsteller verloren gegangen...
Hatte mit meinem 166 3.0L (220PS) ein ähnliches Erlebnis auf der italienischen Autostrada.
Ein MB CLS fuhr mir hinten auf und drängelte.
Bin auf die Seite und als er vorbei war hing ich mich an seiner Stossstange.
Wir fuhren so ca. 30' mal er vorn mal ich vorn, dann mal nebeneinander und beschleunigten mehrmals von 120 bis auf 240km/h.
Ab 220 zog der 166 ein paar Wagenlängen an dem CLs vorbei.
Als ich nach seiner Motorisierung im Internet nachschaute (kannte den 350 CGI bis dahin nicht) war ich doch sehr überascht!
Zitat:
Mercedes-Benz präsentierte auf dem Genfer Auto-Salon 2006 den im neuen CLS 350 CGI verbauten, weltweit ersten Benzinmotor mit Piezo-Direkteinspritzung und strahlgeführtem Brennverfahren. Der ab Juni 2006 lieferbare, 292 PS starke Sechszylinder soll laut Mercedes durch die neuartige Einspritztechnologie eine Kraftstoffersparnis von zehn Prozent (bis 1,5 Liter/100 km) im Vergleich zum bisherigen Mercedes CLS 350 mit 272 PS ermöglichen. Nur 6,7 Sekunden benötigt der Mercedes-Benz CLS 350 CGI für die Beschleunigung von null auf 100 km/h und erreicht eine (elektronisch begrenzte) Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Wie alle Motoren der CLS-Klasse arbeitet der Sechszylinder im Mercedes-Benz CLS 350 CGI serienmäßig mit dem Siebengang-Automatikgetriebe 7G-TRONIC zusammen.
Fazit: Der Arese V6 ist wirklich ein ganz feines Triebwerk, der sich von manch neuem Motor nicht zu verstecken braucht.
Hatte mit meinem 166 3.0L (220PS) ein ähnliches Erlebnis auf der italienischen Autostrada.
Ein MB CLS fuhr mir hinten auf und drängelte.
Bin auf die Seite und als er vorbei war hing ich mich an seiner Stossstange.
Wir fuhren so ca. 30' mal er vorn mal ich vorn, dann mal nebeneinander und beschleunigten mehrmals von 120 bis auf 240km/h.
Ab 220 zog der 166 ein paar Wagenlängen an dem CLs vorbei.
Als ich nach seiner Motorisierung im Internet nachschaute (kannte den 350 CGI bis dahin nicht) war ich doch sehr überascht!
Zitat:
Mercedes-Benz präsentierte auf dem Genfer Auto-Salon 2006 den im neuen CLS 350 CGI verbauten, weltweit ersten Benzinmotor mit Piezo-Direkteinspritzung und strahlgeführtem Brennverfahren. Der ab Juni 2006 lieferbare, 292 PS starke Sechszylinder soll laut Mercedes durch die neuartige Einspritztechnologie eine Kraftstoffersparnis von zehn Prozent (bis 1,5 Liter/100 km) im Vergleich zum bisherigen Mercedes CLS 350 mit 272 PS ermöglichen. Nur 6,7 Sekunden benötigt der Mercedes-Benz CLS 350 CGI für die Beschleunigung von null auf 100 km/h und erreicht eine (elektronisch begrenzte) Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Wie alle Motoren der CLS-Klasse arbeitet der Sechszylinder im Mercedes-Benz CLS 350 CGI serienmäßig mit dem Siebengang-Automatikgetriebe 7G-TRONIC zusammen.
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Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
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