Rückrufe Personenwagen 1995 - 2003

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
Benutzeravatar
Alfista
Beiträge: 836
Registriert: 09 Sep 2003, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
Wohnort: Einsame Insel
Kontaktdaten:

Rückrufe Personenwagen 1995 - 2003

Beitrag von Alfista »

Da ich heute auf dem "Findertrip" bin:

Habe was vom TCS gefunden!

http://www.tcs.ch/WEBTCS/Resources.nsf/ ... 3229de.pdf

8-ung es ist ein 58ig Seitiges PDF-File.

Absolut geil ist zu vergleichen, wie Alfa zu anderen Marken steht.

Bis jetzt waren alle Rückrufe "easy", bei anderen Herstellen ging es um das Leben :shock: Ultradeftig! Schaut selber und Staunt!

Gruss

Daniele
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

naja die Geschichte hat seit Seiten... ich persönlich hätte nichts gegen Rückrufaktionen wenn das Problem naher behoben wird.... Alfa hat allerdings leider einige kleine Problemchen wie zb. die Bremsen :? und da wird einfach nichts gemacht.. nichts Rückrufaktion oder ähnliches.. nur dummes Geschwätz.. jetzt fragt sich leider schon was besser wäre.. :roll: :(
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Naja da gibt es manchen anderen "nahmhaften" deutschen Hersteller wie
auch Japaner die auch Bremsprobleme haben die ganz ähnlich gelagert
sind und die tun genausowenig, hierbei rede ich von Fahrzeugen wie
Audi S und RS und BMW M Serien wie gesagt soll keine Entschuldigung
sein aber ist sicherlich ein Problem
Bild
Benutzeravatar
Don_Marcellino
Beiträge: 131
Registriert: 20 Sep 2003, 13:12
Answers: 0
Wohnort: Dietikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Don_Marcellino »

wobei bei den Bremsen des GTA ja eigentlich kein Sicherheitsproblem vorhanden ist sondern ein Konfortproblem.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Aktuelle und vergangene Liebschaften......Sprint 1.5, 2x 33 16V QV, Spider '83, Spider '81, GTV 2.0 V6 TB, 156 SW 2.5 V6 24V
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Ja ein "eigentliches" Sicherheitsproblem besteht in dem Sinne nicht da
hast du recht, vor allem weil nicht alle über dieses Problem klagen.
Darum sind sie nicht gezwungenermassen dazu verpflichtet eine
offizielle Rückrufaktion zu starten. Die Hersteller versuchen dies
meist zu vermeiden und führen solche Aktionen während einer
normalen Inspektion durch ohne das die Kunden was davon
mitbekommen

Mit Sicherheit ist ein konstruktiver Mangel vorhanden. Was jedoch die
genaue Ursache ist, ist aber unklar meist sind die Bauteile eher etwas
unterdimensioniert für das hohe Fahrzeuggewicht
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

naja ich muss sagen dass ich es schon als Sicherheitsproblem einstufen würde... die Bremsleistung ist mit oder ohne gerüttle zum heulen und das Bremspedal schlägt zt. derartig heftig und unregelmässig dass ein genaues dossieren bei Geschwindikeiten ab 200 km/H schon als Gefährlich gelten könnten... ich bin kein verwöhntes Komfort Schlämpchen dass die Windeln voll hat weil das Bremspedal nicht wie in einem Mercedes noch den roten Teppich ausrollt um meinen blaublütigen Fuss darauf zu platzieren.. ich fahre alle Autos mit geschlitzt gelochten Rennbremsscheiben und Ferrodo belägen.. da rumpelts dann anders im Karton freunde..... :twisted: allerdings ist dies eine Gewohnheitsfrage das das gepoldere bei Rennbremsen immer gleichässig eintritt... beim GTA (und auch zb. auch dem GTV) kommt das gerüpple unangekündigt und gefährlich überraschend.... ich bin mal in einem GTV gesessen und wollte bei 230 voll in die Eisen... ich dachte bei 180/Kmh dass die Bremsklötze bereits durchgerieben wäre :evil: ich hatte verdammtes Schwein dass ich bei 120 wieder fahren konnte ans. wäre ich voll auf den Pisser der mir in die linke Spur zog rein gebrettert. Das Bremspedal tanzte abwechselnd Tango und Cha-Cha-Cha... ein gerüttle dass seines gleichen sucht...

Naja ich weiss nicht wieviel andere Marken sonst noch derartig verschissene Bremsen haben aber die, die ich bereits fuhr zb. Seat Leon etc waren nicht annähernd so miess wie die des GTA's
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

:lol: lächerlich..

das ESP funktioniert nicht richtig, wenn das Notrad montiert ist.. :rofl: naja, bis 80 km/h braucht man ja esp umbedingt!! vorallem weil man mit notrad ja gleich herumfährt wie mit den normalen reifen..
wenn nicht schlimmer.. :lol: das wär ein beispiel für eine austauschaktion wie es TdT beschrieben hat, bei der nächsten Inspektion...

ah, und nebenbei, das fehlerhafte Teil, made in Germany, by Bosch.. :rofl:
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Rückrufe Personenwagen 1995 - 2003

Beitrag von Spiderm!ke »

Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Rückrufe Personenwagen 1995 - 2003

Beitrag von Chrigi »

naja... kann passieren.. schön zu höhren, dass es auch die Bonzenkarren trifft und nicht nur den den 0815 Buezer....
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Sämu
Beiträge: 605
Registriert: 19 Sep 2003, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW
Wohnort: Kt. Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Rückrufe Personenwagen 1995 - 2003

Beitrag von Sämu »

Sorry Fehlposting......

Kann gelöscht werden !!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast