www.CuoreSportivo.ch

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

mach doch die bilder etwas kleiner.... die sind eh zu gross für die meisten compis.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
alfanatiker
Beiträge: 329
Registriert: 22 Okt 2004, 19:21
Answers: 0
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von alfanatiker »

Ich war auch immer sehr gerne auf cuoresportivo.ch unterwegs... Seit das neue Design online ist, macht es mir keinen Spaß mehr. Unübersichtlich und sehr lange Ladezeiten, obwohl ich per Standleitung im Netz bin.... Ich hoffe da tut sich noch was.

Konstruktive Kritik ist denke ich mal nicht verkehrt .

Aber das packst du schon Mario ! :gut:
Bild
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

NIKI hat folgendes geschrieben::
muss denn dieses ding http://www.cuoresportivo.ch heissen? es erinnert mich an x-vielen alfa-homepages, die im web vorhanden sind. es hat nichts mehr von der eindeutigen klasse, die renato seiner homepage verleiht hatte. das alte cuoresportivo war mit abstand eine der sogar drei besten alfa-homepages im web, das konnte man auch immer wieder lesen und hören. bin vielleicht etwas pessimistisch, erkenne aber gar keine elemente, die darauf hinweisen, dass dieses ding ein würdiger nachfolger von cuoresportivo.ch wird.

oder anders gefragt: brauchte cuoresportivo.ch ein facelifting oder gar eine erneuerungskur? ich finde nein. bereits die z.t. neue galeriepräsentation ab deiner übernahme fand ich total unschön und unproporzioniert.

soweit meine meinung. ansonsten gehört das ding dir selbstverständlich und du hast das mehr als gute recht, damit tun und walten zu lassen, was du willst.

gruss

NIKI


sorry mario, kann aber meinen beitrag vom november 05 auch heute nur bestätigen.

- da kommen movies, die in den foren seit monate im umlauf sind als "news" daher
- in der gallery herrscht nach wie vor durcheinander und viele bilder sieht man bis zu 7 - 9 mal auf der gleichen seite und noch x-mal auf den weiteren seiten
- gallery ist durch das neue outfit viel viel schmäler und dadurch unübersichtlich, neue bilder kommen nicht einheitlich daher, wie es renato zu machen pflegte und auch wirklich eine augenweide zum schauen war.
- das gästebuch wurde früher als chat missbraucht - eigentlich das kleinere übel im vergleich zu einem gar nicht benutzten gästebuch.. wird aber wohl daran liegen, dass man den fast nicht findet.

aber das unangenehmste scheint mir, dass diese seite mehr zu einer "seite über server- und sonstige pannen" mutiert ist. hat wahrlich wenig mit alfa zu tun..

fazit: ich würde den inhalt dieser page einer anderen alfa-webadresse zuordnen (alfarumore oder was auch immer) , cuoresportivo den ursprünglichen übersichtlichen, brauchbaren look wiederverleihen und somit wirklich zu altem neuen glanz auferstehen lassen.

dies ist aufrechte kritik und nicht einfach gemotze.

gruss

NIKI

juni 2006: erster beitrag bereits vor urzeiten.. thema aufgreifen kürzlich aber auch schon lange her.... geändert: nichts: please: alte HP aufschalten und diesem ding hier andere URL geben... glaub mir: das würde funktionieren! weiterer tipp: wenn schon die gallery nichts taugt: gleiche ansicht eines autos nur einmal online stellen!
Zuletzt geändert von NIKI am 29 Jun 2006, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
mo155
Beiträge: 970
Registriert: 11 Mai 2004, 21:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 1995 Alfa 155 2.0 TS Sport
Wohnort: .de
Kontaktdaten:

Beitrag von mo155 »

also ich muss sagen, daß ich die bilder so, wie sie sind, gut finde. ist doch toll, wenn man endlich mal ne richtig gute qualität sieht. der speed ist auch okay, hab hier ne 1mbit dsl leitung und man kann schon gut drübersurfen!

was das ganze ausbremst, ist das portalsystem an sich. das ist erstens recht unübersichtlich (zb. müsste diese leiste auf der rechten seite nicht sein) und überladen.

der server ist evtl. mit dem galeriesystem ein bischen überlastet, manchmal braucht er ~2sek um eine seite zu rendern - das runterladen geht dann recht schnell.

vielleicht sollte man portal und galerie trennen, das macht das ganze übersichtlicher und schneller. zudem sieht man dann die schönen fotos 'alleine' und wird von dem rest nicht gestört.
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

jango155 hat geschrieben:also ich muss sagen, daß ich die bilder so, wie sie sind, gut finde. ist doch toll, wenn man endlich mal ne richtig gute qualität sieht. der speed ist auch okay, hab hier ne 1mbit dsl leitung und man kann schon gut drübersurfen!.

OOOHH.. alles perfekt.. bis auf die in deinem post folgenden ausnahmen.. die eigentlich ausmachen, wieso dass CS nicht mehr besuchenswert ist (s. besucherzahlen..) wiederhole: in 6 monaten nicht die besucherzahlen wie damals in einem tag... ironiemodus on: aber das konzept ist sonst gut....

es regt mich einfach auf, was simpel-gutes kommerzialisieren zu wollen, es wird unmittelbar schrott und es wird nicht begriffen bzw. gegengesteuert... gott mag mich das frühmorgens aufregen... MARIO!!!! verwach emal!!!!
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
alfanatiker
Beiträge: 329
Registriert: 22 Okt 2004, 19:21
Answers: 0
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von alfanatiker »

jango155 hat geschrieben: der speed ist auch okay, hab hier ne 1mbit dsl leitung und man kann schon gut drübersurfen!
:roll: Wieviele Besucher im Internet haben eine 1Mbit Leitung ? :roll:

Ich surfe hier aus der Firma raus mit 4Mbit, und es ist einfach nervig wenn eine Seite 8 Sekunden zum laden braucht... Möchte nicht wissen wie es einem Modemuser oder ISDN User geht.

Es ist ja nicht böse gemeint, soll ja als konstruktive Kritik gelten, damit die (in meinen Augen) beste Alfa Seite nicht den Bach runtergeht.
Bild
mo155
Beiträge: 970
Registriert: 11 Mai 2004, 21:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 1995 Alfa 155 2.0 TS Sport
Wohnort: .de
Kontaktdaten:

Beitrag von mo155 »

alfanatiker hat geschrieben:
jango155 hat geschrieben: der speed ist auch okay, hab hier ne 1mbit dsl leitung und man kann schon gut drübersurfen!
:roll: Wieviele Besucher im Internet haben eine 1Mbit Leitung ? :roll:

Ich surfe hier aus der Firma raus mit 4Mbit, und es ist einfach nervig wenn eine Seite 8 Sekunden zum laden braucht... Möchte nicht wissen wie es einem Modemuser oder ISDN User geht.

Es ist ja nicht böse gemeint, soll ja als konstruktive Kritik gelten, damit die (in meinen Augen) beste Alfa Seite nicht den Bach runtergeht.
soweit ich weiß ist DSL schon echt weit verbreitet (bei heim-anschlüssen) bzw. gibt es fast mehr DSL als ISDN anschlüsse. oder liege ich da falsch?
Benutzeravatar
alfanatiker
Beiträge: 329
Registriert: 22 Okt 2004, 19:21
Answers: 0
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von alfanatiker »

Das tut doch nichts zum Thema !

Dieses Alfa Forum ist auch recht schnell, im Gegensatz zu Cuoresportivo.ch. Selbst mit ner Standleitung dauerts ewig um ein Bild anzeigen zu lassen.

Und prozentual gesehen ist DSL nicht soweit verbreitet wie viele denken !
Bild
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Also guter Anbieter von einer Seite steht der Speed immer auch im Vordergrund. Ich halte mich bewusst an gewisse Grenzen und sorry ein 5 Megapixelbild brauchen die wenigsten. Maximale Grösse im Netz ist und bleibt im Moment 1024x768. Und ein solches Bild ist mit einem guten JPG Komprimierer nicht grösser als 200kb bei guter Qualität!

Wenn jemand bessere Qualität braucht, kann man ja einen solchen Dienst generieren.

Bei mir in der UBS braucht die Seite teilweise 45sec. bis sie offen ist und wir haben genug Power fürs Netz....

Ich habe die Gruppo-Veloce.ch seite bewusst dem Design von Renato angelehnt weil es vom Speed und Benutzerfreundlichkeit ebenfalls mein Stil ist. Habe zwar schon lange nichts mehr daran gemacht aber wenn man sie besucht, weiss man was ich meine....
Benutzeravatar
alfanatiker
Beiträge: 329
Registriert: 22 Okt 2004, 19:21
Answers: 0
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von alfanatiker »

firefox hat geschrieben:Also guter Anbieter von einer Seite steht der Speed immer auch im Vordergrund.

Genau richtig !

Ich sehe es aus zwei Perspektiven, bin auch Webdesigner und auch Besucher, wenn ich auf eine Seite gehe und ich muss immer Ewigkeiten warten bis sich die Seite aufbaut, klick ich weg und geh woanderst hin... Das ist nunmal so !
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ich finde das Design so mühsam wie das von alfisti.net.... da findest du auch nichts mehr.. es sieht aus wie wenn ich bei mir zu Hause ein Schublade öffne... ein wildes durcheinander :cry: Habe mich mal angemeldet.. ich weiss heute noch nicht warum.. die Seite war früher perfekt. Das ganze dann noch mit Marios Bildern ergänzt wäre hammer geworden. Jetzt ist schlichtweg zuviel drauf.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
TripleA

Beitrag von TripleA »

mein alfa händler stellt mit seine modelle zum fotoshooting zur verfügung.
da mache ich mal ne heisse seite wie zu alten zeiten. :wink:
didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Beitrag von didiklement »

@tripleA
Mach mal, bin gespannt ob du dann alles so viel besser machst. Ich habe von Anfang an gesagt das mich die Seite nicht überzeugt, hat aber die Seite vom Renato auch nicht.
Was mir beim Mario lange gefiel war die Kontinuität, es gab immer wieder etwas neues. Bei vielen Alfa-Webseiten ist es meist so, dass vier Wochen lang etwas gearbeitet wird, danach ein Jahr lang Updates erfolgen und schlussendlich die ganze Sache nicht mehr gepflegt wird. Auch CS ist in letzter Zeit vor allem technisch immer wieder verschlimmbessert worden und wirkt zu strukturiert.
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
TripleA

Beitrag von TripleA »

werd ich machen brauch nur a bisserl zeit.
bin zur zeit leider beruflich sehr im stress.
das passende equipment besitzte ich allerdings schon. spiegelreflex, digicam und dvcam etc. sind bereits vorhanden.
wenn er eine oder andere bereit ist noch diverse fotos zur verfügung zu stellen die ich selbst nicht beschaffen kann, kanns losgehen. :wink:
didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Beitrag von didiklement »

TripleA hat geschrieben:werd ich machen brauch nur a bisserl zeit.
bin zur zeit leider beruflich sehr im stress.
Genau das meine ich mit Engagement. Entweder man macht oder man verschiebt.
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast