www.CuoreSportivo.ch

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Madmax79
Beiträge: 551
Registriert: 26 Apr 2006, 16:20
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Madmax79 »

AMEN... [-o<
Benutzeravatar
Bestia Rossa
Beiträge: 3021
Registriert: 28 Mai 2005, 21:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Bestia Rossa »

ich nutze die seite auch nicht mehr, seit sie umgebaut wurde.
Pech für dich...:roll:

Mach du mal ein solches Bild (in den Dimensionen) mit einer gleichwertigen Cam! dan wirst du sicher bemerken das die um einiges mehr an Speicher brauchen werden! 1MB ist da ja eigentlich eher klein...:wink:
Viele Leute wollen originale Bilder, also in original-grössen! Meinst du Mario hat Zeit jeden Tag x Anfragen zu bearbeiten bei denen Bilder "bestellt" werden?? Bild heraussuchen...usw...Das ist ein Service den er einfach biten will, und im übrigen sehr wenige ander bieten! jetzt kan sich jeder, der Bild sieht und das haben will, rechtsklick und Speichern unter...und schon hat sich das mit dem Afragen erübrigt! :wink: und der "kunde" ist zufrieden ohne gross Mails in der Weltgeschichte herum zu jazzen...
gute seiten unterstütze ich sehr gern mit geld. darum bezahle ich auch fürs alfisti.net obwohl ich seit über einem jahr dort kaum noch zum lesen und schreiben komme.
Naja...das mit der guten Seite von Alfist.net...ist hald ansichtsache...ich kenn das ganze nicht und darum halt ich mich da auch raus, obwohl man vieles anderes auch negatives hört!

Also, in dem Sinne :bia:
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
michel
Beiträge: 265
Registriert: 20 Sep 2003, 01:40
Answers: 0
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von michel »

ok einen noch für bestia rossa
Bestia Rossa hat geschrieben: ja versuch du mal den Traffic zu verkleinern!! Viel Spass! die Bilder von CS.ch werden so dermasen viel verklinkt dass das ganze halt einen etwas gross geratenenen Traffic ergiebt!
lässt sich ganz einfach sperren. und damit dieses forum hier nicht so leer ist, lässt sich das locker so einrichten, dass dieses forum erlaubt ist. so what? unmengen an traffic gespart.
Die Bilder die da uf dem Server abgelegt sind, sind ORIGINAL-SIZE...also für dijenigen die ihr Bildchen in übergross wollen! (und das sind nicht wenige, glaub mir!)
siehe mein link im oberen posting. einfach ein erstbestes bild, ohne auswahlverfahren. ausser autonummern ist dort nix wirklich zu sehen. GUTE bilder kann man, wenn man denn diesen dienst seinen surfen anbieten will, in eine extra kategorie stellen. alles andere ist traffic und platzverschwendung.
Wer meckern kann, kann auch bezahlen! Die Page wird grösstenteils aus eigenem Sack bezahlt, ausser den kleinen Werbungen die noch drauf sind unterstützen das noch ein wenig!
siehe mein zitat oben: entweder man macht es richtig oder man lässt es. wenn mans richtig macht finden sich auch einfacher sponsoren.
Ach ja, klar puurer Luxus!! du fährts ja auch nur 2 oder mehrer Alfas, das ist ja kein Luxus, oder...einer würde doch auch reichen!
alles in allem sind deren 6 mittlerweile, nur ich beschwere mich nicht, dass sie zu teuer sind und frage schon gar nicht andere, mir das zu finanzieren... ich leiste mir diesen luxus.

zum PS noch was abschliessendes: Klar, die Videos sind nicht allerfeinste Quali, und was dass mit der Komprimierung/zipping hast du schon recht...aber Mario ist auf dem gebiet auch noch kein Pro, aber das Zeugs ist alles lernbar...also gib ihm noch Zeit, dann klappt das auch noch irgendwann...
ob das video gut ist oder nicht ist mir eigentlich egal. es war nur ein beispiel wie traffic und platz verschwendet wird. dinge zu komprimieren hat nix mit pro oder nicht-pro zu tun. mario ist genug lange im internet unterwegs um zu wissen um was es geht. DU scheinst aber relativ wenig auf sein können zu halten, wenn du das gefühl hast er muss das noch lernen.

gute nacht
michel
Benutzeravatar
Bestia Rossa
Beiträge: 3021
Registriert: 28 Mai 2005, 21:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Bestia Rossa »

lässt sich ganz einfach sperren. und damit dieses forum hier nicht so leer ist, lässt sich das locker so einrichten, dass dieses forum erlaubt ist. so what? unmengen an traffic gespart.
du würdest sicher die rechtsklick-sperre aktiviern! :lol:
Klar wäre der Traffic dan relativ klein...Die Bilder die von der Page verlinkt werden sind ja theoretisch auch werbung und verntzt CS mit dem übrgen I-Net. und von wegen das Forum hier so leer! euer forum ist ja...ich sag jetzt einfach mal nix...Die Forum-User nutzen einfach den Pic-Uploader von der CS-Page, darum sind die meisten bilder hier auch von seinem Server...man könnte natürlich auch woanderst seine Bilder hochladen. zb Img-Shack...aber ich zb hab keinen Bock auf das Bild zu klicken und irgendwie 5 Werbe-Tags offen zu haben!
siehe mein link im oberen posting. einfach ein erstbestes bild, ohne auswahlverfahren. ausser autonummern ist dort nix wirklich zu sehen. GUTE bilder kann man, wenn man denn diesen dienst seinen surfen anbieten will, in eine extra kategorie stellen. alles andere ist traffic und platzverschwendung.
Kannst dir ja mal vorstellen alle Bilder jedesmal anzuschauen und die, die ER für schlecht haltet, zu resizen!
siehe mein zitat oben: entweder man macht es richtig oder man lässt es. wenn mans richtig macht finden sich auch einfacher sponsoren.
Naja...Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut! :wink: und das mit dem sponsoring ist mitlerweile auch schon am laufen!
alles in allem sind deren 6 mittlerweile, nur ich beschwere mich nicht, dass sie zu teuer sind und frage schon gar nicht andere, mir das zu finanzieren... ich leiste mir diesen luxus.
ahh...auch ok...viel Spass mit deinen Alfas...:wink:
Hat sich Mario jemals öffentlich beschwert das er das nicht finanziern KANN??? er könnte es schon, aber warum so viel Geld ausgeben, wenn man momentan auch mit Kompromissen leben kann??
DU scheinst aber relativ wenig auf sein können zu halten, wenn du das gefühl hast er muss das noch lernen.
Ich wüsste nicht wo ich gesagt habe das ich nichts auf sein können halte! Denke eher nicht! Es gibt viele Spezial-Software um Videos suber zu komprimiern und zu zippen...Aber alles auf einmal ist auch für mario nicht machbar! Wie schon erwähnt: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut! und ist im übrigen auch schön geworden! :wink:

Ein Problem ums andere ist die Dewise! :wink:
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

auch ich hab in diesem thread schon 3 - 4 mal den wunsch geäussert, cuoresportivo.ch den alten look zu verleihen, und das jetzige ding einer sonstigen domäne zuzuordnen. war früher jahrelang jeden tag mal kurz oder lang im CS am alfaträumen. jedes mal wenn ich durch diesen thread an CS erinnert werde, rege ich mich eigentlich nur auf, versuche trotzdem paar pics anzuschauen, lasse es nach max 2 min sein und rege mich noch mehr auf.

finde auch, dass man diese glorreiche seite nicht für experimente hätte OPFERN müssen.

cuoresportivo - die seite für alle möglichen erklärungen über serverpannen und dergleichen.. kompliment.

gruss

NIKI

ansonsten nichts dagegen, was zu wagen und neues zu probieren, nur so kann man zu resultate kommen.. aber deswegen was gutes zu purem schrott verwandeln - nur doof.

pics alfetta: heute noch 27 x mal das gleiche bild zu sehen.. :roll:
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Beitrag von didiklement »

@all
halte mich als Konkurrenz zurück. Fact ist aber, dass es dem Internet widerspricht, riesige Dateien zu hinterlegen, die nicht für das Web optimiert sind. Das bringt es nicht und da muss man sich überlegen ob man sich mit solchen Bildern wie im Beispiel nicht einfach schadet. Falsche Auflösung und fadenscheiniges Motiv...
Ich habe bei mir auch schon 10 Gigabyte Daten aufgeschaltet und mir schon oft überlegt, ob ich den CS Service mit freiem Bilderupload auch anbieten will. Werde ich vielleicht irgendwann mal dazu schalten.
Die Verfügbarkeit muss im Internet aber 95 bis 99 % betragen und ein Service der darunter liegt, ist nicht gefragt.
Das Problem ist dabei, dass Mario gegen Kritik gefeit ist. Er lässt sich nichts sagen und lässt sich nicht helfen. Und deshalb hat er in den letzten Monaten auch keine Fortschritte erzielt, egal wie oft er eine Erneuerung anstrebte.
Zurück zum alten CS ist kein Thema, das bringt auch nichts weil die Technik versagt, nicht das Design. Man muss da einige tausend Franken in Hardware und Software investieren und endlich mal zu einem verlässlichen Hoster wechseln.
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Beitrag von Candy »

@Niki
Genau so geht es mir auch. Benutze die Seite leider nur für Bilder Uploads. Den Rest wäre sehr gut wenn die Seite nur nichts lahm wäre.
Aber ich will nicht auf Mario rumhacken, er macht es so gut er kann! :roll:
Ein grosser Sponsor , besser gesagt müsste jeder hier ihm 10stutz pro Monat überweisen dann ist das Problem sicher gelöst.... :wink:
Sandro
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Ohhh, Michel ist auch mal wieder da und siehe da er meldet sich ja nur wiedermal zu einem Thema wo er seinen Unmut über Gott und die Welt loswerden kann. :lol:

Zum Thema Hoster:

Kein Hoster wird die Datenmengen akzeptieren die hier über die Leitung rauschen. Schon ich mit meinem Forum erziele Datenmengen von bis zu 70Gbyte pro Monat und wie man ja weiss werden die meissten Bilder von Marios Seite geladen und belasten somit ihn und nicht mich.

Tja, ich hätte "eigentlich" unlimittierten Traffic beim Hoster aber ratet mal was; Ich generiere zuviel Traffic und daher habe ich hier ab und zu hänger gemäss Aussage Hoster. Im gleichen Mail mit der Antwort stand natürlich ihr Angebot auf einen Mietserver zu wechseln der "nur" 50.-- im monat kostet und der Transfer nochmals 200.--..... verdammte Geldmacherei ist das.... und Traffic ist dort auch bis 111Gbyte limitiert, haha ich liebe solche Witze......

Sobald ich wieder eine günstige Lösung für ein Housing habe, werde ich auch wieder meinen Server ans Netz hängen. Da es sich um richtige Server handelt mit 3 Netzteilen und 3000Watt Stromverbrauch ist das natürlich keine günstige Angelegenheit und ein halbes Rack braucht das Ding auch aber es wäre mit seinen 4 Prozzis gut gerüstet für alle Aufgaben hier... aber 300.-- im Monat kann sich kaum einer leisten, der noch ein auto als Hobby hat.....

Es ist noch kein Meister einfach so vom Himmel gefallen! Mario macht was er kann und es ist echt lausig von euch sein Engement so runter zu putzen! Mario hat schon genug hingelegt für die Page von Renato. Sie gehört ihm und er kann machen damit was er will! Das alte Design war klar etwas anderes aber mit genügend Serverpower und Bandbreite wird sich das von alleine geben. Eine lösung wird kommen, es ist nur eine Frage der Zeit!
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Beitrag von Candy »

Bravo Bravo Firefox!!!
Ist nämlich mühsam dass was ihr "Unterhalter" von den Pages so hinnehmt! :roll:
Mario kann man echt keinen Vorwurf machen. Er macht dass was er kann und das was für ihn möglich ist!! Mann kann es nie allen recht machen, das ist sowieso klar!
Gruss
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

dass die seite mario gehört und er damit machen und walten lassen kann, was er will, hab ich praktisch in jedem post geschrieben und ist soweit unantastbar.

aber zum wesentlichen, sprich zur problematik:

wenn man was bewährtes und für den user funktionierendes mit etwas "besserem" ersetzt, was aber nicht oder nur schleppend funktioniert, dann muss man mit der reaktion von enttäuschen usern rechnen, die halt "nur" mit den guten absichten und mit dem engagement des betreibers nichts anfangen können, weil es nicht funktioniert.

dies mal als ultraeinfache, dafür umso verständliche analyse, ohne die tonnenweise technische ausdrücke, die bestenfalls nur wenige von euch verstehen und dem user nichts bringen, weil es nicht funktioniert.
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
Bestia Rossa
Beiträge: 3021
Registriert: 28 Mai 2005, 21:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Bestia Rossa »

da muss ich dir wiedersprechen Niki :lol:

Die Page von Renato war zwar schnell und alles, aber das Seiten-layout war so dermasen veraltet! Es basierte alles auf HTML (ich weiss, schon wieder fachchinesich) Mario hätte jedes mal eine komplett neue Page schreiben müssen um etwas einzufügen wie z.b News usw...Das ist einfach schaade um die Zeit! Mit dem Neuen CMS (php) geht das erstellen um einiges schneller und erspart ihm somit das weiterführen und zusätzliche lernen von altem HTML... :roll:

Aber eben, ein Problem ums andere...das wichtigste ist das der Server mal ein zuhause bekommt mit einer ausreichenden Verbindung nach aussen! Das hat erstamal vorrang! und wenn das mal geschafft ist, sind sehr viele Probleme gelösst!
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

du hast hier nicht meiner these widersprochen, sondern sonst wieder irgendwas erzählt. auch legitim, hat aber nichts mit meiner aussage zu tun, dass für den user einfach keine brauchbare lösung besteht.
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Beitrag von didiklement »

Bestia Rossa hat geschrieben:da muss ich dir wiedersprechen Niki :lol:

Die Page von Renato war zwar schnell und alles, aber das Seiten-layout war so dermasen veraltet! Es basierte alles auf HTML

Aber eben, ein Problem ums andere...das wichtigste ist das der Server mal ein zuhause bekommt mit einer ausreichenden Verbindung nach aussen! Das hat erstamal vorrang! und wenn das mal geschafft ist, sind sehr viele Probleme gelösst!
Ich glaube nicht, dass die Leitung Schuld ist. Das ganze System ist faul. anfänglich konnte man mit dem opera gar nicht richtig auf die Seiten, auf einmal war der opera viel schneller. Ist mir ein wenig zu sehr nach zufall programmiert. läuft es ist gut, läuft es nicht, war man gerade in den Bergen...

Immer mehr kommt auch die Historie als Problem hinzu, so eine Menge an Daten schafft viele Fehlerquellen... Irgendwo was ändern und schon ist wieder wo anders etwas nicht mehr am laufen. Ist komplex und ich glaube nicht mehr, dass der Mario das hin bringt.
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Schön das du dran glaubst didi :roll:
richtig fairer 'Konkurrenzkampf'
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Bestia Rossa
Beiträge: 3021
Registriert: 28 Mai 2005, 21:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Bestia Rossa »

Danke as...:wink: so musst ich das nicht sagen!
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 1 Gast