www.CuoreSportivo.ch

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

:badcry:

dazu sag ich nichts mehr.. :lol: :lol: :lol:

@ michel

gute Vorlage die du ausgewählt hast, da ist ja mein Alfasud zu sehen, in voller drecksmontur 8) :D :D
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

Nun, möchte ich doch auch noch kurz stellung zum ganzen geschehen nehmen...

Zuerst Danke ich aber allen, die micht sofort "verteidigt" / "unterstützt" haben...

Wie das so ist, kommen Fehler bei Computer meist dann, wenn man Sie nicht gebrauchen kann.
Dass sich der Appacher Server ab und zu verabschiedet hat, habe ich schon ein paar mal bemerkt, konnte ich aber via Fernwartung, schnell wieder in korrigieren.
Der Fehler, den der Appache verursacht hat, war ein "read" fehler im Speicher, also ein super gute Fehler-Meldung von Microsoft. Nun, bis man dort mal rauskriegt, was die Ursache ist, geht es leider eine Weile...
Ich habe sicherlich 10 Stunden mit suche und lesen verbracht, bis ich nur mal ein paar Ideen hatte, an was es liegen könnte.
Ändern wollte ich dies aber am 7-1-2007 am Abend, wenn ich von den Bergen zurück komme.
Dass ich in den Bergen bin, hat damit zu tun, dass ich ein absoluter Boarder Freak bin und jede Minute dazu nutze in die Ferienwohnung (meiner Mutter) zu gehen.

Ich habe meinem WG-Kollegen beauftragt, er solle ab und zu die Seite kontrollieren, da der Apache etwas Probleme mache...
Eigentlich hat er sehr gute Computer-Kenntnisse, aber leider nicht so gute im Web-Sever bereich. Wie es kommen musste, hatte der Apache genau an diesem Weekend seine Probleme, die ich nur mit ein paar tests beheben konnte, nachdem ich wieder zuhause war...

Nun sollte er auch wieder normal laufen...

Soviel zu diesem Ausfall vom letzten Weekend.

Ich hatte bereits zahlreiche Ausfälle, wo ich absolut nichts dafür konnte.

Ich habe in Office-Abo bei Cablecom (3000kb down und 800kb up)
Ich habe nun schon oft mit Cablecom Hotline zu tun, wo mir jedes mal gesagt wurde, dass sich das Modem (von Cablecom) aufhänge, da ich die ganze Zeit am Limit vom Upload hänge, was dem Modem nicht so gefalle... (Zitat vom Office-Support der Cablecom)
Problem ist leider, dass Cablecom lieber die Hispeed kunden upgraden (aktuelles Beispiel ist 10mb down, 1mb up), ich wüsste nicht, wie ich das mit meinem Abo, das grad mal 80kb upload zulässt mithalten soll!
Ich bin aber auf der Suche nach einem billigen Server-Housing, und hoffe dies bald möglichst zu finden... (aber wie bereits erwähnt, sind die meisten, nicht nunter CHF 400.00 pro Monat, wo man keinen traffic limit hat. Ein Abo mit Traffic Limit würde nie reichen.

Die Daten, die im Moment auf CuoreSportivo.ch online sind, sind nur ein Bruchteil, was ich noch auf den Platten haben. Deshalb kommst auch kein Hosting in Frage...

Bezüglich dem Komprimieren der Video Daten muss ich Michel recht geben, nur habe ich erst vor kurzem das Pinnacle installiert, wo ich nun die Videos komprimieren kann. Dies bedeutet sehr viel Arbeit und Zeit, die ich im Moment nicht habe, da ich nicht nur Alfa als Hobby habe. Im Winter habe ich zwei Sportarten, wo ich praktisch jedes Weekend fort bin.
Einerseits in den Bergen am Boarden, oder ich habe irgendeine Verplichtung für den UHC Pfannenstiel, sei es als Trainer, Spieler, oder Organisator von Heimrunden etc.

Die Komprimierung wird auf jeden fall nocht vollzogen werden, wie bereits von Michel erwähnt um die Downloadzeit und Datenmenge zu reduzieren.
Was das Limit an Download angeht, habe ich dies im Moment bewusst eingestellt, damit nicht zuviele Leute Download herunterladen könne, dass noch etwas an Bandbreite bleibt für die Seite, für uns zum Server und den Sever von Shägy..

Was das Design angeht, hat Bestai bereits alles gesagt... die alte Seite, ist viel zu aufwändig, denn ich müsste jedes mal den Code anpassen und selber programmieren... (html ist kleiner, daher schneller, php flexibler)
für Nicki:
http://www.CuoreSportivo.ch/cuoresportivo (Es wir halt einfach keine Update mehr geben auf der alten Seite...)
Das mit dem 27 Bildern weiss ich und wird auch überarbietet...
Im ersten Zuge der Gallery, wollte ich die nur so schnell wie möglich Online haben. Ich habe einfach die alte Gallery gepackt und die Bilder, die ich erhalten habe hinzugefügt ohne zu kontrollieren.
Dies wird aber jetzt noch nachgeholt.
Es werde nur noch die besten Bilder von einem Auto online gestellt, wenn ich mehrere zur Verfügung habe. Die anderen werden aber trotzdem gespeichert, falls jemand nach mehr Bildern fragt.

@Didi, warte nur ab... wir werden ja noch sehen... Als Konkurrenz sehe ich dich zwar nicht, da du ein anderes Interessengebiet abdeckst...
Ich kann sehr gut mit Kritik oder Tipps umgehen, nur habe ich meine Ideen und auch meinen Weg, den ich gehen möchte und da muss man mir nicht seine eigene Idee einreden wollen... Wenn ich so falsch liegen würde, dann hätte ich ja keine Besucher mehr auf meiner Seite...
Das ist alles, was ich zu sagen habe..


Falls nun jemand noch was sagen möchte, bitte ich das per Mail oder PN zu machen, da ich denke, dass nun genug geschrieben wurde...
michel
Beiträge: 265
Registriert: 20 Sep 2003, 01:40
Answers: 0
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von michel »

firefox hat geschrieben:Ohhh, Michel ist auch mal wieder da und siehe da er meldet sich ja nur wiedermal zu einem Thema wo er seinen Unmut über Gott und die Welt loswerden kann. :lol:
der michel ist täglich da und schaut kurz rein. nur gibts hier für mich nicht viel zum teilnehmen: schliesslich war ich damals wie jetzt nicht wirklich willkommen hier ;)
und soviel technisches, wo ich etwas dazu beitragen könnte gibts hier nicht.

und ich hätte auch diesmal wieder nichts geschrieben, wenn nicht leise kritik an der seite nur mit "sponsor doch!" beantwortet worden wäre.

allerdings freut es mich zu sehen, dass ich mit meiner meinung ausnahmsweise nicht ganz alleine da stehe.

@bestia rossa
Bestia Rossa hat geschrieben: du würdest sicher die rechtsklick-sperre aktiviern! :lol:
soviel zur diskussionskultur...
und von wegen das Forum hier so leer! euer forum ist ja...ich sag jetzt einfach mal nix...
bin nicht sicher, evtl hast du mich missverstanden wegen dem leeren forum: ich wollte sagen, dass ohne marios pic-uploader viele threads hier nicht entstanden wären. du schreibst ja am 27.dez selber, dass das forum ohne marios server fast keine bilder mehr drin hat, auch wenn du das gestern abend noch editiert hast.
"euer" forum?? mein heim-forum ist das alfisti.net...
Bestia Rossa hat geschrieben:Mit dem Neuen CMS (php) geht das erstellen um einiges schneller und erspart ihm somit das weiterführen und zusätzliche lernen von altem HTML... :roll:
!
:lol: wer mit altem! (:lol:) html nichts mehr zu tun haben will sollte es unterlassen eine homepage komplett selber betreiben zu wollen. ich glaub nicht, das mario so etwas selbst gesagt hat :lol:

@jag_rip
ich weiss, dass das dein sud ist ;) ist mir schon öfters aufgefallen. so einer war der erste alfa mit dem ich was zu tun hatte und wenn mir mal ein gutes angebot zur rechten zeit über den weg läuft werde ich auch einen haben ;)

gruss
michel
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

CuoreSportivo.ch - Alfa Romeo und CuoreSportivo Ringe, Kleb

Beitrag von alfa146ti »

CuoreSportivo.ch hat geschrieben: CuoreSportivo.ch - Alfa Romeo und CuoreSportivo Ringe, Kleber, Biscione und Plakate gibt es im Alfisti Fan Shop von CuoreSportivo.ch



Der immer beliebter werdende Alfisti Fan Shop auf CuoreSportivo.ch


Im Shop findet man nicht nur die sehr oft gefragten Kleber von CuoreSportivo und Alfa Romeo sonder auch seit längerem wieder die Biscione, die wieder sehr gefragt sind.
Seit einem Monat auch mit einem schönen Stein verziert.

Auch die auf das Treffen von Gruppo Radicale Basilea angefertigten Ringe erhalten immer mehr und mehr Anklang.

Seit kurzem bieten wir auch die Möglichkeit alle Bilder der Gallery, die genug gross sind als Plakat in verschiedenen grössen an. Hier ist die Nachfrage leider noch nicht vorhanden.
Es wird uns aber trotzdem jedes mal freuen, wenn wir jemanden mit einem Plakat ein lächeln auf das Gesicht zaubern können.

Es freut uns, dass der Shop solchen Anklang findet und wollen uns mal auf diesem Weg allen für das Interesse am Shop, aber auch an CuoreSportivo.ch danken.

Vielen Dank an die ganze Alfa Romeo FAN Gemeinde und Community.

Jedes mal wenn wir an einem Treffen anwesend sind, wissen wir, warum wir Stunden, Tage oder Wochen vor dem PC sitzen, die Page am laufen halten und uns mit jedem Rappen den wir noch finden in unsere Liebe Alfa Romeo investieren.

Dies motiviert einen auch immer wieder neue Hürden zu überwinden.

CuoreSportivo.ch ist bereits weit über die Landesgrenze der Schweiz ein bekannter Begriff.

Wir erhalten jede Woche Mails aus verschiedenen Ländern aus Europa oder sogar noch viel weiter entfernt (USA, Malaysia oder auch Brasilien).

Die Seitenaufrufe sind auch seit Monaten stabil und der Server (Holz Anfassen), seit er in einem Rechenzenter mit einer 25MB Leitung steht, ist absolut zuverlässig geworden.

Durch die neue Anbindung an eine schneller Leitung ist natürlich auch die Seite etwas schneller geworden. Nun ist es nicht mehr die Leitung die die Seite früher ausgebremst hat, sonder jetzt liegt es an der Rechenpower.

Wir sparen bereits auf einen neuen Server und hoffen diesen Mitte 2008 oder auch früher einsatzbereit zu haben.
Der Dank darf hier auch nicht fehlen!

Da ich weiss, dass sicherlich viele schon lange nicht mehr auf der Seite waren.

Bei denen es schon eine Weile her ist könnte sich der Geschwindigkeitszuwachs der Leitung noch bezahlt mache, wenn man die Seite mir früher vergleicht!

Da ich nicht mehr so oft im Forum bin, da ich Tagsüber nicht kann/darf (seite gesperrt im Geschäft) verbringe ich halt immer sehr viel Zeit mit der Cs.ch seite!

Gruss mario
Benutzeravatar
Milano
Beiträge: 449
Registriert: 15 Apr 2006, 09:36
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75
Alfa Romeo 147
Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 159 TI
Wohnort: BE - ZH
Kontaktdaten:

Re: www.CuoreSportivo.ch

Beitrag von Milano »

wie kommt man an cs kleber oder andere artikel aus dem shop?
wollte am sonntag, nach langem, eine bestellung aufgeben aber der shop ist nicht aktiv...
Bild
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: www.CuoreSportivo.ch

Beitrag von as »

@Milano
Schreib Mario eine E-Mail oder PN
mit der gewünschten Artikel.

Gruss
toni
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Re: www.CuoreSportivo.ch

Beitrag von alfa146ti »

schreibst du mir bitte ein Email...

ar-shop [add] CuoreSportivo.ch

Bin aber bis 5 Juli in den Ferien...
Benutzeravatar
Milano
Beiträge: 449
Registriert: 15 Apr 2006, 09:36
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75
Alfa Romeo 147
Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 159 TI
Wohnort: BE - ZH
Kontaktdaten:

Re: www.CuoreSportivo.ch

Beitrag von Milano »

ok thanks.... kein problem, das auto ist auch noch nicht da... :lol:
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast