Sind Italienische Autos so unsicher???

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

würde nicht sagen dass die 80er Modell im vergleich zur DAMALIGEN Konkurenz so massiv hinten anhingen wie die heutigen es tun. Qualität?? Wo?? Ich sehe eher das Gegenteil.. gut das mit dem Rost ist so oder so eine Sache für sich.. damals rosteten alle Autos nicht nur Alfas.. Opel tut es sogar bis in die späten 90er!!! (achtet euch mal auf der Autobahn auf die Radläufe der Opel Omegas). Motorenprobleme??? Davon habe ich nie was gehört sonst hätte würden die ganzen Maschinen heute nicht mehr laufen und hätten würden trotz beinahe 200tkm noch den meisten neuen Schlitten davon fahren.

Es geht hier ja nicht mal um Werte wie Rost, Öl verlust oder ähnliches es geht mir bei meiner Aussage um fehlenden Technischen Fortschritt in sachen wie Sicherheit, Technik (zb. Bremsen), und vor alle Service.. und sorry da ist Alfa um Welten hintendrein.. vor allem beim Service ... da laufen ja die Hühner davon... ich hoffe dass sich da mal was bessert und wenn es unter der Haub von GM sein wird... FIAT ist unfähig bis zum blöd werden das haben uns die Jahre zuvor gezeigt.

Sorry freunde nehmt es nicht persönlich aber ich lasse hier meiner Meinung einfach mal freien lauf da ich so denke und es für richtig halte dass sowas mal ausgesprochen wird... es ist wirklich traurig wenn ich in einem Japaner sitze und dort sehe was Alfa in 10 Jahren ev. mal hat wenn das so weiter geht.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@apozaf

du redest hier von früher... ja stimmt die Alfetta II hatte schon hinten el. Fensterheber in der letzten Serie aber wie ist das Heute??? Ok, ok das mit dem Handy usw mag stimmen aber ich rede hier nicht von Spielsachen sondern von Dingen die man braucht wie zb. ordentlichen Bremsen, einem Motor der Mehr Leistung hat als er versäuft und einem Fortschritlichen Antriebskonzept dass eine breite Palette decken kann....


Wer das alle hat??? Schon die biligsten Hondas :wink:

PS: ja die Diesel Motoren sind Fortschritlich da gebe ich dir recht aber was ist mit den 2.0?? auch wenn jetzt mit dem jts etwas frischen Wind in die Segel gekommen bin ich bis jetzt noch mit jedem Alfa 2.0 von der Konkurenz versägt worden.. vergleicht mal eine Renault Williams mit einem Alfa 2.0 ... nicht den Hauch einer Chance. Sowas finde ich absolut beschissen.

PS: Es gibt gewisse Marken die zuverlässige Turbos bauen.... die kommen aber vom Land der aufgehenden Sonne.. dass die Deutschen Rüben bauen weiss ich das habe ich auch nie dementiert... aber es gibt Herrsteller die nicht über sinkende Absatz zahlen klagen die Italiener und die Deutschen.. es gibt Herrsteller die fette gewinne verbuchen.. ihr könnt euch schon denken wer..... da wird noch viel stärker kommen wenn die nicht mal aufwachen dass

SCHÖNHEIT NICHT GENUG IST
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

164 (super):

Also ich hab da ein Video über den 164 *unverkäuflich" :lol:

Da wird beschrieben, das der 164 ein spez. Seitenaufprallschutz hat (darum sind die türen megaschwer)
habe zwar das Video schon lange nicht mehr gesehen... :oops:
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Alessio
Beiträge: 294
Registriert: 15 Sep 2003, 19:04
Answers: 0
Wohnort: Adliswil
Kontaktdaten:

Beitrag von Alessio »

@chrigi

nicht nur gegen einem williams hätte man keine chance!
gester bin ich ein CRX VTec gefahren, mein gott ging der ap...
apozaf
Beiträge: 253
Registriert: 11 Sep 2003, 13:57
Answers: 0
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von apozaf »

naja, ich find man kann den alfa 2 liter auch nicht mit einem williams vergleichen. der normale renault motor mit 2 liter hat jedenfalls nur 136ps.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

schon aber sogar der geht besser ab als die Alfas mit 150 resp. 160.....

@Alessio

stimmt genau die CRX laufen zb. wie die Hölle.... auch wenn sie auf dem Datenblatt nicht unbedingt so aussehen (ausser ev. der Muggen mit weit über 200 PS) zerfetzten sie doch fast alles in der bis 200 PS Klasse.. hatte mal mit einem getunten Fiat Punto GT (180 PS) auf der Autobahn das böse nachsehen als mich ein CRX erledigt hat. :(

Wisst ihr ich sage es meinen Mitarbeiter jedesmal wieder wenns um Kundenkontakt geht...der Fehler der begangen wurde, ist wesentlich weniger schlimm als die Art und weise wie man mit dem Fehler umgeht resp. ihn behebt und den Kunden betreut. Ein Fachmann informiert den Kunden über den Fehler und lässt sich nicht umgekehrt aufklären wass er nicht kann!!!!!!! Leider haben das die Vögel bei Fiat nicht begriffen und werden es auch nicht begreifen wollen, das beweisst schon der Sammelbrief von Renato betr. Bremsen beim GTA.. die kopieren das Teil wahrscheinlich und hängen es als Joke noch an die Wand :evil: Aus diesem Grund wäre ich schon längst an die Presse gegangen und hätte denen Feuer unter dem Arsch gemacht.... könnte sein dass das Ansehen von Alfa damit noch mehr geschädigt würde, was mich aber nicht krazten würde, da es dann umso mehr nötig wäre endlich mal wieder ein Auto zu bauen bei dem die Leute zufrieden sind. Solange ich dafür bezahle bin ich Kunde.. schliesslich bekomme ich von Alfa nichts für meine Faszination geschenkt... solange ich bezahle habe ich auch Ansprüche. Egal wie bessesen ich von der Marke bin habe ich immer noch das Recht als Kunden behandelt und respektiert zu werden wie es bei jeder anderen Marke auch so wäre. Dieser Schande sollte endlich mal Parolle geboten werden ansonsten laufen noch alle Alfisti davon... früher oder später hat jeder mal genug.. kenne genügend die heute Hyundai oder sonst so eine Kiste reiten nur weil sie die Nase gestrichen voll haben... und einige davon fuhre über 10 Jahre ausschliesslich Alfa.... sowas wirft doch fragen auf oder? Ich muss euch sagen dass ich wohl immer Alfa fahren werde aber einen Neuwagen würde ich zur Zeit unter keinen Umständen von Alfa kaufen.. und schliesslich wäre ja genau das, das Ziel.. Alfa versucht zwar mit allen mitteln uns die geliebten Klassiker zu verleiden (zb. mit fehlenden Ersatzteilen etc) aber denoch kommt kein Neuwagenbedürneis auf.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Don_Marcellino
Beiträge: 131
Registriert: 20 Sep 2003, 13:12
Answers: 0
Wohnort: Dietikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Don_Marcellino »

ein Clio wiegt auch nur 1085 Kilo....

kleine Anmerkung noch :
==> Sept. 03,,,"Mindestens 110.000 Renault Laguna müssen in die Werkstatt. Die Elektronik kann den Motor "unkontrolliert hochdrehen".
==> August 03,, Renault ruft weltweit 20.000 Clio in die Werkstätten. Fahrbahnunebenheiten können zum Bruch der Querlenker führen.
==> Januar 03,,,Rückruf bei Renault
Clio und Kangoo in die Werkstatt
Bei 158.000 Fahrzeugen mit 1,5-Liter-Dieselmotor müssen Teile der Lichtmaschine ausgetauscht werden.
==> August 02,,, Renault ruft europaweit 502.999 Fahrzeuge zurück. Grund ist ein möglicher Defekt am Keilriemen.

ich könnt Spiel locker so weitermachen, mit allen Marken, auch diese aus dem Land der aufgehenden Sonne. Und so gesund stehen genau diejenigen Marken nicht da.

Ich gebe Chrigi recht dass man etwas tun muss wenns einem nicht passt. Ich gebe jedem Recht der sagt ich zahle, also will ich Leistung.

Nur so schlecht wie vieles gemacht wird ist es nicht. Es liegt vielleicht eher daran dass einig Alfisti sich nicht an die neuen Zeiten/Modelle gewöhnen wollen. ABer das ist Ihr gutes Recht.
Ich frage mich einfach warum Alfa x-Mal mehr Autos verkauft wie früher.
Auch dass muss ja seine Gründe haben.
Aktuelle und vergangene Liebschaften......Sprint 1.5, 2x 33 16V QV, Spider '83, Spider '81, GTV 2.0 V6 TB, 156 SW 2.5 V6 24V
apozaf
Beiträge: 253
Registriert: 11 Sep 2003, 13:57
Answers: 0
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von apozaf »

der 156, der 147, der 166... das sind allesamt spitzenklasse-autos! von der internationalen presse geradezu hochgelobt (auto des jahres, 156&147); im elchtest die besten dieser klasse usw.
ich will hier ja alfa nicht schön reden, oder behaupten die hätten keinen mist gebaut (soviel mist wie man hier wohl kaum schreiben könnte) aber mist machen andere hersteller auch (alle, ohne ausnahme, wie DonMarcellino schon schrieb).
aber echt: ganz objektiv: Die neuen Alfas sind alles andere als schlechte autos, in jeder beziehung.
ich bin auch mit meinem alfa-händler & service mehr als zufrieden, der tut alles für mich.

zu japanern: es geht auch eine honda cbr 500 besser als eine 750er duc, aber leider interessiert mich das nicht im geringsten.
evoluzione43
Beiträge: 725
Registriert: 10 Okt 2003, 18:12
Answers: 0
Wohnort: ZuHause
Kontaktdaten:

Beitrag von evoluzione43 »

@apozaf: yes, genau ein Duc ist eine Duc, Punkt!!!
Vivi come se tu dovessi morire subito! Pensa come se tu non dovessi morire mai! :devil.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

gu listest mir hier wunderschön sämmtliche Rukrufaktionen auf.... - gut, ok - was beweisst das? -> Andere Autos haben auch ihre schwächen, ABER ZUM UNTERSCHIED ZUR FIAT GRUPPE INTERESSIERT SICH DER HERSTELLER HIER FÜR BESSERUNG, RUFT DIE KISTEN ZURÜCK UND BESEITIGT DIE KRANKHEITEN Der GTA gehört schon längst zurück wegen den Bremsen... NICHT MAL EINE SAMMELKLAGE VON DIVERSEN ALFISTI WURDE BEACHTET Und genau hier unterscheidet sich die Geschichte.... (sieh dazu meine Predigt an die Mitarbeitet betr. Fehlerbehebung) Super dass wir grad keine Spontanen Ruckrufaktionen bei Alfa in der letzten Zeit hatten, das bedeutet aber nicht dass dies aufgrund absoluter Zufriedenheit bassiert.

Warum Alfa so viele Autos verkauft? Weil Alfafahren zu Zeit Mode ist und seit dem 156er einen Boom hat wie ende der 60er anfangs der 70er Jahre... leider kommt nach so einem Boom in der Alfa Geschichte immer ein grosses PENG

Nun ja wie du richtig gesagt hast wir weichen vom Thema ab... meine Frage richtete sich eigentlich nur an die Sicherheit, da ich etwas erschrack als ich die Bilder sah.... als ich jedoch von einem User die Aussage vom Fiat Sprecher gelesen habe auf die Anfrage betreffend Sicherheitsmengen hat es mir die Windeln gedreht wenn du verstehts was ich meine... ich kann es verdammt nochmal nicht glauben dass wir uns so etwas gefallen lassen... sei doch mal ehrlich wenn es jetzt nicht gerade Alfa wäre würdest du so einem Dienstleister oder Lieferanten schon längst den Schuh in den Hintern verpassen... nehmen wir zb. mal eine Kaffemaschine die gerne anfängt zu brennen und der Sprecher dieses Herstellers sagt auf die vielen Reklamationen nur:"ist doch scheiss egal unsere Kunden trinken gerne Kaffee dass naher ihr Haus abbrennt kann ihnen ja gleich sein.." - oder sonst was in der bescheuerten Richtung... weisst du was ich so einem gerne machen würde? Die Fresse einhauen bis er auf allen vieren nach Hause kriecht. :chriginator:

Ich habe befürchtungen dass mein Kaufobjekt (oder künftiges Kaufobjekt) mein Leben nicht genügend schützen kann und anstatt dass ich auf meine Anfragen beruhigt werde, kommt so ein Satz der mir auf gut Deutsch sagt: " Ist mir doch egal wenn du verreckst oder als Krüpel endest, wegen dem bauen wir immer noch die schönsten Autos!![/b] Neeeeeee Freunde nicht mit mir, was meint dieses Arrogante Arschloch wer er ist ich hoffe er fliegt durch die Scheibe und wird von seinem schönen Auto überrollt der Vixer. (Entschuldigt bitte.) :-#

Betreffen Duc und Honda, achte dich mal in meinem Thread welches Kaufkriterium bist jetzt immer mit 6 selektioniert wurde......LEISTUNG und genau die fehlt in letzter Zeit dort wo wir sie am liebsten hätten..... Wenn ich Motorrad fahren würde, würde ich mir nie eine Duc kaufen... das einzige was ich kaufen würde wäre eine Harley Davidson... ist zwar auch eine Mühle die mehr Öl als läuft aber dafür hat sie den vollen Mythos und die purre faszination.. genauso wie die alten Alfas, aus diesem Grund bin ich Alfa fahrer geworden und werde es wohl noch lange, lange Zeit bleiben. Ein neuer Alfa ist für mich nicht das gleiche wie so ein alter Klassiker... ich sage damit nicht dass er mehr wert hat oder die neuen weniger, aber die Emotionen kommen mir da nicht gleichermassen hoch das ist nun mal einfach so bei mir....... - aus diesem Grund kaufe ich einen neuen Alfa auch mit ganz anderen Augen als einen 75er zb. Wenn ich mir einen neuen Wagen kaufe dann will ein gutes Produkt da soviel Geld ordentlich investiert werden will..... und um ganz ehrlich zu sein würde ich es zum jetztigen Zeitpunkt garantiert nicht für einen Alfa verwenden.... da fahre ich lieber noch 40 Jahre 75er..... :!:

Jeder sieht das nun mal mit anderen Augen.. für viele mag der 75er nur eine eckige Öl kiste sein ... .ok anyway über Geschmack, Emotionen und Faszinaiton lässt sich ja bekanntlich streiten aber um das geht es ja hier wie erwähnt nicht.. ich fragte nur ob es wirklich stimmt dass ein Italo Auto mein Leben so schlecht schütz wie der Standart von 10 Jahren.... ich finde einfach in der heutigen Zeit darf man solche Angsprüche stellen.... meine Gesundheit ist mir ehrlich gesagt schon sehr wichtig...

Lieber Gruss

Chrigi Nator
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

Chrigi hat geschrieben: vergleicht mal eine Renault Williams mit einem Alfa 2.0 ... nicht den Hauch einer Chance. Sowas finde ich absolut beschissen.

vergleich mal einen renault williams mit meinem 1,7 boxer 16v :wink:
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 366
Registriert: 09 Sep 2003, 22:00
Answers: 0
Wohnort: ZH-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Alfa kauft man nicht wegen der Sicherheit sondern wegen der Marke! Alle anderen Lügen!
Der bald mit dem Murano tanzt!

Ein bisschen Schleich-Werbung für meine Firma:
http://www.car-net.com/
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@cento

ok dein 33er der wird den williams sicher zerfetzen... deiner läuft wirklich brutal .... ich glaube kein Punto GT kommt dir nach :shock: am ein normaler 33er würde platt gemacht werden.

@daniel

eben genau das ist das problem viele sind zu engstirnig und Alfa fixiert.. anstatt dass man diese Fans belohnt werden sie zur Zeit eher ausgenutzt und vereppelt. Habe auch lange so gedacht.. diese Zeiten sind längst vorbei... ich kaufe nichts mehr nur wegen der Marke.... das ist als ob du eine Armani Hose kaufen würdest obwohl sie schon Zigarettenlöcher hat und die nähte sich Lösen nur damit du sagen kannst ich trage Armani.... :roll: ich würde nie einen Neuwagen kaufen ohne mindestens mit einer Hand voll Vergleichsautos bei der Konkurenz verglichen zu haben.. und ich bin in letzter Zeit häufiger Fremdmarken probefahren gegangen und ich muss euch sagen dass zur Zeit kein aktueller Alfa ein meine 3 Top Vavoriten heran kam.... hätte ich das Geld und das Bedürniss einen Neuwagen zu kaufen wäre es zur Zeit 100% kein Alfa mehr. Das hat nichts mit schwindendenr Faszination zu tun.. ich muss mich deswegen auch nicht rechtfertigen denn wo ich mein Geld zum Fenster raus werfe kann ich selbst entscheiden...., und wenn ich es denn schon für einen Neuwagen tun würde dann nicht in einem der unter gravierenden Sicherheitsmängel leidet, die Verantwortlichen einen Scheiss darum geben was ich mit dem Produkt anfangen kann und wie sicher ich darin unterwegs bin und zudem noch mehr säuft als Läuft. Wie gesagt ich bin heil froh gibt es noch die alten Klassiker die immer mehr an Faszination erhalten...... solange es heisse Öffen wie den 75er, die Alfetta GTV & Co. gibt kann ich mit Freude Alfa fahren....... ich bin mir sicher dass ich mich niemals für ein Auto (egal welcher Marke) nur annähernd so begeisteren kann wie für die 80er Jahre Boliden. Ev. ist das auch der Grund warum die neuen Alfas bei mir immer schon im Prospekt scheitern... sobald ich so ein Teil mit einem meiner Leiblinge vergleiche zieht er logischerweise automatisch den kürzeren... :) Es sind zuwenig überzeugende Argumente vorhanden mich doch noch für ein neues Produkt zu entscheiden..... da hat die Konkurenz zur Zeit einiges mehr an Trümpfe im Ärmel
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

hab kein passenderen gefunden..

Rückruf bei Alfa Romeo 147 JTD

:arrow: http://www.autobild.de/aktuell/neuheite ... el_id=7599
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Alfisti
Beiträge: 128
Registriert: 26 Mär 2004, 21:58
Answers: 0
Wohnort: Hünenberg / ZG
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfisti »

Nachdem ich einige Beiträge in diesen Thread gelesen hatte wundere ich mich nicht mehr, dass die Italiener eigentlich "Abschied" von Ihren Marken (Fiat, Lancia,Alfa) genommen haben. War unlängst am Gardasee und hab mich darüber gewundert dass es fast keine Alfas / Fiats mit italienischen Schildern mehr gab. Nicht einen einzigen GTA hab ich gesehen. Die fuhren meist deutsche oder französische Fabrikate (in allen Preisklassen). Die trauen ihren eigenen Produkten nicht mehr. Unser italienischer Agent in Mailand hat sich schon längst von Alfa verabschiedet und faehrt seither Volvo, Rover, Ford etc.

Es bleibt zu hoffen, dass unter dem neuen Managment wieder etwas "frischer Wind" in die Bude kommt.


Alfisti
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast