Sind Italienische Autos so unsicher???

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Madmax79
Beiträge: 551
Registriert: 26 Apr 2006, 16:20
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Madmax79 »

Die Homepage ist gut, und es ist erschrekend das eigentlich alle die da drauf sind, auf die selbe Art und Weise verunfallt sind. Wer sich die Muehe gemacht hat und gelesen hat weiss, das es dem Typen um KEINEN VERGLEICH zwischen anderen Marken geht, sondern REIN UM LAMBO und wie sich LAMBO seit dem Unfall verhalten hat. Das danach sooo viele sich bei Ihm melden mit dem selben oder aehnllichen Unfall, da hat nicht mal er damit gerechnet...

Ich finde es eine Schweinerei, von Lambo, das sie sich so verhalten, und der Sache nicht versuchen auf den Grund zu gehen. Ist schon ein wenig traurig...
Benutzeravatar
Florian
Gruppo Radicale
Beiträge: 1050
Registriert: 26 Jun 2006, 16:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Florian »

chris75 hat geschrieben:Ich glaube, dass Italienische Autos so sicher oder unsicher sind, wie andere auch. Mit etwas suchen findet man auch von den "guten Deutschen" solche Horror-Bilder. Hier mal eine Kostprobe:

Ich möchte in keinem der zwei Autos gesessen haben. Dieselben Scenen gibt es von Mercedes SLR, AMG, BMW, ............................


Gruss Chris
Ja aber ich denke, bei dem Murci-Krimi Fall muss man unterscheiden, ob es dem Fahrer seine Schuld ist oder das Auto, das meistens den selben Fehler wiederholt!
:wink:

aber natürlich kann ich auch nicht behaupten, dass es bei anderen Marken nicht so sein wird. :wink:
keiner zu gemein ein Radicale zu sein......
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

OT: Klar ist der Gallardo ein echter Audi.. es ist auch der erste Lambo der Potthässlich ist!!!!!! Und ich würde Pralinenschachtel keineswegs einem anderen Sportwagen vorziehen. Von hinten sie die Kiste aus wie ein neuer MR2! Ganz im Gegensatz zum "Murci" wie ihr ihn nennt; der sieht von hinten aus wie die geile Schwester des Teufels.

UTR hat recht.. bei einem groben Unfall sieht jedes Auto krass aus. Dann kommts halt immer noch drauf was was wo und wie schnell reingedonnert ist. Es bringt hier nichts Bilder zu posten von irgendwelchen Kleinwagen die in Betonpfeiler gelandet sind.

Die Frage ist viel eher, wie siehts aus mit den Unfällen die einem so Tag für Tag passieren können. mal bei 140 kmH die Kontrolle verlieren und nach schleuderfahrt ein paar mal die Leitblanke touchieren. Oder Auffahrunfälle in der Stadt etc.

Nicht zu vergessen die Crashtests. Ich erinnere an die Threadwurzel.. Smart vs "Tschinggä"cento :lol: das sah aus als wäre ein Panzer gegen eine selbstzusammen geschraubte Schubkarre vom Obi gedonnert. In diesem Fall spielt der Smarkt ausnahmsweise mal die Rolle eines Panzers :mygod: *beinklopfgröhl* neulich habe ich einen 146er gesehen der von einem Mercedes angschubst worden ist... der Fahrer des 146er musste mit der Blechschere aus seiner Raviolikonserve beschneidert werden, während sich der Mercedes gerade fragte ob es sich lohnt dieses Mallör der Versicherungs anzugeben oder ob der Selbstbehalt höher wäre. Klar du kannst nicht alles haben... minimales Gewicht, kleiner Preis und Qualität bzw. Robustheit. Aber genau das stimmt mich ja nachdenklich was ich will. Wie älter man wird umso mehr kommt das Bedürfnis nach Sicherheit. Ist jedenfalls bei mir so.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Beitrag von chris75 »

Das ist das was mich nachdenklich macht. Je jünger man ist, umso mehr sollte man doch auf Sicherheit bedacht sein, weil das Leben noch so lang dauert. Je älter man wird, umso mehr sollte man was riskieren, weil das Leben immer kürzer wird.
Wenn die Zeit abgelaufen ist, kommt es nicht darauf an, wie sicher die Schüssel war, in der man sitzt. Mir ist das wurst, ich will auch noch ein bisschen Fun und Aestetik. Ansonsten müsste ich mir einen Schützenpanzer kaufen. Etwas Risiko gehört doch einfach zum Leben. Sonst kann man sich gleich einsargen lassen. Oder lauft ihr den ganzen Tag mit Protektoren in den Kleidern und mit Helm rum. Man könnte ja stürzen und den Kopf am Randstein aufschlagen. Uebrigens, ein aufprall mit dem Schädel mit 6 km/h kann tödlich sein. Also was solls.

Gruss Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ja gut aber ich habe keine Lust in Zukunft meinen Rollstuhl tiefer zu legen nur weil mir die Sitzschiene ausgerissen ist und ich mit dem Schädel in die Scheibe fliege und mich dort Lähme wenns irgendwie umgangen werden könnte. Das Leben ist mir scheiss egal. Nur als Krüpel will ich nicht herum laufen. Daher schnalle ich mich ab 200kmH ab.. so dass es mich sicher putzt.

Das mit dem Jung/Alt ist eine ganze andere Sache.. wie älter man wird, umso eher merkt mann dass unheil, Tod und Schmerz nicht so weit weg sind wie man meint. Spästens wenn die ersten Schulkameraden in der Kiste hocken oder in der Todesanzeige zu sehen sind. Wenn man Jung ist probiert man alles mögliche aus. Springt in jeden dreckigen Fluss, klettert auf morsche Bäume, fährt besoffen und ohne Führerschein Auto, überholt auf dem Pannenstreifen und schmeisst alle möglichen Drogen und Alkohol in den Körper bis dieser anfängt sich zu wehren. Genau dann schalten die meisten auf normal zurück. Die anderen findest Du irgendwo in der Gosse. Auch wenn ich noch länst nicht von allen Lastern geheilt bin (überholen auf dem Pannenstreifen... hmmmm was für ein geiler Kick das ist :acdc: ) würde ich sagen dass ich langsam einfach ein bisschen Hirne bevor ich handle. Ich geb mir jedenfalls Mühe.... klappen tuts nicht immer daher könnt ihr mir ev. auch bald einen Kuchen mit Feile schicken. :evil: Dazu aber erst mehr wenn es offiziell ist.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Chrigi hat geschrieben:ja gut aber ich habe keine Lust in Zukunft meinen Rollstuhl tiefer zu legen nur weil mir die Sitzschiene ausgerissen ist und ich mit dem Schädel in die Scheibe fliege und mich dort Lähme wenns irgendwie umgangen werden könnte. Das Leben ist mir scheiss egal. Nur als Krüpel will ich nicht herum laufen. Daher schnalle ich mich ab 200kmH ab.. so dass es mich sicher putzt.
Chrigi, das kannst du so nicht sagen - wieso schämst du dich als Krüppel herumzulaufen? - sprich fahren - weil laufen kannst du dann nicht mehr ;) :(
Oder liegt es darin, dass du nachher nicht mit deiner Lage umgehen kannst? Chrigi, du kannst auch während dem du vor dem PC sitztst und arbeitest plötzlich wegen einem Schlag auf den Rollstuhl landen.. also dass hat nichts damit zu tun. Klar kannst du vorsichtig sein und dir ein sicheres Auto zulegen oder eben wie du sagst, dich nicht anschnallen weils ab x km/h der Gurt lebensgefährlich ist. Du kannst auch einen Unfall in einem 5SterneNCAP-Auto nicht überleben.. wenns dein Moment gekommen ist, ist er gekommen. :(

In diesem Moment musst du den Kopf hoch heben, hoffe niemals das jemand in einer solchen Situation gerät - und da siehst du ob du Kollegen um dich hast - in diesem Moment musst du auf Sie zählen - damit du einsiehst dass das Leben noch Sinn macht. :D
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@as

ich weiss! Schämen? Gute Frage... eventuell... vor allem wegen der plötzlichen Unbeholfenheit... vielmehr ist es die Angst vor dem "auf jemanden angewiesen sein" ich bin kein Typ der da neuen Lebenswillen packt.

Weisst Du ich bin vor ein paar Jahren in ein Paraplegigerzentrum, das ging mir so tief unter die Haut dass ich mich am gleichen Abend noch bei EXIT erkundigte. Mein Vater ist dort bereits mitglied. Ich habe längst einen Packt mit meinem besten Freund, wenn ich mal nicht mehr selbst in der Lage sein werde mir die Kugel zu geben wird er es tun und umgkehrt. Ob wir es dann auch über das Herz bringen werden weiss keiner im Voraus. Aber serieuse Gespräche sind bereits geführt. Ich bin ein absoluter Befürworter von aktiver Sterbehilfe. Wenn ich mal nicht mehr selber aus Klo kann oder nicht mehr ansprechbar bin, nein danke.... da habe ich nichts mehr auf dieser Welt verloren. Versteh mich bitte ja nicht falsch. Ich bin nicht gegen eine Daseinsberechtigung von Leuten die dieses Schicksal ereilt haben, ich spreche hier nur von mir persönlich. Ich möchte dass die Leute mich so in erinnerung behalten wie ich war. Ich möchte keinem von meinen Freunden mich zumuten mich im Rollstuhl herum schieben zu müssen. Die frage ist daher vielmehr ob ich mich schäme oder die anderen sich naher für mich schämen. Ich weiss nicht.. auf dieses Thema reagiere ich extrem sensibel.... habe da auch schon eine gewisse Prägung in meiner Famillie.. nebst drei Krebstoten die ich im eigenen Haus auf gut Deutsch am Sterbett erlebt habe (ua. meine eigene Mutter) habe ich noch einen Vater der sich mit Schmerzmittel gegen Rückenleiden vollpumpt und einen Grossvater der im Rollstuhl ist (Tauchunfall).... habe mit diesem lange geredet, der hat längst keinen Lebenswillen mehr. Eine integrierte Morphiumpumpe ermöglicht es ihm überhaupt aufrecht am PC zu sitzen und im Netz zu surfen. Nein das kann ich mir nicht vorstellen. Das ist für mich das grausamste das es gibt. Ich mag dicke Sprüche klopfen usw. aber bei solchen Bildern blutet mir das Herz. Gleich geht es mir in einem Altersheim. Nein Du...... so möchte ich nicht enden.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

@Chrigi

Ich verstehe deine Sichtweise. Und das du schon einmal in einem Paraplegikerzentrum warst - denke ich das sollte einmal alle im Leben tun. Erst dort wird einem bewusst - wie glücklich man im Leben ist.

Weisst du, als meine Ausbildung begonnen habe .. war es das erste mal, dass ich mit körperlichen behinderte zusammen war .. dort wurde es mir bewusst - das , was ich habe einen 'zuckerschlecken' ist - aber ich hab gesehen wie die Jungs z.T. gleichaltrig wie ich so freude am Leben haben - jeden Morgen ein Lachen im Gesicht. Dies hatte ich zuvor nie gedacht- und ich bin in die öffentliche Schule gegangen etc. mit Radikalen wie LucaGTV aufgewachsen :)

Jedes mal wenn es mir schlecht geht, denke ich darüber nach.

Du musst nicht denken wie dich die anderen Leute sehen - denke an dich.. wenn mich die Leute anschauen - ich achte mich längst dich mehr darauf oder nerve mich darüber. Wenn ich mit Kollegen zusammen unterwegs bin - und mir andere blöd anschauen - werden sie mehr Agro als ich selber .. einmal haben Sie sogar eine Kindergärtlein zusammengeschissen - ja dort schämte ich mich ein bisschen - aber ich war gleichzeitig stolz - stolz das meine Kollegen und Freunde hinter mir sind - und das sollte jeder welcher in einer solchen Situation steckt sein

Was will ich dir damit sagen: Genisse das Leben!!

sorry 4 OT
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

eben..... das versuche ich ja solange wie möglich. Darum sollte man auch das was man hat würdigen und versuchen zu behalten. Es trifft einem schneller als man denkt.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Sind Italienische Autos so unsicher???

Beitrag von as »

Rückruf Fiat Grande Punto - Abarth Grande Punto
1/2 Million Autos betroffen

http://www.20min.ch/finance/news/story/ ... k-29236702
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast