Digital Sat / Cable, SKY, Dreambox, etc.

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
el buzzo
Beiträge: 360
Registriert: 25 Sep 2003, 14:12
Answers: 0
Kontaktdaten:

Digital Sat / Cable, SKY, Dreambox, etc.

Beitrag von el buzzo »

hat jemand ahnung von digi sat technik ????

mich kotzt es an dem vater Staat wiedermal geld in den arsch zu stopfen...deswegen habe ich mir überlegt...so ein Digital Sateliten teil reinzu beamen.... nur hab ich keine ahnung wie das mit den dekodierungen funzt...natürlich möchte ich alle bezahlbaren kanäle kucken und nicht nur sat1 und CO....kann mir jemand helfen ???

welches gerät soll ich mir reinziehen ??? wie knack ich das zeugs `??
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Re: hat jemand ahnung von Digital Sat ??

Beitrag von enzo »

el buzzo hat geschrieben: mich kotzt es an dem vater Staat wiedermal geld in den arsch zu stopfen...
auf was basiert diese aussage? billag gebühren? musst du auch bezahlen wenn du nur sat hast...
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitrag von iwan »

damit auch ein wenig infos aus der schweiz bekomme, habe ich mir hier
eine digital sat anlage gekauft und installieren lassen. da SFDRS auf
hotbird sendet und die restlichen (sat1, pro7 etc.) auf ASTRA benoetigt
man eine anlage mit 2 LNB's (empfaenger) sowie natuerlich einen
receiver.

viele programme sind unverschluesselt und gratis (sat1, pro7, rtl, etc. etc.), also fast wie uebers kabel.

fuer die schweizer sender musste ich eine Via Access karte kaufen, die
kostet 50.-- pro jahr sowie einmali 120.-- fuer die karte (abzocke).

ich kann rund 1000 kanaele empfangen wobei 70 % verschluesselt ist, mir
reicht die 'gratis' palette.

der hauptvorteil der digisats ist natuerlich die bild- und vorallem die ton
qualitaet (dolby digital), macht natuerlich nur in einem heimkino sinn ;-)

auf jeden fall brauchst du einen receiver mit einem VIA Access einschub
oder PCMCIA einschub um entsprechende karten zu verwenden.

fuer premiere etc. braucht man meines wissens einen speziellen receiver.

gruss
iwan
RRS Supercharged & 535d M
el buzzo
Beiträge: 360
Registriert: 25 Sep 2003, 14:12
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von el buzzo »

ENZO : was ??????? :shock: auch wenn ich mir sat kaufe muss ich diese drecksgebühren bezahlen ?`?? bist du sicher ???? irgendwie kann doch das nicht stimmen...weil wenn ich mir SAT-schüssel und reciver kaufe ist das ja meins...und der ASTRA oder EUTELSAT sattelit im Weltraum gehört doch nicht vater staat schweiz ??? für was soll ich dann noch was bezahlen ?? für SFDRS ??

IWAN: irgendwie kann man diese teils mit Null-Modem-Kabel Friesieren...und wenns ja PCMCIA gibt könnte man doch logischer weise auch auf diese die neuen De-Kryptz drauf kopieren..oder nicht ???
Was mit noch in den Sinn gekommen ist...zwischen SAT und Fernseher einen PC dazwischen hängen der dieses Kanäle freischaltet...
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

el buzzo...ich bin mir ganz sicher.....an einem tag war es mir langweilig und hab ca 1 stunde mit der billag tel....danach hab ich noch 2 briefe geschrieben....
1. du must die gebühren bezahlen auch wenn du ein gerät hast das nicht angeschlossen ist, aber in der lage wäre es zu empfangen...
2. du musst bezahlen
3. auch wenn du sfdrs nicht empfangen kannst (du wohnst am arsch der welt) musst du die gebühren auch bezahlen
4. du musst bezahlen
5. wenn du die sender nicht schaust musst du auch bezahlen
6. auch wenn du eine sat schüssel hast und sfdrs gar nicht empfängst musst du bezahlen
7. du must bezahlen
ist leider so....das einzige was wegfällt wenn du ein sat hast, wäre die monatliche anschlussgebür von der cablecom (sie schicken dann einen techniker vorbei um es plombieren zu lassen)

ist leider so....hab mich auch aufgeregt...
el buzzo
Beiträge: 360
Registriert: 25 Sep 2003, 14:12
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von el buzzo »

ICH KOENNTE KOTZEN !!!!! :machkaputt:


das steht unter billag.ch16. Warum muss ich Gebühren zahlen, wenn ich nur ausländische Programme mit der Satellitenschüssel konsumiere ?
Die Gebühr ist dem Bund dafür geschuldet, dass Programme empfangen werden. Welche Programme auf welchem Wege empfangen werden, spielt dabei keine Rolle

ARSCHLööööööCHERRRR FICKT EUCHT !!!
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

kleiner auszug
Die Programme sind nicht nach meinem Geschmack, deshalb bin ich nicht bereit, die Gebühren zu bezahlen.
Die Gebührenpflicht besteht auch dann, wenn Ihnen die Programme nicht gefallen. Für Beschwerden über die Programme wenden Sie sich bitte an den zuständigen Programmveranstalter. Bei der SRG SSR idée suisse an die jeweilige Programmdirektion oder direkt an die Generaldirektion SRG SSR idée suisse, Tel. Nr. 031 350 91 11; Adresse: Giacomettistr. 3, 3006 Bern. http://www.srg-ssr.ch


Muss ich auch Gebühren zahlen, wenn ich das Fernsehgerät nur als Monitor für Videos und / oder Computerspiele benutze ?
Wenn das Gerät technisch in der Lage ist, Programme zu empfangen, sind Sie melde- und gebührenpflichtig. Es reicht nicht, die Antenne abzuhängen oder das Gerät nicht an das Kabelnetz anzuschliessen. Nur wenn keinerlei funktionierende Antenneninfrastruktur (Satellitenspiegel, Zimmerantenne oder Kabelnetzanschluss) vorhanden ist, besteht für das Fernsehgerät keine Meldepflicht.

Warum muss ich Gebühren zahlen, wenn ich nur ausländische Programme mit der Satellitenschüssel konsumiere ?
Die Gebühr ist dem Bund dafür geschuldet, dass Programme empfangen werden. Welche Programme auf welchem Wege empfangen werden, spielt dabei keine Rolle
el buzzo
Beiträge: 360
Registriert: 25 Sep 2003, 14:12
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von el buzzo »

MANNN ICH DREH DURCH !!! mit der ganzen kohle wird der SFDRS und der scheiss Radio gesponsert.......Sendungen wie Kassensturz,Benissimo und sonstiger DRECK... ich glaubs ja nicht....

Ich schaue nie SFDRS....nichteinmal Lottozahlen... Beni Thurnheer find ich sowieso behindert.... und kassensturz ist ehhh nur mühlllll....

Ich könnt ja den Kassensturz auf die Billag hetzten...das wärs doch...aber diese schweine werden sich sicher nicht ins eigene fleisch schneiden...ARSCHlöCHER

ich krieg die krezte...verdammten wixer...immer scheiss kohle in den arsch stopfen... FASS OHNE BODEN...
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitrag von iwan »

el buzzo hat geschrieben:........zwischen SAT und Fernseher einen PC dazwischen hängen der dieses Kanäle freischaltet...

el buzzo, wieso so kompliziert, einfach einen PC (am besten einen
barbone) mit SAT receiver karte ausruesten, dann kannst du Dir
ein geraet sparen.

ja, ich kenne ein paar internet seiten welches sich zu dem thema
aeussern - aber bis dato hatte ich noch keine zeit mich darum zu
kuemmern......mir war einfach mal wichtig, ein paar 'deutsche' sender
empfangen zu koennen, leider ist kabelfernsehen hier nicht so verbreitet
wie in der CH.

hier noch ein ausschnitt der FAQ auf der billag webseite.

1. Müssen alle, die Radio- und Fernsehprogramme empfangen, Gebühren bezahlen ?
Grundsätzlich sind alle Haushalte, in denen betriebsbereite Radio- und / oder Fernsehgeräte vorhanden sind, melde- und gebührenpflichtig. Das gilt auch für Firmen, die ihr Personal oder ihre Kundschaft mit Radio- und Fernsehprogrammen unterhalten oder informieren (gewerblicher Empfang – vgl. Frage 7). Ausnahmen von der Gebührenpflicht siehe Frage 26.

3. Muss ich auch Empfangsgebühren bezahlen, wenn ich keine SRG-Programme empfange ?
Es kommt nicht darauf an, welche Programme Sie empfangen, ob Sie dazu einen Kabelanschluss, eine Parabolantenne oder eine Zimmerantenne benutzen und wie häufig Sie Programme empfangen. Die Gebührenpflicht besteht auch, wenn Sie ausschliesslich ausländische Sender empfangen.

....wenigstens ein trostpflaster.....

20. Muss ich das Autoradio bei der Billag anmelden ?
Der Empfang von Radioprogrammen ist melde- und gebührenpflichtig auch wenn dafür nur ein Autoradio benützt wird. Ist der Haushalt jedoch bereits angemeldet, so gilt das Autoradio der Bewohner ebenfalls als angemeldet.

gruss
iwan
RRS Supercharged & 535d M
el buzzo
Beiträge: 360
Registriert: 25 Sep 2003, 14:12
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von el buzzo »

ejjjj ich bîn soooo sauer.... AUF DEN SCHEISS Kanälen lauft ja nicht einmal ein richtiger Porno von dem Mann vielleicht was fürs geld hätte....
el buzzo
Beiträge: 360
Registriert: 25 Sep 2003, 14:12
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von el buzzo »

ahhh mannn.... RADIO bezahlen für was ???
arschlöcher... das was die hirnis abspielen find ich in der Brockenstube...scheissdreck...verdammte... mit den gebühren soll ich noch Vater Abraham bei den lokalen Bauern sender finanzieren...

Die schweine können mich kreuzweise.... ich bezahl keinen rappen..ist mir scheissegal....
el buzzo
Beiträge: 360
Registriert: 25 Sep 2003, 14:12
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von el buzzo »

hat jemand mal ausgerechnet was die hurensöhne absahnen...

alle Haushalte mal 10 Jahre... ?????
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitrag von iwan »

el buzzo......

billag ist im vergleich zu anderen firmen nix! weisst du, wie du
ueber den tisch gezogen wirst, wenn Du dir ein neues auto, hose,
hemd, zeitung, sandwiches......etc. kaufst? glaub mir, ich mache
IT hardware preise und weiss was das zeug in der produktion kostet.

also die 300 franken im jahr gibst Du wohl duemmer aus......

wuerde die sache nicht so eng sehen!

gruss,
iwan

so nebenbei, hab mal gelesen, dass ein einfacher standard opel omega in
der produktion (also ohne forschung etc.) Euro 6,000 kostet
RRS Supercharged & 535d M
el buzzo
Beiträge: 360
Registriert: 25 Sep 2003, 14:12
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von el buzzo »

IWAN: Das ist doch der freie markt...dann kann doch jeder machen was er will... aber das was die BILLAG da mit uns macht... das ist reine abzocke...

du sagst es es sind nur 300.-...ein kleiner betrag der jeder bezahlen kann...der sich aber summiert..zu einer riesen zahl... die verdienen Kohle en masse....für was ????

mal Ehrlich was hat SFDRS zu bieten ??? und was soll der scheiss mit den Radios ???? die spielen eh nur musik aus dem letzten jahrhundert...und erzählen nur kacke...bringen ruth metzler glace ins büro und übertragen das live... HE WAS SOLL DAS ?? WENN INTERESSIERT SOWAS ???

Was mich am meisten stört ist: wenn ich SAT ausrüstung kaufe..ist das ja meins...dafür habe ich bezahlt...und der ASTRA Sat im weltall...da hat BAKOM sicher keinen rappen gesponsert... warum soll ich für den empfang von ASTRA was an den staat abliefern der gar nichts mit ASTRA zu tun hat???
noch was: wenn mit den gebühren das scheiss SFDRS gesponsert wird warum muss ich wenn ich eine Werbung z.B. für meine firma oder so...bei SFDRS ausgestrahlt wird dafür bezahlen ??? die bekommen ja die scheiss kohle durch die scheiss gebühren !!!
nein echt...das ist zum kotzen...REINE ABZOCKE und nicht mehr...

motto: klau kleine beträge, die fallen nicht so auf wie grosse !!!!
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

@iwan

ich verstehe el buzzo...wieso soll man für was bezahlen, das man gar nicht will/braucht? das ist ja die frechheit! man kann nicht entscheiden ob man es will oder nicht (anders bei einem pc, auto usw...)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast