Alfa nicht familenfreundlich?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: Alfa nicht familenfreundlich?

Beitrag von SARIDDU »

ja aber den bringst du schon rein ..... das argument für deine frau muss das gewicht des kinderwagens sein, sag ihr dass sie ihn die meiste zeit alleine zusammenklappen und ein- und ausladen muss ...... somit hole dir ein bogaboo und die sache ist erledigt ! wenn der nicht reinpasst ..... bist du geliefert OPEL ODER VW :cry: :cry:
Senza cuore saremmo solo macchine
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Alfa nicht familenfreundlich?

Beitrag von firefox »

Also bevor du dir einen VW oder anderes "gruusiges" zulegst, würde ich dir einen Dodge Journey empfehlen. Dort hat sie Platz zum versauen und ist ein cooler Wagen der nicht jeder Idiot hat. Ausserdem als Neuwagen teilweise noch günstiger als 1 jährige Occassions von Audi oder VW.....

Oder sogar einen Jeep Patriot oder Compass Rally. Meine Chefin hat sich gerade einen Jeep Compass Rally gekauft. Der hat auch platz und sieht echt cool aus.... ausserdem 10 Jahre Gratisservice! ;-)

Wenns sportlich sein soll (wegen dir ;-) ) geht und kauft euch einen Dodge Caliber SRT4!!!! NP 39'900 und knapp 300PS aus einem 2,4l Turbo! Der haut auch einiges an Platz hinten!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa nicht familenfreundlich?

Beitrag von Chrigi »

muss da andi (firefox) zustimmen.... gerade wenns Platz braucht kommt man an einem Made in USA Produkt nicht vorbei. Und Stilmässig allemal besser als irgend so ein Sauerkraut Geschwürr dass jeder Versicherungsheini als Dienstwagen reitet. Vom gesparrten Geld würde ich mir dann einen schönen unvernünftigen Zweiplätzer besorgen..etwas für Dich und die 10 Jahre jüngere Affäre..... oder gleich dein 166er behalten.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Marcolinho
Beiträge: 393
Registriert: 08 Nov 2005, 10:33
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Alfa nicht familenfreundlich?

Beitrag von Marcolinho »

Geile Kommentare Jungs =D> Ich werd mir wohl mal einen kleinen Buggy besorgen zwei Koffer und zu einem Händler fahren und das Stossgebet zum Himmel sprechen das auch alles reinpasst. Ich habe auch argumentiert das es sicher Platz hat den früher gings ja auch mit kleineren Autos. Am liebsten würde sie wohl einen Van haben und den ganzen Haushalt einpacken aber Frauen sind doch alle so. Meine Mutter hat schon immer reklamiert bis mein Vater von Alfa auf Volvo umgestiegen ist. Jedoch hat er die Karre zu Schrott gefahren und sich wieder einen Alfa gekauft. Ob das Absicht war ? :lol: Also VW wie Opel gefallen mir auch nicht. Noch Schlimmer find ich Skoda. Audi geht schon gar nicht und BMW sind wohl kaum grösser. Die Amis hab ich mir noch gar nie angeschaut die sind mir meistens grundsätzlich zu billig gemacht vorallem was die Innenausstattung betrifft. Ich werde wohl Chrigis ratschlag befolgen und mir den 159 er TI kaufen mit Schminkspiegel :D Jetzt muss ich nur so einen scheiss Kinderbuggy reinbringen :P
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa nicht familenfreundlich?

Beitrag von Chrigi »

wie billiger gemacht desto besser.... umso schneller löscht es ihr wieder ab und sie tolleriert den Alfa. Ich kenne sogar Leute die haben Pannen vorgetäuscht als sie ein Auto eine Woche Probemieten mussten. Nur um den Hausdrachen zu verarschen. Mir kommt sowas gar nicht in die Hütte. Mein Weib hat bedingungslos zu folgen sonst kann sie packen. Daher kommen Frauen aus diesen Breitengraden der Erde schon mal gar nicht in Frage. Aber das ist ein anderes Thema.

Also das mit dem Van würde ich ihr gleich mal austreiben.... so oder so wird sie mit dem Van erst recht nicht einparkieren können. Die Weiber fühlen sich ihn hohen Autos einfach sicherer. Dieses Gefühl brauchen sie auch weil die meisten eh nicht fahren können. Also für die kurze Zeit wo der Nachwuchs ans Wägeli gebunden ist reicht der 159er.. und sonst soll sie isch doch einfach etwas kaufen. Lass Dich nicht entmannen. Die Weiber wollen uns nur so schwule Pampersbomber anhängen weil wir damit für alle anderen Schnecken von weitem bereits als vergben gekennzeichnet sind. Kein normaler Mann würde isch freiwillig einen Passat kaufen. Und da die Kiste so unerotisch ist wie braune Gummistiefel, wirst dus schwer haben Eindruck bei den billigen Alltagsschlampen zu schinden. Also wie gesagt.. schau dass du am Ball bleibst und sie sich auch weitrhin anstrengen muss Dich zu behalten. Gewöhnlich nehmen sie sogar zu und höhren auf sich die Beine und die Lustgrotte zu rasieren sobald ein Passat im Haus ist.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 2569
Registriert: 22 Mär 2004, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 3l 24V Super (blau)
Alfa 164 3l 24V Super (champagner)
Alfa 164 3l QV 24V (schwarz)
Alfa 75 3l QV (rot) --> zu verkaufen
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Re: Alfa nicht familenfreundlich?

Beitrag von Dodo »

Zum Glück hätten wir dieses Problem nicht! Wenns irgendwie geht möchte ich bestimmt keinen grottenhässlichen Van fahren!!!! Neeee danke!
Aber interessante Theorie die du da von uns Frauen hast Chrigi :wink: :lol:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa nicht familenfreundlich?

Beitrag von Chrigi »

Dodo du bist ja auch keine Frau im klassischen Sinne (gottseidank).. du bist sowas wie ein verdammt cooler Typ mit langen Haaren. :lol:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 2569
Registriert: 22 Mär 2004, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 3l 24V Super (blau)
Alfa 164 3l 24V Super (champagner)
Alfa 164 3l QV 24V (schwarz)
Alfa 75 3l QV (rot) --> zu verkaufen
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Re: Alfa nicht familenfreundlich?

Beitrag von Dodo »

:lol: :lol: :lol: :lol:
Naja, nicht nur die langen Haare unterscheiden mich vom männlichen Wesen :wink:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa nicht familenfreundlich?

Beitrag von Chrigi »

naja.... aber ausser der Anatomie hast Du auch nicht gerade viel mit der hissigen Weiberschar zu tun... GOTTSEIDANK FÜR DICH, BESTIA UND UNS HIER IM FORUM :lol:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 2569
Registriert: 22 Mär 2004, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 3l 24V Super (blau)
Alfa 164 3l 24V Super (champagner)
Alfa 164 3l QV 24V (schwarz)
Alfa 75 3l QV (rot) --> zu verkaufen
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Re: Alfa nicht familenfreundlich?

Beitrag von Dodo »

Geht so, vielleicht beim Thema Schuh- und Klamottenkauf...ansonsten versteh ich mich meistens besser mit Männern...ich hasse dieses gezicke wer die schönsten Nägel im Dorf hat oder welcher Ring nun teurer war....interessiert mich halt nicht die Bohne :nixweiss: :gruebel:
Was natürlich nicht heissen soll, dass alle Frauen so sind!
Benutzeravatar
voe
Beiträge: 374
Registriert: 06 Jan 2004, 19:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 33
75
Giulietta 2.0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Alfa nicht familenfreundlich?

Beitrag von voe »

Warum nur konnnte man vor 30 jahren mit einer 4 köpfigen Familie und Gepäck für 2 Wochen in Urlaub fahren ohne sich ein Van oder ähnliches zu kaufen..?
Nur an den (heutigen) Monströsen Kinderwagen kann das ja nicht liegen!
ich verstehe das nicht..


gruss
voe
praenatal Alfa geschaedigt
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa nicht familenfreundlich?

Beitrag von Chrigi »

eben.. ein cooler Typ mit langen Haaren....

nein mal im Ernst ich verstehs einfach nicht.. Weiber kriegen tust du im Sportcoupe... .Weiber haben kannst Du nur im Pampersbomber... erzählt mir was ihr wollt aber das ist eine Intrige... ein ungeschriebenes Gesetz wie man Männer entmannt.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 2569
Registriert: 22 Mär 2004, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 3l 24V Super (blau)
Alfa 164 3l 24V Super (champagner)
Alfa 164 3l QV 24V (schwarz)
Alfa 75 3l QV (rot) --> zu verkaufen
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Re: Alfa nicht familenfreundlich?

Beitrag von Dodo »

Wir sind früher als Familie im alten Toyota Corolla Kombi so in die Ferien: Sitze runtergeklappt, Koffer an den Seiten verstaut und meine Schwester und ich hatten unsere Liegewiese mittendrin. Sowas gäbe heute auch mega Stress, wir habens damals extrem genossen! Wir konnten immer den hinter uns fahrenden Autos die Zunge rausstrecken und Grimassen schneiden ohne das es die Eltern mitbekommen hätten :lol:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa nicht familenfreundlich?

Beitrag von Chrigi »

es geht ohne Probleme.. wie Voe bereits sagte.... ein bisschen Stauen (ist Männersache) und das passt. Und schluss endlich müsst eh immer ihr den Kinderwagen zusammen klappen und verstauen.. also hat die Alte daheim nichts zu motzen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Alfa nicht familenfreundlich?

Beitrag von chris75 »

Wir fuhren früher mit dem Chrysler Valiant und dann (oh Schock) mit dem Lada 1500 (Fiat 124/125) zu viert inkl. Gepäck in die Ferien. Nix Kombi, nix Van, aber null Problemo. Wir sind heute halt so, dass der halbe Haushalt mit muss in die Ferien.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast