Alfa nicht familenfreundlich?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

wie viel hat die alfetta 2.0 denn? also das war jedenfalls damals der größte kofferraum seiner klasse. und hinten ist auch reltiv viel platz. jedenfalls mehr als im 156 :D also alfetta ist eigentlich sehr familienfreundlich, was meint ihr?
Benutzeravatar
Alfetta Limo
Beiträge: 788
Registriert: 05 Jan 2004, 16:12
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfetta Limo »

Alfetta Kofferraum fasst 600 Liter! Aber zu fünft ist es für heutige Verhältnisse schon etwas eng, da der mitlere Sitzplatz aufgrund der Muldenform der beiden anderen angehoben ist und eher für Kleingewachsene Personen passabel ist, da eine Grossgewachsene ständig seinen Kopf am Dachhimel streif. Aber trotzdem liefert die Alfetta im Fahrgastraum mehr Platz als zum Beispiel ein ALFA 75. :wink: :D

Als Familienauto durchaus noch sehr gut einsetzbar. :D
since 91 Alfetta 2.0 `84
since 03 Alfetta QO `84
Bild Bild
pedro

Beitrag von pedro »

Kann nicht so schlimm sein mit dem Platz im 75er. :roll:
Die meisten wollen immer bei mir einsteigen. :shock: :lol: :wink: Naja, vielleicht ja an der vernünftigen Fahrweise. 8)
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

ehm wieso das denn? 75 und alfetta müssten vom innenraum her doch gleich sein, ist doch gleiche basis...? oder ist der 75 auf der "kleinen" alfetta basierend (hat die kleine alfetta eigentlich überhaupt nen kleineren innenraum?)
Benutzeravatar
Alfetta Limo
Beiträge: 788
Registriert: 05 Jan 2004, 16:12
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfetta Limo »

Ich weiss auch nicht weshalb, aber der innenraum (und Kofferraum) der 75er sind enger als in einer Alfetta. Kannst dich ja mal in einen 75er setzen, den Unterschied bemerkst Du schnell.
since 91 Alfetta 2.0 `84
since 03 Alfetta QO `84
Bild Bild
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

ach... 75 basiert auf der giulietta, oder?
die amerikas haben nen größeren tank und nen kleineren kofferraum...
500 zu 380l
bzw 49 zu 68l
so.
Benutzeravatar
Alfetta Limo
Beiträge: 788
Registriert: 05 Jan 2004, 16:12
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfetta Limo »

Giulietta und 75 basieren auf der Alfetta, wobei der 75er der direkte Nachfolger der Gulietta ist und die Alfa90 das Nachfolgemodel der Alfetta war. Während es bei der Alfa90 im Fahrgastraum (und auch die Silhuete) ähnlich aussah wie in der Alfetta und einiges von der Alfetta übernommen wurde, wurde der 75er komplett neu konzipiert, mit Beibehaltung der Keilform der Gulietta.
since 91 Alfetta 2.0 `84
since 03 Alfetta QO `84
Bild Bild
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

na dann ist ja jetzt alles geklärt :D
pedro

Beitrag von pedro »

pedro hat geschrieben:Kann nicht so schlimm sein mit dem Platz im 75er. :roll:
Die meisten wollen immer bei mir einsteigen. :shock: :lol: :wink: Naja, vielleicht liegst ja an der vernünftigen Fahrweise. 8)
Platz ist sekundär, ausser es geht ein bisschen länger aber da stehen ja in der Regel genügend Fahrzeuge zur Verfügung. :lol:
Marcolinho
Beiträge: 393
Registriert: 08 Nov 2005, 10:33
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Alfa nicht familenfreundlich?

Beitrag von Marcolinho »

Guten Morgen zusammen,

Ich und meine Freundin haben Familienpläne und da möchten wir uns ein neues Auto zulegen das natürlich Familientauglich ist. Sprich ein Kinderwagen sollte problemlos Platz haben im Kofferraum ohne das man die Rücksitze runterklappen muss. Meine Freundin ist der Meinung das mindestens 2 Koffer und Kinderwagen etc. etc. Platz haben muss wie Frauen eben sind. Wie mehr Stauraum desto mehr wird geladen. Also für mich als passionierter Alfa fahrer kommt da natürlich der 159er SW TI in Frage das wäre mein Traum. Also los ab zur Garage. Meine Freundin meinte da geht kein Kinderwagen rein und keine Koffer... Sie tendiert zu einem VW Passat (hatten wir mal als Mietwagen im Urlaub) oder einen Opel Insignia. Der VW find ich optisch ok aber natürlich meilenweit von einem 159 er entfernt. Wie sind eure Familienerfahrungen mit dem 159 er ? Der Kofferraum sieht tatsächlich nicht all zu gross aus muss ich ja auch zugestehen. Bringt man da überhaupt einen Kinderwagen rein ? Habe eigentlich keine Lust mir einen Van zu kaufen und mit einer Gurke in der Gegen rumzukurven...
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: Alfa nicht familenfreundlich?

Beitrag von SARIDDU »

mit dem platz im kofferaum wirst du keine punkte sammeln ....

aber mit 1200 stutz bekommst du eine "edle" thule dachbox die bei bedarf (ferien oder so ....) schnell montiert werden kann.
die sperrigen sachen wie kinderwagen, likeabike, trottis usw sind sowieso nervig im kofferraum ......

drücke dir die daumen .... :wink:
Senza cuore saremmo solo macchine
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa nicht familenfreundlich?

Beitrag von Chrigi »

Marcolinho ein Freund von mir hat einen 159er SW... und passt der Kinderwagen rein... sogar noch Einkaufstaschen! Ein bisschen denken beim Stauen ist natürlich verlangt. Und so nebenbei die Kinder sind grad mal etwa zwei Jahre an den Kinderwagen gebunden..... und dann? Was macht ihr dann mit dem tollen Passat? Dem Dackelzuchtverein beitretten? Also wenns ums Auto geht haben Frauen schon mal gar nichts zu sagen... den Weiber etwegen haben heute beriets alle Autos Schminkspiegel auf der Beifahrerseite.... die sollen den runter klappen, sich anglotzen und an ihrer Larve herum pinseln. Aber das Autokaufen sollte dem Mann überlassen werden. Du redest ihr im Tamponkauf auch nicht drein.

Ich meine das jetzt keineswegs spassig das ist mein voller ernst. Im übrigen brachten Eltern davor schon Kinder in einen Fiat Tipo, Opel Kadett, Ford Taunus oder was auch immer...... soviel schelchter können die Frauen ja auch nicht sein heutzutage.... frag sie doch mal warum Deine Eltern das konnten, sie aber nicht.

Zeig ihr wer die Eier hat..... Alfa kaufen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Marcolinho
Beiträge: 393
Registriert: 08 Nov 2005, 10:33
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Alfa nicht familenfreundlich?

Beitrag von Marcolinho »

Ja mit einer Thule Dachbox in die Ferien geht ja noch aber ein Kinderwagen sollte ja auch so Platz im Kofferraum haben. Will ja nicht ständig mit dem Sarg auf dem Dach rumkurven :lol:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa nicht familenfreundlich?

Beitrag von Chrigi »

im Urlaub lieber eine Dachbox als jeden Tag das Kotzsymbol von dieser Hitlerlamelle unter dem Arsch. :evil: :evil: :evil:

Auch wenns geräumigere Kombis gibt, darf man jawohl ein bisschen Kompromissbereitschaft verlangen. Wenn sie einen VW will soll sie arbeiten gehen und sich einen kaufen.

Für den Alltag reicht der 159 WS allemal. (Ausser ihr kriegt grad fünflinge)

PS: man könnte Koffer auch auf die Rückbankstellen....... das hat noch niemanden umgebracht. An Geschmacksverstauchung sind aber bekanntlich schon viele gestorben.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Alfa nicht familenfreundlich?

Beitrag von chris75 »

Der Passat hat natürlich mehr Kofferraum, doch dafür keine Ausstrahlung. Der Insignia bietet vielleicht ein kleines bisschen mehr Platz, jedoch eine unheimlich hohe Ladekante, eine Stosstange, die man überwinden muss und dazu eine extrem unpraktisch klobige Heckklappe. Dieses Auto hat mich am meisten enttäuscht am Genfer Autosalon. Für die Ferien reicht ein klappbarer Kinderwagen meistens aus. Somit gibt es nur eines. Kinderwagen ausleihen oder schon kaufen und mit ein bis zwei Koffer zum Händler fahren und ausprobieren. Dann siehst du auch, wie es mit dem Beladen geht.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast