Teenie Kondom Debatte

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Teenie Kondom Debatte

Beitrag von Chrigi »

Hm Careca damit musst Du rechnen. Mach Dir, Deiner Frau und vor allem Deiner Tochter den Gefallen und reagiere NICHT so. Mit einem Ausraster distanzierst Du Deine Tochter nur und sie wird gar nicht mehr auf Dich höhren. Versuche lieber eine Vertrauensbasis zu schaffen bei der Sie weiss, dass sie jederzeit mit dir über ALLES reden kann. Der Tag wird kommen andem sie Jungs halt etwas näher erfroschen wird oder mal den ersten Joint ansteckt. Verbote reitzen das Verbotene nur noch mehr. Wir haben grad hier im Büro ein super Beispiel. Die Tochter 15 ist grad in der Rebellionsphase. Er versucht es mit Härte und Strenger Hand. Vorgestern ist sie abgehauen man hat sie besoffen und zugedröhnt am Bahnhof verhaftet. Die Tochter zieht jetzt das Jugendheim vor dem Elternhaus vor. Es wäre Schade wenn Du die Famillie durch falschen Stolz gefährdest. Denk mal darüber nach bzw. befass Dich lieber vorgängig damit. Ich kann Dich verstehen. Ein Mädchen zu haben ist für einen Vater wohl kein Zuckerschlecken mehr sobald sie in der Pupertät sind. Leider nicht zu ändern Bruder.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Incubo
Beiträge: 1416
Registriert: 28 Okt 2005, 20:33
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 147 Facelift 2.0 T.S TI
Fiat Punto Cabrio
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Re: Teenie Kondom Debatte

Beitrag von Incubo »

Also ich bin eigentlich schon dafür dass jugendliche wieder richtig aufgeklärt werden.
Teenie Kondom jain, ist sicher gut für die Jungen so etwas zu haben um sich vor krankheiten zu schützen.

Man kann mir sagen was man möchte, doch wenn es so weiter geht dann werden es kinder schon im Kindergarten machen.

Sagen wir mal ein 12 järiger Bube schwängert ein Mädchen, weil irgendetwas nicht richtig geloffen ist, WIE möchte er ein Kind grossziehen, wenn er/sie selbst noch Kinder sind???
Ein 12 Jähriger Knabe geht noch zur Schule, für ein Kind braucht man Geld, dann sollten die Eltern sagen: mein Sohn du bist 12 und hast kein Geld für ein Kind, wir werden alles übernehmen. Cool.
Es hat alles seine Zeit.

Von mir aus gesehen möchten es 12 Jährige nicht machen weil sie verliebt sind. sondern möchten nur ficken. nichts anderes.

aber eben, es ist immer so eine sache, jeder sieht es ein wenig anderst.
Alfisti non ci si diventa ma ci si nasce!!!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Teenie Kondom Debatte

Beitrag von Chrigi »

incube wie oft hattest Du schon Sex nur weil Du verliebt warst? (das könnte ich an einer Hand abzählen) wenn ich Sex habe mit meinen knapp 30 Lensen, dann in der Regel nur weil ich Ficken möchte :lol:

Wie gesagt das alles steuern die Hormone. Und die sind waren und werden wohl noch lange lange Zeit ab dem ca. zwölften Altersjahr bei Knaben entwickelt. Die Natur sieht also eigentlich vor, dass wir uns dann schon paaren und vermehren. Aber unsere Lebensform ist dagegen. Gegen die Natur kann man nicht ankämpfen. Sich nur schützen... daher ein klares JA zum Teenie Kondom. Mit richtiger Aufklärung und Schutz lässt sich vor ungewollten Schwangerschaft und Krankheiten sicher besser schützen als mit Verboten und Tabuisierung der Matterie.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Incubo
Beiträge: 1416
Registriert: 28 Okt 2005, 20:33
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 147 Facelift 2.0 T.S TI
Fiat Punto Cabrio
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Re: Teenie Kondom Debatte

Beitrag von Incubo »

Ich bin ja nicht gegen dem Kondom. Es hört sich schon ein wenig komisch an.
Bin voll dafür dass man die Jungen richtig aufklären muss und dass sie auch wissen müssen wie man sich schützen kann.
Besser vorher schützen als dann das ganze hin und her.
Ich meine Heutzutage ist es immer öfter so dass 12 jährige schon erste sexuelle erfahrungen gesammelt haben.

Möchte auch nicht sagen ob das jetzt recht ist oder ob das schon zu früh ist. Muss am schluss jeder selber wissen.

Das was ich meinte, ist dass auch wenn man Kondome benützt, KANN mal was schief gehen. Hat es ja schon gegeben. Klar es passiert selten, aber es passiert.
In dem alter ist man selber noch ein Kind, wie möchte man dann ein Kind grossziehen? Dies macht mich ein wenik "skeptisch".
Alfisti non ci si diventa ma ci si nasce!!!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Teenie Kondom Debatte

Beitrag von Chrigi »

Incube nicht alle sind mit 12 noch gleichstark Kind. Das ist eine Frage der Entwicklung und der Hormone. Es gibt zwölfjährige die Reifer sind als mancher 16 Jähriger (und umgekehrt). Ein "Kind" wird mit 12 sicher nicht das bedürfnis haben zu vögeln. Aber ein pupertierender Jugendlicher schon eher. Schon in meiner Zeit, also vor über 15 Jahren haben es die ersten schon mit 12 gemacht. Und glaube mir auch viele Jahre davor. Nur hat man damals noch nicht darüber geredet.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Incubo
Beiträge: 1416
Registriert: 28 Okt 2005, 20:33
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 147 Facelift 2.0 T.S TI
Fiat Punto Cabrio
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Re: Teenie Kondom Debatte

Beitrag von Incubo »

ja da muss ich dir schon recht geben. Es ist mir auch klar dass es früher schon so war, nur wurde nicht darüber gesprochen.
Am schluss muss sowieso jeder selber wissen ob er/sie bereit ist dafür ist oder auch nicht.

wiederhole mich wiedermal, mit 12 ist man GARANTIERT noch zu jung um allenfalls ein Kind gross zu ziehen. Da kann man noch in der Pubertät sein oder weis ich was. Mit dieser Initiative bringt man 12 Jährige noch mehr dazu es zu treiben.

Es ist aber auch so dass meistens "verbotenes" noch mehr die lust es auszuprobieren weckt. Es ist auch sicher nicht schlecht wenn man denkt wieviele Krankheiten man bekommen könnte wenn man sich nicht schützt.

bin so dazwischen. Hat pro und Contra. Wie auch alles andere auf der Welt.

Saluti
Alfisti non ci si diventa ma ci si nasce!!!
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Teenie Kondom Debatte

Beitrag von chris75 »

Gescheite und sachliche Aufklärung ist für mich das Thema. Ich glaube nicht, dass man Teenies mit diesen Kondomen dazu anregt, es zu treiben, aber vielleicht bringt man sie dazu, sie zu benutzen und sich so wenigstens vor Krankheiten und Nachwuchs zu schützen. Dafür sind sie ja eindeutig noch zu jung.
Durch reines Verbieten wird der Anreiz erhöht, es auszuprobieren, oder war das bei euch anders? mir ist es lieber, wenn die Diskusion mit den Jungen offen läuft, als diese heuchlerische Prüderie, die dazu führt, dass Jugendliche nicht mal wissen, was überhaupt passiert, wenn sie miteinander schlafen. Also mein Appell an diejenigen, die Kinder haben, klärt sie früh genug auf und sprecht mit ihnen über Sex. Höhrt ihnen zu und gebt offene Antworten, wenn sie Fragen. Wenn ihr das selber nicht hinkriegt, spannt die Paten ein oder die Verwandtschaft. Aber lasst eure Kinder nicht aus Scham ohne eine gescheite Aufklärung. Redet mit ihnen auch über Verhütung. Wenn ihr selbst dagegen seid, sagt es ihnen und begründed es auch. Aber nicht einfach totschweigen, das kann sonst irgendwann als Hammer zurückkommen.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast