Michael Schumacher Fan?!

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....

Michael Schuhmacher Fan?

Ja, ich war und bin MS Fan
9
24%
Ja ich war, werde es aber nicht mehr sein
15
41%
Nein, ich war es nie und werde es auch nie
13
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Benutzeravatar
MiRo
Beiträge: 701
Registriert: 17 Mai 2008, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio Rosso Competizione
Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Verde Montreal
Kontaktdaten:

Re: Michael Schuhmacher Fan?!

Beitrag von MiRo »

Ich denke Ferrari würde auch heute noch alles rund um Schumi bauen.
Daher meine These, dass er selbst nicht wollte.
Aber eben, wir wissen nicht mal ansatzweise was vor sich ging.
Jede unserer Aussagen ist reine Spekulation, aber genau das macht ja Spass ... :wink:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Michael Schuhmacher Fan?!

Beitrag von Chrigi »

du und auch wenn... dann wird er ganz deftige Gründe gehabt haben. Einfach nur so weil er schon seit 10 Jahren von nichts anderem mehr träumt als irgendwann mal für Mercedes zu fahren wirds garantiert nicht gewesen sein. Und auch wollte er sicher als allerletztes die Fans entäuschen. Und ganz alleine nur wegen dem Geld kanns auch nicht gewesen sein. Bei Ferrari sind noch ganz andere Leute davon gelaufen die im übrigen am damaligen Erfolg nicht unbeteiligt waren. Stolz hin oder her ich glaube Ferrari ist nicht gerade der tollste Arbeitgeber. (Mercedes aber sicher auch nicht).


sehts possitiv.... bei Mercedes kann er jetzt mal richti schummeln :mrgreen:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Michael Schuhmacher Fan?!

Beitrag von Cuore Sportivo »

NIKI hat geschrieben:vergesse nie als alonso und massa am ende eines rennens auf dem weg zum podest lautstark auf italienisch gestritten haben (ist ca. 3-4-5 jahre her.. ) :-)
:shock: bis vor kurzem dachte das thema sei gegessen, aber.....................

El Mundo Deportivo an Massa: ¿Por qué no te callas? (Warum hälst du nicht die Klappe?)

Massa: Fernando ist einer der besten, aber nicht der beste da Michael zurück ist.
Das Team hat schon eine Arbeitsrichtung, er ist neu und muss sich anpassen.
Dass muss er noch lernen.


Quelle: http://www.elmundodeportivo.es/web/gen/ ... 59397.html

Mag sein das er vielleicht recht hat, aber genau solche Typen provozieren dann mit ihren
Kommentaren die (schlechte) Stimmung im Team. :evil:

Wenn Alonso sich als Nr. 1 behaupet wird's eskallieren. Hoffe ich täusche mich!
Zuletzt geändert von Cuore Sportivo am 12 Feb 2010, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Re: Michael Schumacher Fan?!

Beitrag von NIKI »

das erste rennen wird alle zuschauerrekorde brechen .. :-) hehehe
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Michael Schumacher Fan?!

Beitrag von Chrigi »

tja es ist halt nicht leicht bei Ferrari zu fahren.... entweder man hat den ganzen Druck (Schumi, Rein-können oder jetzt Alonso) oder man ist von Anfang an zur zweiten Geige verdonnert....... Barichello hats richtig gsesagt... mit Schumi im Team darf man gar nicht gewinnen.

Wie ich sagte.... bei Ferrari fährt man nur wegen der Kohle und weil man sagen kann ich fuhr für Ferrari.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Giordi
Beiträge: 1036
Registriert: 21 Feb 2007, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Siebnen/Calabria
Kontaktdaten:

Re: Michael Schumacher Fan?!

Beitrag von Giordi »

Mit allem Respekt vor Massa, aber meiner Meinung nach ist Alonso schon der bessere Fahrer. Ich meine, ich kenne keinen so schlechten Regenfahrer wie Massa. :D
Bild
Benutzeravatar
MiRo
Beiträge: 701
Registriert: 17 Mai 2008, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio Rosso Competizione
Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Verde Montreal
Kontaktdaten:

Re: Michael Schumacher Fan?!

Beitrag von MiRo »

Massa wird es schwer haben gegen Alonso.
Von den Fahrleistungen her schätze ich Alonso etwas höher ein als Massa.
Trotzdem wird es mit der aktuellen Fahrerpaarung nie eine klassische Wasserträgerfunktion geben, eher fliegen die Fetzen.
Zwischen den beiden fehlt die Demut.
Mit Schumagger war das anders, da war von Anfang an klar, entweder kommst du als Knecht oder lass es.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Michael Schumacher Fan?!

Beitrag von Chrigi »

wenn Ferrari soviel Geld für einen Alonso ausgibt dann hat der Massa einmal mehr zu knechten... das wird sich bei Ferrari nie ändern.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Giordi
Beiträge: 1036
Registriert: 21 Feb 2007, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Siebnen/Calabria
Kontaktdaten:

Re: Michael Schumacher Fan?!

Beitrag von Giordi »

Es ist ja schlussendlich nicht nur bei Ferrari so. Oder wollt ihr mir erzählen, dass es im letzten Jahr bei Brawn anders war? War ja klar, dass Brawn alles auf Button gesetzt hat. Auch bei Red Bull wurde auf Vettel gesetzt. Bei McLaren genau das selbe.
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Michael Schumacher Fan?!

Beitrag von Domi »

Ich hab Schumacher noch nie gemocht... und als er bei Ferrari angefangen hat, ist für mich auch die Formel 1 gestorben. Habe nie wieder ein Rennen geschaut.

Das ganze idiotische getue um seine Person blieb mir leider trotzdem nicht erspart, die Italos bzw. Ferraristi vergötterten ihn. Jeder wird plötzlich Ferrari-Fan und absoluter Formel 1 Profi und muss überall mitreden... schlimmer als bei jeder Fussball WM oder EM! :kotz:

Das fahrerische "Können" kann ihm wohl niemand aberkennen, die Statistiken und Rekorde sprechen da eine zu deutliche Sprache... mir gefiel dieser massive Hype nie der wegen ihm, seit er bei Ferrari war, gemacht wurde...

Die Reaktionen der Leute in meinem Umfeld waren immer die gleichen, totales unverständnis!!... ein Vollblut-Italo der Schumacher oder Ferrari nicht mag?! :shock: absolut unvorstellbar!!! beinahe schon Gotteslästerung! Was ich mehr als traurig finde, als sei es selbstverständlich diese zu mögen, und alles gegen Schumacher als Hochverrat angesehen wurde... :roll:

2006, Schumi packt endlich die Koffer!!... Gott hab ich mich gefreut! Ein funken Hoffnung, dass in diesem Zirkus endlich Ruhe einkehrt... :roll: leider ist die Formel 1 mittlerweile so langweilig geworden, dass es sich schon gar nicht mehr lohnt sich damit zu befassen bzw. Zeit zu verschwenden. Die Fahrer sitzen in ihren Elektromobilen und es scheint so, als würden Kids miteinander Playstation spielen! Bild

Heute kann ich über diese Leute bzw. "Ferraristi" nur noch lachen! Ihre Gottheit ist selber zum Verräter geworden! :lol: Von Erfolg verwöhnt und geblendet, fühlen sich nun viele in Ihrem Stolz verletzt! Teilweise hassen sie ihn jetzt sogar!

Habt Ihr wirklich gedacht er würde auf ewigkeiten Ferrari Treu bleiben?
Bild
Benutzeravatar
Giordi
Beiträge: 1036
Registriert: 21 Feb 2007, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Siebnen/Calabria
Kontaktdaten:

Re: Michael Schumacher Fan?!

Beitrag von Giordi »

Domi hat geschrieben:Habt Ihr wirklich gedacht er würde auf ewigkeiten Ferrari Treu bleiben?
Im nachhinein ist dieser Satz immer einfach auszusprechen!

JA, ich habe daran geglaubt!
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Michael Schumacher Fan?!

Beitrag von Domi »

"Kohle regiert die Welt..." Dieser Satz ist sogar noch einfacher...

Mercedes bietet ihm einen Fahrer-Platz und dafür auch genug Cash an, es kam wie es kommen musste, that's Business...

Und das Geschäft ist knallhart! Für "Glaube" und "Treue" ist da kein Platz. Ist z.B beim Fussball, bis auf sehr wenigen ausnahmen, auch nicht anderst...

Jetzt Frage ich mich nur, wechseln die Fans auch das Fahrerlager? Mehr Ferrari oder Schumi-Fan? und was ist mit den Yuppies? In Zukunft nur noch SLR und AMG statt Enzo und Cavallino? :roll:

Man darf nicht vergessen, das Schumi den Verkauf von Ferraris, z.B gerade bei den Deutschen, wo Italienische Autos immer verpöhnt waren doch ziemlich schwer angekurbelt hat.....
Bild
Benutzeravatar
Giordi
Beiträge: 1036
Registriert: 21 Feb 2007, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Siebnen/Calabria
Kontaktdaten:

Re: Michael Schumacher Fan?!

Beitrag von Giordi »

Klar ist das so.

Na und? Was wenn Schumi nicht zurück gekommen wäre? Was wenn er bei Ferrari geblieben wäre? Was wenn Valentino Rossi zu Ducati wechselt? Auch dann wird Yamaha weniger verkaufen.

Ich persönlich denke NIE so weit! Es kommt wie es kommt. Wie schon gesagt, im Nachhinein ist es einfach dann solche Diskussionen zu führen. Die Spanier werden nun in Zukunft auch mehr Rot anhaben als vorher.
Bild
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Michael Schumacher Fan?!

Beitrag von Lucagtv »

Domi du bringst das ganze auf den Punkt.

Gruss Luca
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Michael Schumacher Fan?!

Beitrag von Chrigi »

naja Domi.. jeder Sport braucht Monumente. Maradona, Federer, Tyson oder Schumi...... ob man sie mag oder icht ist scheiss egal. Die Leute haben wieder Spass am Fiebern. Die einten sind gespannt, die anderen drücken die Daumen, die dritten wollen ihn im Graben sehen. Das ist Aktion. Zudem fährt der Junge eine richtig geile Mucke. Da kann man zusehen und einfach nur noch den Atem anhalten. Eben wie Du sagst... heute sind alles Waschlappen auf der Piste. F1 ist langweilliger als die Packungsbeilage von einer Hornhautscherre. Auch wenn er nicht Meister wird freue ich mich, dass er wieder da ist. Jetzt wird die F1 wieder zum Popcorn Kino.

Schau mal Boxen an.. seid Tyson weg ist, kann man diese Pappnasen die man künstlich zu Nachfolgern reden will, einfach nicht mehr ertragen. Egal wie sehr man sich Mühe gibt - diese Klitschko Flaschen haben in Etwa den Unterhaltungswert von einem Regenwurm in der Wüste.

Hinsetzen, Bier aufmachen und los fluchen..... geniesst die Show. Wie langweillig es ohne ihn ist wissen wir jetzt alle. Und komischerweise sind wir uns da mal alle einig.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast