Umweltplakette in Deutschland auch für Ausländer Pflicht.

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Carabo
Beiträge: 306
Registriert: 11 Jul 2008, 14:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 T.Spark -Limited Edition-
75 3.0 V6 -America-
75 T.Spark
Alfetta 2000
--------------------------------
www.transaxleforum.com
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Umweltplakette in Deutschland auch für Ausländer Pflicht.

Beitrag von Carabo »

Mit Kat 302,60 Euro.
Ohne Kat 507,20 Euro.
Ein aktuelles Auto mit 2 Liter Hubraum kostet halt nur 135,- Euro. Und das finde ich die Sauerei dabei, weil ja vor allem Leute mit
geringem Einkommen so alte Autos fahren müssen, weil sie sich kein neues leisten können.

Schöne Grüße

Stefan
ServuStefan

--------------------
www.transaxleforum.com
--------------------
75 T.Spark
75 T.Spark -Limited Edition-
75 3.0 V6 -America-
Alfetta 2000
--------------------
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Umweltplakette in Deutschland auch für Ausländer Pflicht.

Beitrag von Chrigi »

bei uns kostet der 75er TS mit KAT (gibts leider nur mit) etwa soviel wie bei euch ohne. Es ist zwar kantonal verschieden aber in basel Stadt habe ich für meine TS jeweils rund 800 CHF bezahlt. Also etwas über 500 Euro.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
silfo
Beiträge: 231
Registriert: 28 Aug 2004, 08:47
Answers: 0
Wohnort: Portello
Kontaktdaten:

Re: Umweltplakette in Deutschland auch für Ausländer Pflicht.

Beitrag von silfo »

Warum die Aufregung?
Das es nichts bringt ändert aber auch nichts daran, dass Ausländer ohne Kleber eine Busse bekommen.(Sie warten förmlich auf euch :shock:)
Ich habe nun schon seit einem Jahr die grüne Plakette an zwei Autos dran. Ab Euro 1 Benziner gibt es die Grüne 4, für 5 Euro bei jedem freundlichen Alfahändler in D, damit kann also jeder Alfa 75 TS aus CH in die innerste Innenstadt in D fahren.

Nächstes mal in Deutschland zum Alfahändler fahren, Fahrzeugpapiere vorzeigen, ausfüllen, 5 Euro zahlen und Plakette an Windschutzscheibe kleben, fertig.

Übrigens, diese Pflicht gibt es nicht erst seit 2010, nur seit 1.1.2010 ist die Einfahrt in vielen Stätden nur noch mit der grünen Plakette möglich, 2 und 3 geht nicht mehr.
Also Diesel ohne Filter, auch wenn sie erst 3-4 Jahre alt sind bleiben drausen.

Gruss
silfo
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Umweltplakette in Deutschland auch für Ausländer Pflicht.

Beitrag von Cuore Sportivo »

Chrigi hat geschrieben:Es ist zwar kantonal verschieden aber in basel Stadt habe ich für meine TS jeweils rund 800 CHF bezahlt. Also etwas über 500 Euro.
sprechen wir hier von der jährlichen steuerabgaben an der stva?
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Umweltplakette in Deutschland auch für Ausländer Pflicht.

Beitrag von Chrigi »

ja das jährliche......
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Umweltplakette in Deutschland auch für Ausländer Pflicht.

Beitrag von Cuore Sportivo »

also gem. HP der StVA BS sind für den TS (2.0l) "nur" CHF 450.00. wie kommen sie bei dir auf CHF 800.00?
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Umweltplakette in Deutschland auch für Ausländer Pflicht.

Beitrag von Chrigi »

ich weiss nicht mehr wieviel ich genau bezahlte.... habe aber etwas zwischen 7 und 800 in Erinnerung..... Könnte aber auch beim 3.0 gewesen sein. hmm...
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
martini
Beiträge: 41
Registriert: 03 Apr 2009, 09:50
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 1.8 8V 1x
Alfa 155 2.0 8V 1x
Alfa 155 2.0 16V 4x
Alfa 155 2.0 Q4 2x
Alfa 155 2.0 20VT 1X
Kontaktdaten:

Re: Umweltplakette in Deutschland auch für Ausländer Pflicht.

Beitrag von martini »

Wenn ich nur das Wort Plakette höre bekomme ich einen Tobsuchtsanfall.
Volksverdummung nix anderes.
Mein Q4 wurde nicht offiziell über Alfa nach D geliefert als Belohnung zahle ich 120€ mehr steuern im Jahr.
Bekomme aber die selbe Plakette wie ein offiziell importierter wagen :roll:
Weil eine Typschlüssel nr bei Reimport wagen genullt wird.
Ein Deutscher sagte einst: Um auf den Mond zu kommen gilt es zwei Dinge zu überwinden.
1. Die Bürokratie.
2. Die Schwerkraft
Das mit der Schwerkraft ist gelungen. Daraufhin hat er die Amis auf den Mond geschossen.
Es wäre mir ein Herzenswunsch dieses mit allen deutschen Politikern zu tun.
Wir haben in unserem Land leider nur die Wahl zwischen Pest, Lepra,Syphilis und anderen perversen Ausgeburten der Politik.
Alle anderen haben keine wirkliche Chance mit zu regieren.
Aber Mann kann sich wehren.
Ich z.b. Fahre ohne Kat= Mehr Leistung, Mehr Sound
Quasi die Rache des kleinen Mannes.
Wenn ich mit meinem Qy nachts meine lieblings bergstrecke volley nehme.
Dann denke ich nicht an unsere Obrigkeit dann genieße ich nur.
Und das werde ich so lange tun bis ich vor Plaketten nicht mehr durch die Scheibe schauen kann.
Amen
Vielen Dank für die Freundlichen kontakte hier.
Vor allem denjenigen die ihr Wort halten.
Mein Respekt für so wenig Ehre.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Umweltplakette in Deutschland auch für Ausländer Pflicht.

Beitrag von Chrigi »

:acdc: martini...... du sagst es.. meine Rache mein Querulantentum..... ich ärgere Behörden, Nachbarn und alle die mir einfach auf den Keks gehen. Und du wirst es schon erahnen... ich habe Dauerstress mit meinem Hobby.

Die Schweiz ist ja schon relativ Lächerlich mit ihrem spiessbürgerlichen Regelfetischismus... aber die Deutschen haben echt Wasser im Sicherungskasten. Das fängt mit fetten, hässlichen Lesben ohne Schulbildung - die naher als Ordnungsamt Kaugummi auf den Boden Spucker büssen und hört mit dem ewigen Neueinführen von solchen Schickanen auf.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
martini
Beiträge: 41
Registriert: 03 Apr 2009, 09:50
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 1.8 8V 1x
Alfa 155 2.0 8V 1x
Alfa 155 2.0 16V 4x
Alfa 155 2.0 Q4 2x
Alfa 155 2.0 20VT 1X
Kontaktdaten:

Re: Umweltplakette in Deutschland auch für Ausländer Pflicht.

Beitrag von martini »

Ich finde Wasser im Sicherungkasten ist noch milde ausgedrückt.
Die Schwachsinns dichte in unseren Behörden ist ultimativ.
Da handelt es sich eher um willendlich herbeigebrachte Verdrahtungfehler.
Dort arbeiten eh nur Leute die es im realen leben nicht hinbekommen würden.
Dieser human müll wäre vor ein paar Jahren völlig zurecht einfach ertränkt worden.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein normaler Mensch stolz empfindet wenn seine Brut beim Amt beschäftigt ist.
Sicherlich haben sie behördeninterne Weiterbildung Z.B. wie schikaniere ich mit möglichst geringem Kalorienverbrauch soviel ehrlich arbeitende Leute wie möglich.
Und wenn sie sich als ungeeignet herauskristallisieren werden sie solange befördert bis es eh egal ist.
Ich schäme mich für unsere Politiker.

Aber sei dir sicher wir sind nicht alle so.
Nur wird ein deutscher mit Eiern niemals einen sesselfurzer Job annehmen.
Auf meinem Hof herrscht Gastfreundschaft und freie Zufahrt auch ohne Plaketten,DPF,ESP,ASR und Rückfahrwarner.
Ist eh nur für Höhensonnen gegerbte Lutscher.
Ich hoffe dein Hobby bleibt dir noch lange erhalten.
Den etwas Stress muss sein hauptsache er ist positiv.
Vielen Dank für die Freundlichen kontakte hier.
Vor allem denjenigen die ihr Wort halten.
Mein Respekt für so wenig Ehre.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Umweltplakette in Deutschland auch für Ausländer Pflicht.

Beitrag von Chrigi »

nein nein versteh mich nicht falsch.. ich habe gar nichts gegen Deutsche. Ganz im Gegenteil.. ich mag viele Charakterzüge der Deutschen sogar lieber als der Schweizer. Basel ist sowieso mehr Deutschland als Schweiz.. aber egal.....

was mir auf den Senkel geht sind die grünen Bio Fürze der Politiker. Da denkt man jedesmal wieder dieser Schwachsinn, den kann man jetzt nicht mehr übertreffen... aber das schlimme ist... man wird fast täglich belehrt dass man sich geirrt hat. Früher wäre das in der Schweiz undenkbar gewesen. Der 0815 Bünzli, nennen wir ihn Ruedi Chäschämmerli, der hätte nie im Leben auf seinen dicken Range Rover für die Einkäufe im Dorf, seinen Subaru Impreza mit 4x4 für die Skiferien oder seinen 7er BMW für die Ausflüge zu Tante Röseli verzichtet nur weil irgend einer ihm gesagt hätte die Edelweiss ersticken in Deinen Abgasen. Oder die Kuh Heidi kreigt nur noch saure Milch. Unterdessen hat man den Leuten die denkweise jedoch geändert... es geht nicht mehr lange und wir sind auch so manipulierte Geschlechtslose die nur noch nicken und links - zwo - drei - vier fürs Vaterland über die Kippe springen. Der zweite Weltkrieg hätte eigentlich als Mahnmal diehnen sollen was passiert wenn ein Volk sich aufhetzen lässt und irgend so einem Schnorri auf dem Podest zuviel Beachtung schenkt. Man erzählt uns doch was wir zu tun haben, was wir denken sollen und was uns zu steht. Und wenn wir uns nicht freiwillig dazu bewegen lassen werden absurde Gesetze geschaffen.

Das schweizer Volk kann sich jetzt auch nicht mehr gross wehren da offenbar all unsere Nachbarsländer die EU denkweise umgesetzt haben. Die Schweiz unterlässt ja sowieso keine Gelegenheit bei der EU ganz tief in den vollgeschissenen Arsch zu kriechen. Gerade die EU, die immer gerne mit dem Mahnfinger nach Asien oder Amerika zeigt und brüllt dort steckt der Neger begraben, lässt doch einen Grossteil ihrer Güter gerade dort herstellen. Globalisierung sei dank. Es ist eine völlig verheuchelte Dreckspolitik die betrieben wird. Die schenken die alten, verseuchenden Industrieapparate an die dritte Welt nur damit sie dort ihren Dreck in die Flüsse leiten können. Wohl nach dem Motto so leben wir 50 Jahre länger als die und sparen erst noch Geld weil die dort unten froh sein können dass sie jetzt 2 Franken am Tag verdiehnen.

Ich mache die Erde ja auch nicht absichtlich kaputt. Nur mache ich nicht bei der Heuchlerei. Entweder denkt die Welt ökologisch oder ökonimisch. Beides geht nicht. Nicht mit sovielen Menschen, die alle das Befürnis nach Luxus verspüren. Entweder gibts einen dritten Weltkrieg oder wir machen diesen verdammten scheiss Planeten einfach bodeneben.... Eine andere Zukunft sehe ich für die Welt nicht.

Alles reine scheinheillige Geldmacherei.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Carabo
Beiträge: 306
Registriert: 11 Jul 2008, 14:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 T.Spark -Limited Edition-
75 3.0 V6 -America-
75 T.Spark
Alfetta 2000
--------------------------------
www.transaxleforum.com
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Umweltplakette in Deutschland auch für Ausländer Pflicht.

Beitrag von Carabo »

Amen Chrigi! =D>

ServuStefan
ServuStefan

--------------------
www.transaxleforum.com
--------------------
75 T.Spark
75 T.Spark -Limited Edition-
75 3.0 V6 -America-
Alfetta 2000
--------------------
martini
Beiträge: 41
Registriert: 03 Apr 2009, 09:50
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 1.8 8V 1x
Alfa 155 2.0 8V 1x
Alfa 155 2.0 16V 4x
Alfa 155 2.0 Q4 2x
Alfa 155 2.0 20VT 1X
Kontaktdaten:

Re: Umweltplakette in Deutschland auch für Ausländer Pflicht.

Beitrag von martini »

Ich habe es auch nicht als grundsätzliche Kritik verstanden.
Vielmehr wollte ich dir nur beipflichten.
Was die grünen angeht.
Manche grünen sollten sich einmal überlegen wieviel CO2 sie freigesetzt haben.
Als sie mit ihren schlecht eingestellten 300D auf platten Reifen zum molotow Cocktail werfen gefahren sind.
Heute würden sie es nie zugeben.
Statt dessen wird der Spritpreis bis zum geht nichtmehr angehoben.
Als reaktion kauft man sich einen steuerlich geförderten sparsamen Diesel.
Und ein paar Jahre später darf ich mit diesem wagen gar nicht bis zu meinem Arbeitsplatz fahren.
Da es ja die größte Dreckschleuder überhaupt ist.
Statt dessen musst du einen nicht lieferbaren,teilweise funktIons unfähigen DPF einbauen.
Und diese Schwachsinns Dinger sind nochmal einen eigenen Fred wert.
Soweit ich weiß gibt es bei euch noch den Volksentscheid oder?
Den solltet ihr bewahren so gibt es zumindest eine kleine Chance das Schwachsinniges Obrigkeitsejakulat nicht über das Volk ergossen wird.
In Deutschland wirst du garnicht gefragt.
Gruß
S.
Vielen Dank für die Freundlichen kontakte hier.
Vor allem denjenigen die ihr Wort halten.
Mein Respekt für so wenig Ehre.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Umweltplakette in Deutschland auch für Ausländer Pflicht.

Beitrag von Chrigi »

der Volksentscheid ist für Muscheln. Wenn ihnen etwas nicht passt kommts einfach dann wieder vor die Urne wenn das Volk genügend aufgepeischt worden ist und die Bauerntrottel schon die Mistgabeln angezündet haben um das böse aus dem Dorf zu treiben... egal obs Imitgranten (die man noch vor ein paar Jahren Scharenweise als billige Arbeitskräfte her geholt hat) oder eben Raser, Dreckschleudern oder was auch immer sind. Der typische Schweizer ist dümmer als ein Kilo Mehl. Das Mehl geht wenigstens auf wenn es ins Wasser fällt.

Falls das Volk dann aber doch mal etwas anders entscheidet wie der alt ehrwürdige Kasperverein vorgeschlagen hat. Dann rennen sie gleich ins Ausland um sich zu entschuldigen. Bsp. das Theater mit den Minaretten. Ich war dafür dass man sie bauen darf (unter Vorlagen), aber das Volk sahs anders. Was machen die Bundesärsche? Satteln das Kopftuch auf den Kopf und sülzen die islamis voll. Kein Wunder drehen im roten und wissen dieser Gegner hat weniger Eier Kohlsalat.

Genauso mit den Autos. Es würde mich nicht wundern wenn man die Schweinegrippe noch dem Autofahrer zu schiebt. Wenn im Blick (der gleiche Abfall für minderbemittelte wie die Bild Zeitung... das einzig wirklich lesenswerte sind die stets negativen Kommentare eins gewissen Christian B. aus Basel :lol: )... eben zurück zum Fick.. ähmm Blick.. wenns darin steht dann glaubt es das Volk. Es ist einfacher den schweizern zu sagen was sie denken sollen als Schafe zurück in den stall zu treiben.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast