American Football

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Cardona
Beiträge: 968
Registriert: 11 Feb 2005, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV
Wohnort: Rorschach
Kontaktdaten:

American Football

Beitrag von Cardona »

Gibts jemand hier im Forum der sich ebenfalls für diesen Sport interessiert? Soviel ich weiss spielt ja Beni hier im Forum selbst Football? :twisted: American Football erfreut sich immer grösserer Beliebtheit auch in Europa (v.a. England). So finden jedes Jahr auch Spiele in London (Wembley) statt.

Finde den Sport sehr interessant - vorallem weil sich alles um die Taktik in den einzelnen Spielzügen dreht und das körperbetonte Spiel doch nicht zu kurz kommt.

Heute gehen in der NFL die Playoffs los. Bin als Jets-Fan gespannt wie sie sich schlagen werden und wie weit sie kommen!! Hatte in den letzten Jahren kaum etwas zu bejubeln :lol:
Alfa Romeo Giulietta QV (2012 - ...)
Alfa Romeo 147 GTA (2007 - 2012)
Alfa Romeo 145 QV (2005 - 2007)

http://www.sodamusic.ch
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: American Football

Beitrag von as »

Ein Schulfreund spielt auch Football. Ging mal ein Spiel schauen. Für einen der nichts davon versteht..ist das Spiel tot langweilig. Da es immer wieder Spielunterbrüche gibt. Dabei ist da viel Taktik dahinter und kann sehr spannend sein.

Und wenns räblet..bohh :D da kann man richtig die Sau raus lassen :D
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: American Football

Beitrag von Chrigi »

ja Beni spielt aktiv Football.....


http://www.baselmeanmachine.ch/

ich selbst interessiere mich für den Sport mässig. Dh. ich schaue es mir im TV eigentlich weniger an. Spiele von Beni hingegen besuche ich lieber. Alles in allem sicher ein seht interessanter Sport wenn man die Regeln versteht... leider verstehe ich nur Bahnhof. Mir gibts da zuviele Regeln.

Football für mich wäre ohne Regeln..... ein Ball in die Mitte und los damit nach links oder rechts..... egal ob einer fällt oder nicht.. abgerochen wird erst wenn er entweder links oder rechts im Tor liegt. Boxen, Kicken alles erlaubt.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: American Football

Beitrag von as »

@Chrigi
deine Statur, wär sicher für den Sport geeignet! :D
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: American Football

Beitrag von Chrigi »

meine Postur wäre noch für vieles geeignet... Basketball, Football, Schwingen, Torwart, Fensterputzer, Apfelpflüger.... was nützt das wenn ich nicht der Typ für Ballsportarten bin. Ich stehe auf Kampfsport. Für mich uss geprügelt werden damit ich Spass habe. Am langweilligsten finde ich Basketball.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
benjamin
Gruppo Radicale
Beiträge: 1741
Registriert: 05 Dez 2003, 15:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 164 3.0 24v QV
Alfa Romeo 156 3.2 GTA
Honda CBR 1000 RR Fireblade
Wohnort: Auf der Strasse !
Kontaktdaten:

Re: American Football

Beitrag von benjamin »

jaja...football....wundert mich gerade das sich hier jemand dafür intressiert... :D ich spiel jetzt meine kommende zweite saison bei den means....und ich will nie meh was anderses spiele.....hatte in der ersten saison schon meinen ersten interception über 20yards und wurde im letzten spiel gegen luzern vom platz verwiesen angeblich wegen einer schlägerei die ich angefange haben soll...als dank bin ich nun im ersten spiel gesperrt.... :(

football ist im prinziep ganz einfach du hast vier versuche um 10 yards zu überwinden bekommt man dies nicht hin gibst wechsel und der gegner ist dran.....ist sehr vereinfacht erklärt....football ist ein taktisches spiel und vorallem ein teamsport....nicht so wie beim fussball, wo man auch als einzelspieler überzeugen kan.....das kannst du im football vergessen.....das geht nach hinten los...

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: American Football

Beitrag von Chrigi »

das mit dem Teamsport ist eben das was mir nicht so gefällt.. .schon im Fussball ist mir zuviel Team des Guten :lol: ich bin eher der einsame Wolf.. der Ego Sportler. :lol:

Das mit den Regeln ist halt sone Sache.... ich weiss noch als am Luzern Spiel die gelben Messpilonen kamen.. spätestens da habe ich es aufgegeben die Regeln zu erforschen. :shock:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
benjamin
Gruppo Radicale
Beiträge: 1741
Registriert: 05 Dez 2003, 15:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 164 3.0 24v QV
Alfa Romeo 156 3.2 GTA
Honda CBR 1000 RR Fireblade
Wohnort: Auf der Strasse !
Kontaktdaten:

Re: American Football

Beitrag von benjamin »

wens jemand intressiert....hier die spieldaten der neuen saison


04. April Basel Meanmachine vs Fribourg Cardinals
11. April Zürich Renegades II vs Basel Meanmachine
18. April Nachtragsdatum
25. April Basel Meanmachine vs Bienna Jets
02. Mai Basel Meanmachine vs Lausanne University Club AF
09. Mai Basel Meanmachine vs Zürich Renegades II
16. Mai Nachtragsdatum
23. Mai Thun Tigers vs Basel Meanmachine
30. Mai Fribourg Cardinals vs Basel Meanmachine
06. Juni Nachtragsdatum
13. Juni Lausanne University Club AF vs Basel Meanmachine
20. Juni Nachtragsdatum
27. Juni Final Liga B
11. Juli Relegationspiel um Aufstieg

vieleicht hat ja mal einer lust vorbei zu kommen und mal sich live anzu schauen was american football ist... :wink:

mfg ben
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: American Football

Beitrag von Spiderm!ke »

@ Ben

gibt es eigentlich auch eine Mannschaft aus der Innerschweiz ?
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: American Football

Beitrag von Chrigi »

sind die Luzerner Lions dir innerschweizerisch genug??? Gegen die hab unser Benjamin ja eine Spielsperre gekriegt und wurde vom Platz gestellt (JAWOHL MAN SCHAFFT ES AUCH IM FOOTBALL.. ABER MANN MUSS ISCH VERDAMMT MÜHE GEBEN) wegen unnötiger Härte bzw. weil er eine Schlägerei auf dem Feld angefangen hat. Tja..... das ist halt mein Benilein.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: American Football

Beitrag von Spiderm!ke »

@ chrigi

spielen die lions demfall in einer andern liga ? weil ich sehe sie auf dem spielplan nicht .... :wink:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: American Football

Beitrag von Chrigi »

habe ich mich auch gewundert..letztes Jahr waren sie nämlich noch in der gleichen Liga. Aufgestiegen sind die Gladiators beider Basel....... ich hoffe Benjamin bringt Licht ins Dunkle.

Warum willst Du zum Probetraining?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: American Football

Beitrag von Spiderm!ke »

@ chrigi

Spielplan ist auch keiner drin von 2010 auf der Homepage der lions

hmmm für american football bin ich zu klein geraten und zuwenig "fätze" .... höchstens in der Läuferposition
wär ich noch geeignet da ich sehr schnell rennen kann :wink:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: American Football

Beitrag von firefox »

Beni ist auch alles andere als ein Fätze ;-) Fällt aber die grössten Bäume und hängt sich an ihre Fersen wie ein alter Kaugummi, hehehe
benjamin
Gruppo Radicale
Beiträge: 1741
Registriert: 05 Dez 2003, 15:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 164 3.0 24v QV
Alfa Romeo 156 3.2 GTA
Honda CBR 1000 RR Fireblade
Wohnort: Auf der Strasse !
Kontaktdaten:

Re: American Football

Beitrag von benjamin »

Also es gibt auch ne zuger manschaft....

Warum die lions nicht mehr mitmachen? Na weil sie von meiner rache an ihrem spieler angst hatten.....:-) nei spass bei seite.......problem der lions wie au bei vielen anderen teams ist das kader....die lions haben einfach zu wenig spieler als das sie eine saison in dr nlb spielen könnten.....das ist der grund warum sie nicht dabei sind.....leider...hatte mich schon gefreut aufs spiel....:-)

basel und züri sind in der guten lage und können sogar zwei teams unterhalten....oder besser gesagt basel-stadt hat ein team uns die meanmachines und basel-land hat ein team die gladiators......
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast