Alfa Romeo Turbo Diesel

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Turbo Diesel

Beitrag von Chrigi »

er muss auch nicht gleich gut laufen.. er muss nur gut laufen. Er ist dafür zuverlässig und qualitativ hochwertig verarbeitet (trotz Plastikwüste)......
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Turbo Diesel

Beitrag von Rubens »

Ohhh..... scheisse jetzt kommen die Grundsatzdiskussionen *duck und wegrenn* :lol:
Am ende wird das auch noch zum alfa ist nicht mehr Alfa Thread #-o
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Turbo Diesel

Beitrag von Chrigi »

Rubens das kann man sehen wie man will.... aber auch eine Alfetta mit neuem 2.4 TD Motor würde ich verschmähen.... ich hasse nun mal Diesel.

1. brauche ich es nicht
2. will ich es nicht
3. gefällts mir nicht (wenn ich es Nageln haben will dann kaufe ich mir eine alte Singer Nähnmaschine)

Darum sage ich ja das soll jeder für sich entscheiden. Wenn man mich fragt ob man Diesel grundsätzlich empfehlen kann dann würde ich klar NEIN sagen.

Wenn einer mit dem Auto zur Arbeit geht, es geschäftlich braucht uä. dann ist das natürlich etwas anderes. Allerdings würde ich so ein Auto auch als reiner Gebrauchsgegenstand betrachten und da müsste es auf keinen Fall einen Alfa sein. Egal ob echt oder nicht echter Alfa. Ist mir scheiss egal.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Stella_Rossa
Beiträge: 185
Registriert: 13 Jul 2008, 16:37
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Fiat 500 soleil
Fiat Punto GT
Wohnort: 5014 Gretzenbach
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Turbo Diesel

Beitrag von Stella_Rossa »

Die Frage ist hier auch, auf welche Zeit hinaus, sich der Diesel amortisieren lässt.

- Anschaffungspreis ist höher
- Diesel ist teurer ( Auch wenn nur 4 Rappen, bei einer Laufleistung im Jahr von 30.000 KM kommt auch hier etwas zusammen )
- Bei Kurzstrecken bringt der Diesel ebenfalls absolut nichts.. auch vom Verbrauch her.

+ weniger Verbrauch als Benziner

Deshalb kommt FÜR MICH PERSÖNLICH auch kein Diesel in Frage.
Wer sich mit dem Befasst, und das ganze mal ausrechnet, ( wie ich ), dann muss man das Fahrzeug ein Paar Jahre haben, nur bis es amortisiert ist, und nochmals ein paar Jahre bis man wirklich einigermassen einen Gewinn daraus ziehen kann !
EVOLUZIONE GTA

Perche solo l' Alfa Romeo, ti puo dare queste sodisfazioni...
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Turbo Diesel

Beitrag von Rubens »

Das meine ich ja und wen man 50'000 km im Jahr brettert lohnt sich das eben schon.
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Turbo Diesel

Beitrag von careca »

Ich bin vom 3.0 V6 auf den Diesel vor 2 Jahren umgestiegen. Dies hatte rein nur finanzielle Gründe. Bei 30'000 Kilometer im Jahr rendierte es mir. Aber ich muss ehrlich dazu was sagen. Wenn ich vorher in meinen 164 Super eingestiegen bin und den Schlüssel gedreht habe, war es jedesmal so ein geiles Gefühl. Ich kann nicht erklären was es war. Und wenn man im Sommer dann rumfuhr und durch das geöffnete Schiebedach den V6 durch die CSC Anlage ( ohne Mitteltopf versteht sich :wink: ) hörte....war es einfach nur Freude pur. Obwohl mein 2.4 JTD ein sehr gutes Auto ist, wenig Verbrauch, ein anständiges Drehmoment und nicht teuer im Unterhalt, muss ich sagen dass ich diese Gefühl komplett verloren habe. Ich merke es selber dass ich weniger auf diesen Chlapf gebe als auf mein altes Geschoss.....warum weiss ich nicht.

Du musst für dich persönlich Entscheiden....Herz oder Kopf. Aber das ist meistens eben so eine Sache :cry:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfa Romeo Turbo Diesel

Beitrag von Chrigi »

careca genau das ist es doch..... das ist eben der Mythos Alfa. Leider ist ein Diesel für mich weniger Mythos als im Arsch eines Regenwurms. Er ist einfach ein Auto. Ich würde es bei Regen rausstellen damit es wieder mal sauber wird. Ich würde Holzkügeli Sitzbezüge montieren, im ganzen Auto würden Ricola Däffeli und Kaugummi liegen und die leere Coca Cola Dose würde ich nach einer Woche entsorgen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot] und 1 Gast