Auto Kauf aber was für ein Modell??

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Gonzomino
Beiträge: 602
Registriert: 26 Jan 2004, 10:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfaromeo 166

Fiat 500 Sport 1.4
Wohnort: Lachen SZ
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von Gonzomino »

coccobello hat geschrieben:Dann hast Du aber einen 2.4 liter ... Und Du wolltest doch max. einen 2.0 liter?

Auf der 4km Arbeitsstrecke wird das Teil doch gar nicht warm...und dementsprechend kannste den Turboschub gar nicht nutzen. :D Ergo hast Du nicht viel Spass damit unter der Woche.

So, wann gehen wir zum FIAT-Händler? :mrgreen: :mrgreen:

Ne, nur Spass.

:mrgreen: aber ich habe auch noch freizeit .....und von 2.0 auf 2.4 ist ja kein grosser unterschied und immernoch besser als 3.0 von jetzt :lol:

den Punto ist leider gestrichen habe kein platz dort bin zu fett :roll: oder zu verwöhnt vom 166er :wink:
und einen Fiat habe ich ja schon und zwar einen Fiat 500 Sport...also meine freundinn
Bild Bild Bild
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von coccobello »

Gonzomino hat geschrieben: den Punto ist leider gestrichen...
:cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von Chrigi »

den Punto ist leider gestrichen habe kein platz dort bin zu fett oder zu verwöhnt vom 166er
eher zweiteres..... Alfa ist eben doch nicht Fiat :lol:

zu fett kannst Du auch nicht sein. Diese Kleinwagen sind einfach zu klein für echte Kerle. So Autos sind für Weiber und Tucken gebaut.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von chris75 »

Das wichtigste ist, dass das Auto DIR gefällt und dass DU dich darin wohl fühlst. Von demher denke ich, dass du dich schon für den Caliber entschieden hast. Ich wünsche dir, dass du viel Spass damit haben wirst. Was andere dazu sagen ist eigentlich egal.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von coccobello »

Wie kann er sich für den Caliber entschieden haben? Noch vor ein paar Tagen wusste er noch gar nicht, dass es den Wagen gab... und live gesehen hat er ihn auch nicht...geschweige denn gefahren.

@Chrigi: Danke für die Erleuchtung! Endlich weiss ich, dass ich ein Weib u./o. eine Tucke bin. =D>
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von Chrigi »

COCO NEIN JETZT WEISST DU NUR DASS DU DAS FALSCHE AUTO FÄHRST. :lol: Ich kann echt nicht verstehen wie man als Mann freiwillig so einen kleinen Fiat fahren kann.

Es bringt nichts ihn zum Auto zu zwingen. Was Du machst ist völlig daneben. Du kannst gerne über Chrysler schimpfen wie ich über Fiat schimpfe, aber überlasse ihm die Wahl, er soll seber entscheiden und heraus finden was ihm gefällt und was er braucht. UNSERE Inputs hat er jetzt zu genüge.

Viele leute kennen wirklich interessante Autos nicht. Über all die Jahre lief man mit der Tricolore Brille blind durch die gegend und wollte nicht wahr haben dass man schon längst überholt worden ist.

Allmählich wachen die Leute auf (schau dich doch mal um im Forum... es gibt bald keinen mehr der stur auf Autos der Fiat Palette vertraut). Wer heute einen Neuwagen kauft kommt zumindest ans Vergleichen nicht mehr herum. Den typisch italienischen charme hat Alfa auch verloren. Fiat machte schon immer billigen Einheitsbrei.... das spielts echt keine Rolle ob Du Renault, Nissan oder Fiat fährst.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Gonzomino
Beiträge: 602
Registriert: 26 Jan 2004, 10:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfaromeo 166

Fiat 500 Sport 1.4
Wohnort: Lachen SZ
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von Gonzomino »

coccobello hat geschrieben:Wie kann er sich für den Caliber entschieden haben? Noch vor ein paar Tagen wusste er noch gar nicht, dass es den Wagen gab... und live gesehen hat er ihn auch nicht...geschweige denn gefahren.

@Chrigi: Danke für die Erleuchtung! Endlich weiss ich, dass ich ein Weib u./o. eine Tucke bin. =D>

Ich habe den Caliber Live geshen und zwar an der Auto Zürich habe sicher über 30 min das auto angeschaut aus jeder Perspektive und habe auch überall platz genommen vorne hinten etc.... ok gefahren bin ich ihn nocht nicht aber das ändert sich bis ende jahr :mrgreen: warte nur noch auf die Offerte von Auto Iten Sihlbrugg...
Bild Bild Bild
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von coccobello »

Chrigi hat geschrieben:COCO NEIN JETZT WEISST DU NUR DASS DU DAS FALSCHE AUTO FÄHRST. :lol: Ich kann echt nicht verstehen wie man als Mann freiwillig so einen kleinen Fiat fahren kann.

Es bringt nichts ihn zum Auto zu zwingen.
Wo zwinge ich ihn? Hast Du gedacht ich warte jetzt vor seiner Haustüre mit einer Armbrust und bringe ihn zum FIAT-Händler? :mrgreen:

Er kann kaufen was er will. Ist ja sein Geld. War nur traurig, dass er am Anfang vom GP so begeistert war und plötzlich nimmer.

Übrigens Chrigi: Ich bin mit meinen 1.85m auch schon Fiat Cinquecento Sporting und Seicento Sporting gefahren. :mrgreen: Ich mag einfach diese kleinen Dinger.
Gonzomino
Beiträge: 602
Registriert: 26 Jan 2004, 10:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfaromeo 166

Fiat 500 Sport 1.4
Wohnort: Lachen SZ
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von Gonzomino »

coccobello hat geschrieben:
Chrigi hat geschrieben:COCO NEIN JETZT WEISST DU NUR DASS DU DAS FALSCHE AUTO FÄHRST. :lol: Ich kann echt nicht verstehen wie man als Mann freiwillig so einen kleinen Fiat fahren kann.

Es bringt nichts ihn zum Auto zu zwingen.
Wo zwinge ich ihn? Hast Du gedacht ich warte jetzt vor seiner Haustüre mit einer Armbrust und bringe ihn zum FIAT-Händler? :mrgreen:

Er kann kaufen was er will. Ist ja sein Geld. War nur traurig, dass er am Anfang vom GP so begeistert war und plötzlich nimmer.

Übrigens Chrigi: Ich bin mit meinen 1.85m auch schon Fiat Cinquecento Sporting und Seicento Sporting gefahren. :mrgreen: Ich mag einfach diese kleinen Dinger.

ich war begeistert vom GP Supersport aber ich passe einfach nicht in diese Sitze rein... und ich dacht er wär ein bisschen grösser, war das erste mal das ich in einem Grande Punto gesässen bin und ich fühlte mich einfach nich wohl, habe mehr platz im Fiat 500 :shock: ohne scheiss....
Bild Bild Bild
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von coccobello »

Echt? Ich habe hingegen im 500 das Problem, dass die Sitze sehr hoch oben sind bzw. dass die Konsole zu wenig tief ist.

Die neuen Sitze vom SuperSport habe ich noch nicht getestet...muss ich mal bei Gelegenheit machen.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von Chrigi »

Cocco

ich bin mit 203cm und 135 KG schon Cinquecneto Sporting und sagar Panda gefahren. Mit 18 fand ich es auch noch lustig mit dem Renault 5 GTE herum zu fetzen........

Nur heute würde ich mir das für kaum ein Geld de Welt wieder antun. Es ist auch eine Sicherheitsfrage mit dieser Grösse in diesen Autos zu reisen. Die Airbags sind so krass für kleine Leute ausgelegt dass sie bei dir schon (bei mir erst recht) zu tödlichen Geschossen mutieren. Die Fahrgastzelle macht dich alle und schon beim Auffahrunfall hast Du die Kniescheibe draussen. Abgesehen von den langzeitschäden im Rücken und in den Beinen durch die verkrüppelte Fehlhaltung in diesen Knutschkugeln.

Alle haben begriffen dass der heutige Durchschnittsmensch schon lange nicht mehr 1.70 cm auf 55 Kg. Nur in italien ignoriert man es immer noch. Ich weiss auch nicht was sie falsch machen. Ich kenne Autos die nicht viel grösser sind aber um längen mehr komfort und vor allem Platz bieten als das Ravioli Blech von Fiat.

Ich wäre sicher der letzte der nicht aus emotional geleiteten Gründen ein Auto kaufen würde. Aber irgendwo ist einfach Feierabend. Abgesehen dass ich mit dem Fiat Design noch nie etwas anfangen konnte und mich das Lausbuben Image störrt habe ich keinen Platz in den Fiat Kisten. Dazu stinken sie genau gleich wie VWs nach Leim. Schon im Punto II musste ich mich übergeben weil der Impregniergestank in den Polster so penetrant war. In den neuen Fiats stinkts genau gleich.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von coccobello »

Ich hingegen liebe den Neuwagengeruch von FIAT... :mrgreen:
Würde ich mir auch als Parfum kaufen. :D
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von Chrigi »

dann wärst du in Gefahr dass ich dir an einem Alfa Treffen auf die Füsse :kotz: müsste........ nein ohne Scheiss dann kannst Du auch VWs fahren. Die stinken alle gleich nach billigem Plastik.

Ich weiss noch als ich das erste mal in einen nagel neuen Alfa Romeo 155 mit Ledersitzen sass... wunderbar der Geruch..... kein Vergleich zu heute.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Gonzomino
Beiträge: 602
Registriert: 26 Jan 2004, 10:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfaromeo 166

Fiat 500 Sport 1.4
Wohnort: Lachen SZ
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von Gonzomino »

So war jetzt bei der ersten Garage und die warte Zeit für einen neuen DODGE Caliber SRT4 ist von 8 Monaten :shock:
und die neuen Preisen sind auch noch nicht bekannt :roll:

schau mal ob ich einen guten Vorführwagen finde kann :?
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von Chrigi »

im Autoscout gibts viele importierte......
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast