Auto Kauf aber was für ein Modell??

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von xbertone »

...keine Ahnung was ihr für einen SRT4 gefahren seid, ich bin in einem mitgefahren - und die Verarbeitung ist auf Lada Niveau - Meilenweit von einem Europäer entfernt. Das 'Leder' ist so was von hässlich und eher billigstes Kunstleder.

Dazu kommt, für die die es noch nicht wissen sollten, dass der SRT4 bereits eingestellt worden ist!

Hier der Business Plan für Dodge so wie er letzte Woche in Detroit vorgestellt wurde: http://www.chryslergroupllc.com/pdf/business/dodge.pdf
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von Chrigi »

ja das Amaturenbrett ist Amimässig Design. Viel Plastik ok..aber für das Geld was man zahlt kriegt man nicht viel besseres. Die Sitze sind zwar aus Kunstleder aber dafür bequem, ein Wort dass der Fiat Konzern nicht kennt. Ausser man ist 1.50 cm gross und wiegt 48 Kg. Eventuell wackeln dann nicht die ganzen Sitze wenn man sich rein setzt.

Ich würde ihn fahren und dann entscheiden. Gottseidank gefällt die Karre nicht jedem sonst würde jeder Vollidiot einen haben. Dann könnte ich mir gleich so einen Lausbubentraum wie den neuen Punto kaufen. Wer auf hochwertige Verarbeitung setzt wird jedoch auch da nicht zufrieden sein. Dann muss man halt das Portemonnaie öffnen und "Deutschen Erfinder Geist" anschaffen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Gonzomino
Beiträge: 602
Registriert: 26 Jan 2004, 10:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfaromeo 166

Fiat 500 Sport 1.4
Wohnort: Lachen SZ
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von Gonzomino »

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von Chrigi »

gibt noch bessere Filmchen.. und live broddelt er noch viel satter.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von coccobello »

Dann ist Projekt GRANDE PUNTO def. ausgeprojektiert? :(
Gonzomino
Beiträge: 602
Registriert: 26 Jan 2004, 10:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfaromeo 166

Fiat 500 Sport 1.4
Wohnort: Lachen SZ
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von Gonzomino »

coccobello hat geschrieben:Dann ist Projekt GRANDE PUNTO def. ausgeprojektiert? :(

ja ich denke schon.... :mrgreen: nur schon die 295PS und die 363NM :mrgreen: und die 6.7 Sekunden von 0 auf 100 :lol:
Bild Bild Bild
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von coccobello »

Du sprichst von dem Teil hier?

Bild

Oh je oh je... 8)
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von coccobello »

So, und jetzt noch was schönes hinterher:

Bild

:mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
El Manolo
Beiträge: 814
Registriert: 07 Nov 2003, 15:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo 16V SW;
Alfa Romeo 155 V6
VW Golf I GL 1981
Wohnort: Seon
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von El Manolo »

Mit fast 300 PS satte 6.7 von 0-100? Wie schwer ist dieser MiniVan?
Der Punto gefällt mir um Längen besser und die Wertstabilität ist mit Sicherheit besser, auch bei FIAT haben sich die Zeiten geändert. Ich kann mir nicht vorstellen, in einem Caliber mehr Fahrspass zu verspüren, ausser du fährst praktisch nur Autobahn.
Ex:
Uno Turbo i.e. 1.4
Tipo SEDICIVALVOLE x2
Punto GT
Alfa 155 V6 FL

Aktuell:
Lancia Thema Turbo 16V
Alfa 155 Q4 FL
VW Golf MkI 1981
FIAT Tipo 16V
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von Villani »

Bild

Kann aber auch so aussehen ... :lol: ;) :twisted:

Naja, die beiden Autos sind halt nicht wirklich miteinander zu vergleichen. Der Caliber gehört schon fast in die Sparte Pampers-Bomber, der Punto ist halt ein Kleinwagen (oder wars Kompaktwagen???) ... Jedenfallls 2 ganz aber ganz verschiedene Konzepte. Jetzt ist die Frage was man möchte. Der Caliber ist halt sicher in dem Sinne alltagstauglicher weil man mit ihm denke ich mal sicherer Unterwegs ist, mehr Platz hat, und ganz easy ohne Stress mit genug Dampf Cruisen kann.

Bei mir würde sich die Frage nicht stellen, da mich beide Konzepte nicht interessieren... Ich mag Sportwagen, Sportlimousinen oder Sport-Coupé's ... :) Rein vom Optischen würde ich mir wahrscheinlich nach wie vor den Brera nehmen (aber leider auch nur vom Optischen... Schlussendlich muss nämlich das Komplette Paket stimmen)

Gonzomino, poste dann doch bitte deine Eindrücke, sobald du das Monster gefahren bist :) Rein von den Fahrleistungen her (0-200) ist er sogar schneller als ein GTA (habe 22 Sec 0-200 im Kopf... ohne chip, Auspuff und Intake... Dass Ergab bei meinem Sauger(!) nämlich knappe 50 PS mehr... :))
Saluti Villani

Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von Chrigi »

cocobello ich muss gleich kotzen.. bitte nie wieder dieses Hühnerei ohne Vorwarnung in diesen Thread posten..... :lol: nein mal im ernst ich finde ihn zum kotzen.

Mal im ernst.. entscheide dich für das du am passendsten hälst.....der Punto wäre für mich gar keine Alternative. Aber das musst Du wissen.


hier noch ein paar SRT4 Varianten

Bild


Bild

Bild


Bild
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von Chrigi »

@villani

bin mehrmals den Caliber SRT4 gefahren. Eine langjährige Freundin hat so einen. Bbei dem Teil geht mir jedesmal die Schelle ab wenn ich damit unterwegs bin.

Zum Thema GTA: Der GTA hat nicht den Hauch einer Chance. Ich habe mehrfach 147er und 156er GTAs damit versenkt.... bei 70kmH Stempfel runter... und vollgas.... als ich ins 5 schaltete war der GTA schon nur noch ganz klein im Spiegel.... :lol: wenn du das Ding chipst oder mit anderen interessanten Tuningteilen aus den USA ausstattest wirst du damit noch ganz anderes jagen...... zudem sieht das Auto live nicht so wuchtig wie auf den Fotos aus. Schön tiefer gelegt sieht er aus wie ein etwas grösserer Focus oder so was ähnliches.... ich finde das Auto vom Konzept und von den Fahrleistungen mehr als nur interessant. Es gibt jedenfalls taussend schwulere Möglichkeiten sein Geld aus dem Fenster zu werfen. Eine davon wäre ein Fiat.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Gonzomino
Beiträge: 602
Registriert: 26 Jan 2004, 10:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfaromeo 166

Fiat 500 Sport 1.4
Wohnort: Lachen SZ
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von Gonzomino »

El Manolo hat geschrieben:Mit fast 300 PS satte 6.7 von 0-100? Wie schwer ist dieser MiniVan?
Der Punto gefällt mir um Längen besser und die Wertstabilität ist mit Sicherheit besser, auch bei FIAT haben sich die Zeiten geändert. Ich kann mir nicht vorstellen, in einem Caliber mehr Fahrspass zu verspüren, ausser du fährst praktisch nur Autobahn.

er ist 1500kg schwer
Bild Bild Bild
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von coccobello »

@Chrigi: Der SRT4 sieht für mich wie ein Kleinbus aus. Keine Spur von Sportlichkeit. Nicht mal wenn man 25 Aerodynamikanbauteile dranpappt...

Ich finde den GP gelungen...ist in meinen Augen ein sportlicher Kompakt-/Kleinwagen.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von Chrigi »

ein schwuler sportlicher Kompaktwagen für mich..... sieht aus wie ein Hühnerei mit Räder.... dann lieber was anderes wenn es den so ein winzig kleines Autöchen sein sollte.......

ich persönlich würde für mich auch lieber ein Sportcoupe nehmen (wobei nicht unbedingt den Brera.. .der gefällt mir hinten gar nicht.. auch so ein Hühnerei arsch).... aber beim Caliber hast Du Platz und Sportlichkeit. Zudem gefällt mir persönlich das Auto extrem. Es sieht agressiv und doch nicht zu verspielt aus. Klare scharfe Linien. Live sieht er nicht wie ein Pambers Bomber aus.. eher wie eine Mischung aus Kombi und Mitteklass Limousine..... von mir aus kann man es ein Einkaufstüten Bomber nennnen :mrgreen: aber schluss endlich muss er einem gefallen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast