Auto Kauf aber was für ein Modell??

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von firefox »

Dann würde ich noch den Dodge Caliber SRT4 in die Liste aufnehmen, neben dem normalen Caliber .... 39TCHF knapp 300PS ist aber ein 2.4l (sollte noch drinn liegen, oder?) :wink:
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von Cuore Sportivo »

Gonzomino hat geschrieben:@ Cuore Sportivo

danke sehr gute antwort auf meine frage so habe ich mir das gedacht =D>
Schon recht, gerngeschehen! :wink:

Meine Wahl würde auf den Megane RS fallen, sieht einfach chic aus! Gefällt mir total. Ausserdem hat er das beste Preis/PS-Verhältnis, aber das wäre jetzt für
mich nicht ausschlaggebend. Problematisch wird es mit den Optionen, kaum jemand bestellt ein basis Fahrzeug. Es gibt immer etwas das man noch unbedingt
haben muss. :mrgreen:
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von as »

Na, wenn du das Auto nur zum arbeiten brauchst..da ist der 166 V6 auch schon fast zu schade dafür..da er nicht mal warm wird. Wie bereits firefox erwähnt hat, ist es sicher am wirtschaflichsten wenn du den 166 zu tode fährst..den du kriegst im Verhältnis was du ausgibst praktisch nichts für den Wagen..

zu deiner Frage..
Der Punto Abarth (supersport) ist sicherlich eine Gute Auswahl. Da hast du Sport, verbrauchst nicht ausgiebig Treibstoff und hat flair. Also wenn du auf die Idee kommst ein Japaner zu kaufen, dann ist der Mazda3 MPS sicher eine gute Alternative..aber eben.. :p Sonst würd ich, wie schon erwähnt..ein 147/ 159 Occ nehmen..einfach kein Diesler..

Eine andere Frage, muss es ein Neuwagen sein? Ich mein dein Budget für 40k ist sehr grosszügig...für eifach ein Kompaktwagen..wieso nit ein guter Occ..der im Neupreis höher war?

P.S. Schlussendlich muss dir den Wagen gefallen..und die Autos deiner Kollegen waren sicher teurer als 40k.. :p
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von Lui@alfissima »

@Gonzomino

Ich würde mir ne NUOVA Bravo reinziehen,gefällt mir sehr :gut:
Wird höchstwahrscheinlich der Nachfolger von meinem Punto werden :wink:
coccobello hat geschrieben: Ich freu mich schon auf die Kommentare von den FIAT-Hassern hier drin. :?
:roll:
Von wegen FIAT hasser oder so [-X
Bild
Gonzomino
Beiträge: 602
Registriert: 26 Jan 2004, 10:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfaromeo 166

Fiat 500 Sport 1.4
Wohnort: Lachen SZ
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von Gonzomino »

as hat geschrieben:Na, wenn du das Auto nur zum arbeiten brauchst..da ist der 166 V6 auch schon fast zu schade dafür..da er nicht mal warm wird. Wie bereits firefox erwähnt hat, ist es sicher am wirtschaflichsten wenn du den 166 zu tode fährst..den du kriegst im Verhältnis was du ausgibst praktisch nichts für den Wagen..

zu deiner Frage..
Der Punto Abarth (supersport) ist sicherlich eine Gute Auswahl. Da hast du Sport, verbrauchst nicht ausgiebig Treibstoff und hat flair. Also wenn du auf die Idee kommst ein Japaner zu kaufen, dann ist der Mazda3 MPS sicher eine gute Alternative..aber eben.. :p Sonst würd ich, wie schon erwähnt..ein 147/ 159 Occ nehmen..einfach kein Diesler..

Eine andere Frage, muss es ein Neuwagen sein? Ich mein dein Budget für 40k ist sehr grosszügig...für eifach ein Kompaktwagen..wieso nit ein guter Occ..der im Neupreis höher war?

P.S. Schlussendlich muss dir den Wagen gefallen..und die Autos deiner Kollegen waren sicher teurer als 40k.. :p

Warum ein Neuwagen hmmm... hatte bis jetzt noch nie einen Neuwagen :oops: dachte mir ich gönne mir mal einen :mrgreen: und da der Punto Supersport ja schon alles Serie hat finde ich den Preis nicht schlecht mit 35000.-


ich schaue mal ich werde morgen an die Auto Zürich gehen die haben einen ausgestellt, hatte per zufall gestern der von der Fiat am Telefon für eine Freischaltung vom Eurotaxprogramm da habe ich gleich nachgefragt ob sie einen dort haben :lol:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
meo
Beiträge: 543
Registriert: 15 Okt 2003, 07:26
Answers: 0
Wohnort: bei SH
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von meo »

...den Lancia Musa mit Alcantaa und Glasdach. Das Ding hat echt Platz und ist sehr gut verarbeitet. Auch für grössere Leute bestens geeignet. 8)
Sage nicht alles was du weist, aber wisse was du sagst!
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von Villani »

Noch ein Spass Gerät dazukaufen, jedoch mit dem 166er noch die Haus-Arbeit Strecke abfahren...Was bekomsmt du für einen 166er mit mehr als 200k km noch? 2000 Eier?n Behältst denn lieber bi zum Tod, und parallel kaufst dir etwas das Spass macht... (Wie teuer ist ein Ford Focus RS??) und ja, lieber einen jungen Occasion als einen 0 Km Wagen.. Das ist ja Geld vernichtung pur, würde ich höchsten (ich denke nichtmal) dann machen wenn mich Geld nicht mehr interessieren würde... ;) Ich würde da z.B. auch einen Alfa Brera geil finden... Wie gesagt zur Arbeit noch den 166er zu Tode reiten, und dann hast du für die Freizeit und längere Reisen einen schönen sportlichen (optisch) Sportwagen... Kombiniert mit dem Diesel (oder neuem Turbo Agegrat) genug Dampf mit Wenig Benzinverbrauch... :)

Hier paar Beispiele:

Alfa Brera 2.4 JTD Sky 7500 km 9/2008

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... e=1&row=13

Audi TT 2.0 TFSI 22'000 km 10/2007

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... e=1&row=12

... :)
Saluti Villani

Bild
Gonzomino
Beiträge: 602
Registriert: 26 Jan 2004, 10:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfaromeo 166

Fiat 500 Sport 1.4
Wohnort: Lachen SZ
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von Gonzomino »

Villani hat geschrieben:Noch ein Spass Gerät dazukaufen, jedoch mit dem 166er noch die Haus-Arbeit Strecke abfahren...Was bekomsmt du für einen 166er mit mehr als 200k km noch? 2000 Eier?n Behältst denn lieber bi zum Tod, und parallel kaufst dir etwas das Spass macht... (Wie teuer ist ein Ford Focus RS??) und ja, lieber einen jungen Occasion als einen 0 Km Wagen.. Das ist ja Geld vernichtung pur, würde ich höchsten (ich denke nichtmal) dann machen wenn mich Geld nicht mehr interessieren würde... ;) Ich würde da z.B. auch einen Alfa Brera geil finden... Wie gesagt zur Arbeit noch den 166er zu Tode reiten, und dann hast du für die Freizeit und längere Reisen einen schönen sportlichen (optisch) Sportwagen... Kombiniert mit dem Diesel (oder neuem Turbo Agegrat) genug Dampf mit Wenig Benzinverbrauch... :)

Hier paar Beispiele:

Alfa Brera 2.4 JTD Sky 7500 km 9/2008

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... e=1&row=13

Audi TT 2.0 TFSI 22'000 km 10/2007

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... e=1&row=12

... :)

ich war ja an der Auto Zürich und muss sagen der Punto ist ok aber 35000 ist schon ein bisschen viel, habe mir dan cen Doge Caliber angeschaut und muss sagen nicht schlecht Preis/Leistung , der Renault nein danke nichts für mich [-X

und dann habe ich mich in den Berera gestzt wollte den am liebsten mitnehmen :shock:

ich werde mir Zeit lassen mit dem entscheid, muss ende Monat zur MFK und dann schauen wir weiter

Vielen dank an alle für die guten Tips =D>
Bild Bild Bild
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von coccobello »

An der Messe stand doch der GP EsseEsse mit 180PS für rund 35.000 CHF? Tu es! :mrgreen:
Benutzeravatar
El Manolo
Beiträge: 814
Registriert: 07 Nov 2003, 15:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo 16V SW;
Alfa Romeo 155 V6
VW Golf I GL 1981
Wohnort: Seon
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von El Manolo »

Wenn du schon einen Neuwagen willst, dann hör auf dein Herz und kauf dir den Punto!
Bereuen tun man ja bekanntlich nur, was man nicht getan hat...
Ex:
Uno Turbo i.e. 1.4
Tipo SEDICIVALVOLE x2
Punto GT
Alfa 155 V6 FL

Aktuell:
Lancia Thema Turbo 16V
Alfa 155 Q4 FL
VW Golf MkI 1981
FIAT Tipo 16V
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von Chrigi »

naja ich persönlich würde jetzt nie den Punto oder den Bravo nehmen. Dann eher den Megane oder den Focus. Aber an einer Probefahrt mit dem Caliber SRT4 kommt man nicht vorbei wenn man Leistung, etwas Platz für schmale Kasse sucht. Vor allem eine Kiste die nicht jeder hat. Sicherheit, cooles Design (wie ich finde) und Sitze zum anbeten (gerade Reisen).....naja und gut tunbare 300 Turbo PS... wer sagt dazu noch nein.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Gonzomino
Beiträge: 602
Registriert: 26 Jan 2004, 10:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfaromeo 166

Fiat 500 Sport 1.4
Wohnort: Lachen SZ
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von Gonzomino »

Chrigi hat geschrieben:naja ich persönlich würde jetzt nie den Punto oder den Bravo nehmen. Dann eher den Megane oder den Focus. Aber an einer Probefahrt mit dem Caliber SRT4 kommt man nicht vorbei wenn man Leistung, etwas Platz für schmale Kasse sucht. Vor allem eine Kiste die nicht jeder hat. Sicherheit, cooles Design (wie ich finde) und Sitze zum anbeten (gerade Reisen).....naja und gut tunbare 300 Turbo PS... wer sagt dazu noch nein.

genau chrigi..... bin schon fleissig am suchen, kann mir jemand ein gute Dodge Garage Empfhelen ?? :roll:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von Chrigi »

frag Firefox..... er kennt sich da besser aus.

Aber wenn Caliber dann SRT4.... die anderen sind recht lahm. Bzw. laufen wesentlich schlechter als sie sollten mit der Leistung die sie haben. Der SRT 4 ist ein gutes Auto.. zuverlässig, kraftvoll (macht auch nach längerer Zeit noch Spass) und vor allem sind die Sitze 1A.... ich habe jetzt schon mehrere Km damit fahren dürfen.

PS: in den USA gibts höllische Auspuffanalgen und Leistungkits..... mit einem Ami öffnet man sich neue Welten was "Tuning" anbelangt.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Gonzomino
Beiträge: 602
Registriert: 26 Jan 2004, 10:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfaromeo 166

Fiat 500 Sport 1.4
Wohnort: Lachen SZ
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von Gonzomino »

Chrigi hat geschrieben:frag Firefox..... er kennt sich da besser aus.

Aber wenn Caliber dann SRT4.... die anderen sind recht lahm. Bzw. laufen wesentlich schlechter als sie sollten mit der Leistung die sie haben. Der SRT 4 ist ein gutes Auto.. zuverlässig, kraftvoll (macht auch nach längerer Zeit noch Spass) und vor allem sind die Sitze 1A.... ich habe jetzt schon mehrere Km damit fahren dürfen.

PS: in den USA gibts höllische Auspuffanalgen und Leistungkits..... mit einem Ami öffnet man sich neue Welten was "Tuning" anbelangt.

:mrgreen: yes freue mich schon darauf.... wenn es ein Dodge wird....

dofe frage ist es ein fröntler?? :-k
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von Chrigi »

yep... aber hast soviel ich weiss ein Sperrdiff....


er hat mühe unten raus wenns feucht ist mit der Orig. Bereifung das abartige Drehmoment auf die Piste zu stemmen (Fröntler halt) aber auf der Autobahn macht man so manchen anderen Sportler nass
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast