Auto Kauf aber was für ein Modell??

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Gonzomino
Beiträge: 602
Registriert: 26 Jan 2004, 10:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfaromeo 166

Fiat 500 Sport 1.4
Wohnort: Lachen SZ
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von Gonzomino »

Villani hat geschrieben:Bild

Kann aber auch so aussehen ... :lol: ;) :twisted:

Naja, die beiden Autos sind halt nicht wirklich miteinander zu vergleichen. Der Caliber gehört schon fast in die Sparte Pampers-Bomber, der Punto ist halt ein Kleinwagen (oder wars Kompaktwagen???) ... Jedenfallls 2 ganz aber ganz verschiedene Konzepte. Jetzt ist die Frage was man möchte. Der Caliber ist halt sicher in dem Sinne alltagstauglicher weil man mit ihm denke ich mal sicherer Unterwegs ist, mehr Platz hat, und ganz easy ohne Stress mit genug Dampf Cruisen kann.

Bei mir würde sich die Frage nicht stellen, da mich beide Konzepte nicht interessieren... Ich mag Sportwagen, Sportlimousinen oder Sport-Coupé's ... :) Rein vom Optischen würde ich mir wahrscheinlich nach wie vor den Brera nehmen (aber leider auch nur vom Optischen... Schlussendlich muss nämlich das Komplette Paket stimmen)

Gonzomino, poste dann doch bitte deine Eindrücke, sobald du das Monster gefahren bist :) Rein von den Fahrleistungen her (0-200) ist er sogar schneller als ein GTA (habe 22 Sec 0-200 im Kopf... ohne chip, Auspuff und Intake... Dass Ergab bei meinem Sauger(!) nämlich knappe 50 PS mehr... :))

ich war ein bisschen entäuscht als ich an der Auto Zürich in den Punto eingestiegen bin, hatte fast kein platz und für sowas bin ich doch ein bisschen zu alt :cry: den caliber hatte ich vorher nicht gekannt bis ich das im Forum gesehen habe und dann auch noch an der Auto Zürich und muss sagen er gefällt mir auser das Cockpit die sitze sind sehr Bequem ich habe platz und er hat auch 300PS :twisted: und man kann ihn gut aufrüsten was ich bis jetzt gesehen habe im Netz :mrgreen:

Am Freitag bekomme ich eine Offerte von der Garagen Iten in Sihlbrugg mal schauen, ich werde noch mein 166er frisch vorführen, danache stelle ich Ihn in den Autoscout hoffe ich bringe ihn weg :roll:

fürs erste wars das mit Alfa nach gut 12 Jahren :vertrag:
Bild Bild Bild
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von xbertone »

...wie bereits erwähnt, der SRT4 ist eingestellt....
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von coccobello »

xbertone hat geschrieben:...wie bereits erwähnt, der SRT4 ist eingestellt....
Zum Glück. :D

Ein hässliches Auto weniger auf den Strassen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von Chrigi »

weisst Du was Coccobello.. den wirst Du noch länger ertragen müssen... es gibt noch genug die erhältlich sind und die, die rum fahren werden deine grottenhässliche Scheiss Fiat Schleuder gottseidank überleben so sin die SRT 4 Fahrer wenigstens vom Anblick dieser schwulen Eierkugel verschohnt......... gottseidank kann man im SRT4 auch auch gas geben und den Punto schnell stehen lassen.. so muss keiner den anderen lange ertragen.

Viel Sapss wenn Du dich das näcshte mal mit dem Schuhlöffel wieder in deine Raffaelo Kugel rein drücken willst.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Gonzomino
Beiträge: 602
Registriert: 26 Jan 2004, 10:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfaromeo 166

Fiat 500 Sport 1.4
Wohnort: Lachen SZ
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von Gonzomino »

xbertone hat geschrieben:...wie bereits erwähnt, der SRT4 ist eingestellt....

warum eingestell??? gibt es ein neues Model? oder was ähnliches....?
Bild Bild Bild
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von firefox »

Klar wird er eingestellt. Das Auto passt den Fiat Hurresöhnen überhaupt nicht ins konzept... Ist wie bei Alfa.
Das Ding wäre zu grosse Konkurenz für die FIAT Kuckuckseier.... bzw. eben keine...... :lol:

Der Caliber ist nicht viel grösser als der Punto... er wirkt grösser aber soo viel grösser als der angewachsene Punto ist er nicht....
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von xbertone »

Der Caliber wird weiterhin bis 2012 produziert - ob Dodge aber weiterhin in Europa erhältlich sein wird ist nicht so sicher.

Fiat wird die ganzen Marken auf den Kopf stellen.

Lancia wird massiv von Chrysler profitieren können - und endlich im D ev. auch E Segment wieder ein Auto anbieten.

Schade, dass sich die wenigsten aus erster Hand informieren (Slides sind im I-net verfügbar). Die Visionen von Marchionne&Co sind stark.

Aber eben, fluchen auf Fiat ist so viel einfacher.....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von Chrigi »

ihr müsst ja Probleme haben... wenn ich einen Caliber will dann hohl ich mir einen..... es gibt noch genügend neue im Angebot. Da interessiert es mich einen Dreck ob der noch produziert wird oder nicht.

Typisch.. Fiat mischt isch schon wieder ein...... die machen alles kaputt dieses Hurensöhne. Ich hoffe der Dreckladen kriegt irgendwann die Quittung und wird auch mal übernommen und zerstörrt.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Vivi Sereno
Beiträge: 1392
Registriert: 10 Sep 2003, 09:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..il bus..a piedi..qlc volta GTA
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von Vivi Sereno »

heute abend werde ich einen Impreza und Caliber probefahren hehe...mal luege...
«E' facile ingannare l'occhio, ma è difficile ingannare il cuore.»
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von Chrigi »

fahrt mal... evt. findest du aus riesen Durchfall..... aber bei der heutigen Auto Hurrerei wo Ehre und Stolz Tod sind kann man völlig schamlos auch mal Mitbewerber probefahren oder gar kaufen. Es gibt mehr als genug Autos in der Preiskalsse die Spass machen und ordentlich aussehen.

Für mich gehört der Punto da nicht unbedingt dazu. Aber das kann man sehen wie man will.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von coccobello »

EDIT1:FIAT! FIAT! FIAT! FIAT! FIAT! :mrgreen: :D 8) :mrgreen: :D 8)
EDIT2: Ich trage sogar eine orig. FIAT-Jacke! :mrgreen:
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von chris75 »

So toll sind die Chrysler Produkte nun auch wieder nicht verarbeitet. Wenn ich da an den Neon meines Vaters denke, oder an all die Voyager, Grand Cherokees, Durangos..., die wir bei uns in Operation haben. Vor allem verlieren vor allem die kleineren Modelle extrem schnell und viel an Wert. Wenn man sich einen Caliber, Sebring.... kauft, sollte man vorhaben, das Auto bis zum bitteren Ende auszufahren.
Viel Auto fürs Geld bekommt man sicher, aber man merkt ganz klar, dass man nichts geschenkt kriegt.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Gonzomino
Beiträge: 602
Registriert: 26 Jan 2004, 10:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfaromeo 166

Fiat 500 Sport 1.4
Wohnort: Lachen SZ
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von Gonzomino »

was soll der ganze scheiss....

ich stelle eine frage und was ist das resultat man streitet sich welches model oder marke besser ist.... ist doch zum :sauer:

jeder hat seine vorlieben das ist klar ich habe auch eine schwäche für ital. modelle aber ich kann nicht 60k für ein auto ausgeben das mich dann nicht 100% überzeugt da gebe ich halt 20k weniger aus habe mehr dampf auch wenn das design nicht ganz so schön ist... ich habe die letzten 12 jahre immer alfa gehabt und Fiat bin immer gut gefahren, hatte aber auch zweimal einen VW (Corrado & ein Golf Cabi) beide male musste ich abgeschleppt werden :evil:

Ich habe mir eine Limite gesetzt von 35k-40k und da ist halt die Auswahl beschränkt bis jetzt tendiere ich zum Caliber günstiger kommts du nicht zu 300PS als Neuwagen. Ich werde mich im ersten quartal 2010 entscheiden.

ich danke allen die konstruktive Posts geschrieben haben und dem der mir den Dodge Caliber vorgestellt hat :mrgreen: weil ich kannte das auto nicht vorher noch nicht :knightrider:
Bild Bild Bild
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von coccobello »

Dann hast Du aber einen 2.4 liter ... Und Du wolltest doch max. einen 2.0 liter?

Auf der 4km Arbeitsstrecke wird das Teil doch gar nicht warm...und dementsprechend kannste den Turboschub gar nicht nutzen. :D Ergo hast Du nicht viel Spass damit unter der Woche.

So, wann gehen wir zum FIAT-Händler? :mrgreen: :mrgreen:

Ne, nur Spass.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Auto Kauf aber was für ein Modell??

Beitrag von Chrigi »

EDIT1:FIAT! FIAT! FIAT! FIAT! FIAT! :mrgreen: :D 8) :mrgreen: :D 8)
EDIT2: Ich trage sogar eine orig. FIAT-Jacke! :mrgreen:

Mein Beileid.........ich hoffe es tut nicht allzusehr weh...... solange du damit rum läufst und ich nicht muss ist mir das auch scheiss egal.^


@Cocco

ER BRAUCHT DAS AUTO JA AUCH SONST!! steht oben mind. 3mal schon geschrieben....... Fiat Fans haben offenbar nicht nur einen schlechten Geschmack, nein sie können wohl auch noch schlecht lesen :lol:

Und wer ein Auto zum Arbeiten braucht, der wil lauch dass es anspringt und nicht monate lang beim Händer wegen kaputten Kupplungen etc steht.

Entscheide Dich für was du willst.... du musst damit rum fahren.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast