OK, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO...

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....

Sind aktuelle Alfas noch Alfa Romeos?

Nein
33
48%
Ja schon
35
51%
Ja, ich wäre schon immer lieber Fiat gefahren
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

156156
Beiträge: 41
Registriert: 08 Nov 2004, 23:43
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: OK, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO...

Beitrag von 156156 »

Und nun alle sofort zum Porsche Händler, den letzten echten Porsche holen. In ein paar Monaten wird es nur noch ein VW mit Porsche-Emblem sein. Oder ist das leider der Zahn der Zeit?

Es ist normal den guten alten Zeiten nachzugedenken, das machen Menschen mit allem. Aber man könnte das auch tun, ohne die Gegenwart schlechter zu machen, als sie ist. Alfa ist nicht das gelbe vom Ei, und gehört einem grösseren Konzernverbund an.

Aber ein aktueller 159er z.B. weckt durchaus Alfa-Feeling. Ich habe Antrieb auf der Hinterachse (Q4), ein Wahnsinnsmotor (ist halt ein gepumpter Diesel, aber der Pfeifft wunderschön mit mächtig viel Dampf, ob da Benzin, Kerosin, Diesel oder Kuhfladen in den Tank müssen, ist mir so was von Scheissegal, und Alfa hat durchaus eine Diesel-Geschichte, ich hab in einer Giulia Diesel in die Windeln geschissen), die TI Version mit 19 Zöller dazu und tollen Sitzen und Lenkrad gibt echtes Alfa-Feeling. Klar, er tönt nicht wie ein 75er 3.0, aber andere Vorteile überwiegen.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: OK, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO...

Beitrag von Chrigi »

ich würde eher zwei Löcher in den Unterboden flexen und wie Fred Feuerstein mit den Füssen antretten bevor ich mich in einer nagelnden Putzmittelverbrennungsanlage (Diesel ist nur zum Teile reinigen) von Alfa setze..... bei jedem anderen Auto geht Diesel klar in Ordnung aber nicht bei Alfa. Oder würdest Du einen Ferrari mit Diesel fahren? Wenn ja wärst Du sicher einer der einzigen.

Yapa daba duuuuuu
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Re: OK, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO...

Beitrag von careca »

Ich weiss ma(n)n würde mich für diese Frage am liebsten köpfen aber.....könnte Alfa Romeo selbständig ohne Fiat überleben?
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: OK, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO...

Beitrag von Spiderm!ke »

aus wirtschaftlichen Gründen kaum möglich
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: OK, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO...

Beitrag von Cuore Sportivo »

156156 hat geschrieben:Und nun alle sofort zum Porsche Händler, den letzten echten Porsche holen.
Auf der einten Seite kann ich das gut verstehen, die Poschisti habe ja gesagt sie wollen kein 911 mit polo teile.
absolut verständlich. ok wenn man bedenkt das ein ferrari 360 seitenblinker von einem punto hat....

es ist doch überall das gleiche! :wink:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: OK, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO...

Beitrag von Chrigi »

die Frage ist muss Alfa Romeo überhaupt überleben? Ich frage mich dann warum muss Alfa überleben? Nur um ein Fiat in Tarnanzug zu sein? Fragen über Fragen..... und alle würde ich mit ganz klar NEIN BEANTWORTEN. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Ich hoffe Fiat wird von VW übernommen. Offebar ist das ja gut und wird hier im Forum sehr geschätzt. Von Tradition und Ehre halten ja nicht alle was. VW vor....... der neue 149 GTI wäre sicher ein absoltutes Traumauto.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Re: OK, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO...

Beitrag von NIKI »

zeit für ein neues, weiteres alfa forum .. ? :mrgreen: könnt ja sein .. ?

- das forum für den echten alfa romeo fan
- das forum für den echten alfiat fan
- das forum für den echten alfagesternundalfaheute fan


FIREFOX, brauchen zwei neue foren! hopp hopp.. !

:lol: 8) :lol:

(gar nicht so abwägig .. ?

hehe

NIKIMAUS

(falls das post nicht passt - dann war ich besoffen (und das seit gestern) 8) :drinkpepsi: :drink: :cheek:
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: OK, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO...

Beitrag von Spiderm!ke »

@ NIKI

manchmal hat man nach gewissen Beiträgen schon langsam so seine Zweifel , oft habe ich aber auch das Gefühl
dass gewisse Leute mit ihrer Missionarstour bewusst einem die Freude
an der Passion Alfa Romeo vermiesen wollen einfach weil man mit sich selber oder andern Gründen unzufrieden ist ...
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
156156
Beiträge: 41
Registriert: 08 Nov 2004, 23:43
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: OK, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO...

Beitrag von 156156 »

Chrigi hat geschrieben:bei jedem anderen Auto geht Diesel klar in Ordnung aber nicht bei Alfa. Oder würdest Du einen Ferrari mit Diesel fahren?
Ferrari ist was anderes als Alfa Romeo.

Warum geht Diesel bei allen anderen Marken, aber nicht bei Alfa Romeo?

Ich stimme zu, dass ein guter starker Motor fehlt, rein für das Image und für ein paar wenige Fans. Jetzt hat es einen gescheiten Mittelstand-Benziner (TBI) und zwei gute Dieselmotoren. Dazu fehlt jetzt nur noch sagen wir mal einen 300 PS V6 TBI. Dann fände ich die Motorenpalette von Alfa Romeo perfekt. Es hat dann einen kleinen Jedermannsbenziner, zwei Diesel und einen starken Topmotor. Mehr macht wenig Sinn. Vielleicht kommt ja noch ein 5.7 Liter Hemi V8 in einen Alfa, aber ich denke, der Zahn der Zeit und die nachhaltig denkende Europa-Kundschaft wird dies nicht gutieren.
Benutzeravatar
El Manolo
Beiträge: 814
Registriert: 07 Nov 2003, 15:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo 16V SW;
Alfa Romeo 155 V6
VW Golf I GL 1981
Wohnort: Seon
Kontaktdaten:

Re: OK, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO...

Beitrag von El Manolo »

Für mich würde ein amerikanischer V8 absolut nicht in einen Alfa Romeo passen, da wäre bei mir das Ende der Fahnenstange erreicht. Das ist doch sowas wie ein Mann mit Titten, zwei Sachen, die einfach nicht zusammengehören... :lol:
Ex:
Uno Turbo i.e. 1.4
Tipo SEDICIVALVOLE x2
Punto GT
Alfa 155 V6 FL

Aktuell:
Lancia Thema Turbo 16V
Alfa 155 Q4 FL
VW Golf MkI 1981
FIAT Tipo 16V
Alfapitbull
Beiträge: 146
Registriert: 08 Jan 2009, 22:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 145 2.0 Twin Spark
Alfa Romeo Gtv 2.0 Twin Spark
Wohnort: speicher AR
Kontaktdaten:

Re: OK, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO...

Beitrag von Alfapitbull »

Was ist den eigentlich das Problem? Hauptsache das Auto kommt aus Italien oder? Zeiten ändern sich halt, und viele Wege zum glück führen halt durch den Untergrund und vielleicht geht Alfa ein bisschen durch den Dreck bis irgendwann mal wieder einer kommt der Alfa wieder ein Herz gibt, vielleicht haben sich ja unsere Grossväter damals auch darüber aufgeregt dass eine Kutsche auf einmal ein Verbrennungsmotor drin hat... 8) . Lassen wir doch jeden dass fahren was er will, es gibt ja auch Golf fahrer die eine BMW front montiren.... :D
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: OK, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO...

Beitrag von Cuore Sportivo »

Wo liegt das Problem wenn die Qualität stimmt?
http://www.autobild.de/artikel/dauertes ... 38823.html

Wenn das sogar die AB zugibt........................ :mrgreen:
Benutzeravatar
sash
Beiträge: 2372
Registriert: 08 Apr 2005, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Mosen
Kontaktdaten:

Re: OK, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO...

Beitrag von sash »

das ist doch mal ein Bericht! =D>
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: OK, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO...

Beitrag von Chrigi »

für einige ist ein Alfa aber erstrebenswerter als so ein Protzblech von Ferrari..... Alfa hat wesentlich die imposantere Geschichte als diese überteuerten Ölseicher.

und Alfapitbull, NEIN ES IST NICHT DIE HAUPTSACHE..... ich fahre Alfa weil ich Alfa liebe und nicht weil ich einfach ein italienisches Produkt will. Von mir aus kann die Karre aus Kasachstan kommen.

CS das Problem liegt darin, dass das Auto keinen Charakter mehr hat. Aber es spielt ja keine Rolle... es wurde hier schon alles gesagt was gesagt werden muss. Es gibt Leute die sich mit sehr wenig zufrieden geben und ganz andere Prioriäten stellen das was Alfa jeh zu bieten hatte. Ich frage mich warum diese Leute überhaupt Alfa Fan geworden sind. Fiat gabs ja schon immer günstiger. :| Wohl einfach aus dem Grund dass diese sich keinen Ferrari leisten konnten und einfach eine "Macchina sportivo... ausse meien Lande.. Italie" haben mussten.

Für mich ist das Thema Alfa Romeo gestorben bis ein anständiges Modell kommt oder Alfa verkauft wird.

Zum Glück gibts noch genug interessante Occasion zum Tod fahren... und mehr als genug Interessantes bei der Konkurenz
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Lord_Napir
Beiträge: 316
Registriert: 07 Jan 2004, 21:27
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Porsche 911 C2 TechArt, BMW 123d, Volvo S40 T5 Evolve
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Re: OK, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO...

Beitrag von Lord_Napir »

teile Chrigis Meinung dieses Mal voll und ganz...Naja ausser Kasachstan, ein Alfa Borat wäre mir dann doch etwas viel ;). Der erste Alfa war eher Zufall, die folgenden dann aber voll bewusst! Ich will aber kein Durchschnittsbrot und Butter Auto als Golf Ersatz, ich will ein geiles Teil von Alfa, also warte ich bis vielleicht dann doch mal wieder ein GTA Modell das Licht der Welt erblickt!
gone: Alfa Romeo 156 GTA Spider 2.0 TS Elegante / GTV 3.0 V6 24 V
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast