OK, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO...

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....

Sind aktuelle Alfas noch Alfa Romeos?

Nein
33
48%
Ja schon
35
51%
Ja, ich wäre schon immer lieber Fiat gefahren
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Re: ok, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO..

Beitrag von Franci »

Chrigi hat geschrieben:
@lui und Franci
toll und genau solche Alfisti wie Euch braucht die Welt.... Opel, Lotus und Maserati fahren aber grosse Reden schwingen. :lol:
Ich weiss jetzt nicht, wo du meine grosse Rede gesehen hast. Ich habe lediglich meine Meinung niedergeschrieben, dass mit das getue am Arsch vorbei geht. Sollte ich jetzt in deinen Augen kein richtiger Fan sein, dann soll es halt so sein - ich habe keine Probleme damit.

Sind wir mal gaaaanz ehrlich Chrigi (wir sind ja unter uns): Wäre so ein C63 AMG, SL63 AMG Black, BMW M6, Porsche GT3 rs oder wie die immer alle heissen nicht viel geiler als jeder jemals gebaute Alfa der neuzeit ? Warum sind wir Alfistis geworden ? Weil Alfa ein Produkt war, welches uns wir leisten konnten - wenig Geld und viel Fun. Am Wochenende über die Bahn brettern und den Golf Bubis zeigen wo der Hammer hängt. Mit 130 durch die Innenstadt und ab und zu mit einem damals E30 einen öffentlichen Schwanzvergleich durchführen. Heute meine Freunde, ist der einzige Grund ein Alfista zu werden, das Styling ! Die BMW und die Golf Jungs zeigen uns wo der Hammer hängt. Neben bei noch erwähnt, dass es heute vorbei ist mit Billig und viel Fun - dieses Image haben heute andere Marken für sich "gewonnen".

Also....dann stehe ich heute da, habe das Glück, dass ich mir die damals scheinbar unerreichbaren Fahrzeuge leisten kann - tja und so kam es. Ich hatte diverse Alfas, jetzt stehen halt zwei deutsche Produkte in der Garage - na und ?

Wenn dir das recht ist, bezeichne ich mich von nun an als "Alfa Romeo Sympathisant", denn Alfista wäre vielleicht etwas übertrieben in meinem Fall.
Benutzeravatar
Lord_Napir
Beiträge: 316
Registriert: 07 Jan 2004, 21:27
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Porsche 911 C2 TechArt, BMW 123d, Volvo S40 T5 Evolve
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Re: ok, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO..

Beitrag von Lord_Napir »

also ich kann mir wenn ich bock habe Mercedes, BMW, Porsche etc. leisten (besitze ja zwei davon und hatte auch schon einen Merc) und trotzdem würde ich wenn es einen neuen geilen GTA gäbe mir wieder einen holen! Ich habe mir sogar ernsthaft überlegt als ich mir den Porsche ausgesucht habe wieder einen 156 GTA zu nehmen, da der Porsche aber auch gleich ein Firmenwagen ist und hier niemand auch nur im geringsten die Faszination Alfa versteht ist es trotzdem der Porsche geworden! Nichts desto trotz werde ich mir in Zukunft wieder Alfas kaufen, ich liebäugle schon länger mal mit einem Spider Fastback, nur habe ich bereits 3 Autos (Bestand wird aber versucht abzubauen) und habe nicht unendlich Stellplatz! Ich weiss nicht warum aber ich habe den Alfa Virus seit ich damals meinen Spider hatte, tiefergelegt, 19 Zöller und offener ANSA Auspuff. Das Ding war so unendlich laut, hart, scheiss undicht, unbequem und fiel gerne mal auseinander. Jeder hasste die Kiste, Frauen liebten das Aussehen und das Offenfahren und ich genoss einfach nur das Gefühl! Das bieten einfach nur wenig andere Marken, und neine auch ein SL63 nicht!!!!!!(Wir hatten zwar nur einen 55er, aber ich fuhr lieber meinen GTA, ich fand den geiler, wer jetzt sagt ich lüge etc kann das gene mal mit mir diskutieren! Fakt ist aber, als ich durch spezielle Umstände den SL55er bekam verkaufte ich den und behielt meinen GTA und es war sicherlich keine finanzielle Angelegenheit!)
gone: Alfa Romeo 156 GTA Spider 2.0 TS Elegante / GTV 3.0 V6 24 V
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: ok, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO..

Beitrag von Chrigi »

Franci ich sehe Dich nach wie vor als Alfisti es geht mir eigentlich nur um Aussagen wie "die alten Alfas rosten eh weg" oder "lieber im Fiat fahren als im Alfa stehen"..... vor allem wenn sie noch von Leuten getätigt werden die selbst keinen Alfa mehr fahren. Damit meinte ich übrigens nicht ausschliesslich Dich!

Weisst Du wenn diese Gurken die ihr für so hochwertigt haltet in 20 Jahren noch so dastehen wie zb. ein 75er heute, dann können wir das gerne nochmals zur Debatte nehmen. Über Rost werde ich jetzt hier gar nicht anfange zu referieren. Schlussendlich hängt die Verwesung in aller erster Linie immer noch mit der Pflege zusammen. Und da viele Alfas aus der damaligen Zeit in die gleichen Hände gefallen sind die heute einen Subaru Impreza oder 3er BMW kaufen (damit meine ich keine Nationalitäten sondern der Typ Käufer) wurde die Pflege oft sehr vernachlässigt. Die Expemplare die bereits damals in gute Hände gelangt sind, haben heute noch einen Standart drauf den man bei Neuwagen lange suchen muss.

Alfa Romeo ist seit mehr als 10 Jahren eines der prägendsten Elemente in meinem Leben geworden. Meine Meinung zu Fiat kommt auch nicht aus einem Picke gedrückt sondern aufgrund von Erfahrungen und der Meinung die sich über die Jahre bedildet hat. Wenn mir einer erzählen will, dass so eine Turiner 4 Zylinder Schüssel zuverlässiger wäre als der Busso dann hat er eindeutig keine Ahnung. Wenn ich schon nur an den 4 Zylinder Motor aus dem 75er Twin Spark denke... lief sehr gut (auch in den Fiats zb. 155er), Verbrauch war sehr bescheiden und vor allem ist das meiner Meinung nach der Zuverlässigste Motor aller Zeiten. Mit diesem Motor kannst Du die Welt umfahren. Warum baut man nicht auf so etwas auf? Vor allem ein Kettenmotor? Die Fiat Wecker (16 Ventiler) sind am Laufmeter mit Motorschaden verreckt. Wer mal so einen Fiat Wecker offen, auseiannder genommen auf dem Tisch gesehen hat der weiss was ich mit Ravioli Büchsen Recycling meine. Menn man schon fortschrittlich sein will dann bitte richtig, dann machts den Deutschen und den Japsen nach.

Ganz klar würde ich mir heute taussend mal lieber einen Mercedes oder BMW kaufen als einen Alfa. Es gab aber Zeite da hätte ich mir mit 200'000 Eier die ich zu verpulvern gehabt hätte nicht einfach das nächst beste Sauerkraut Produkt gekauft sondern mir lieber drei Alfas. Es gab eine Zeit da war ich von jedem neuen Alfa begeistert und konnte mich noch höchstens ab dem Frontantrieb oder der fehlenden PS ärgern. Aber für beides gäbe es Abhilfe. Ein Alfa der jedoch scheisse aussieht, für den gibts echt keinen Platz mehr. Wieviele Jahren hat die Marke dank ihrem Design und dem Sound bzw. dem sportlichen Chrakter überlebt und das obwohl keine deutsche Testvereinigung es auslassen konnte in aller form über die Mängel herzuziehen?????? Klar Lancia hat auch überlebt.... nur Lancia sah in den letzten 10 Jahren so derartig scheisse aus, dass man sich sogar die Mühe gespart hat die Dinger zu testen. Alfa driftet vom "sportwagen" immer mehr ab zum Arbeiterchassis. Renault, Suzuki, Daewoo, Skoda, Ford das sind die Autos mit denen man Alfa verlgeichen kann... wie schön war die Zeit als Alfa in jeder Zeitschrift mit den aktuellen BMWs verglichen worden ist.

Ihr könnt noch lange behaupten Alfa wäre immer noch Alfa..... ihr könnt auch behaupten die Erde wäre eine Scheibe oder Paris Hilton wäre Jungfrau. Die Fakten stehen beim Händler.

im übrigen fahren Freunde von mir SL63 (spermaweiss), SL500 oder E55 AMG... daher auch meine Ader zu Mercedes.... ich musste feststellen dass die Zeit der Opa Karre eindeutig vorbei ist. Nur sind Vergleiche zwischen Alfas und so solchen Autos utopien. Dennoch sah man in einem Spider nicht peinlicher aus als in so einem Schiff aus der damaligen Epoche..... aber stell mal einen 149er neben ein Produkt aus der Konkurenz heute.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: ok, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO..

Beitrag von Chrigi »

schön ist doch dass wieder mal ein paar zusammen gekommen sind und diskutiert haben.. =D> toll... schade angegiert man sich nicht bei anderen Threads so... :?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: ok, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO..

Beitrag von chris75 »

Es kommt nicht drauf an, was für einen Alfa jemand fährt, sondern ob er den Virus und die Faszination von Alfa in sich trägt. Das kann auch ein nicht Alfa-Fahrer haben, der davon träumt.
Da liegt der Hase im Pfeffer, wenn man diskutiert, ob noch gegrüsst wird oder nicht. Es sind nicht alle so krank wie wir hier drin und leben für den Virus. Für viele ist jedes Auto ein Fortbewegungsmittel von A nach B. Und wenns gefällt, dann halt ein Alfa oder ein Hyundai oder sonst was. Alfa hat nicht jeder, also her mit dem Teil.
In meiner Verwandtschaft und auch am Arbeitsplatz versteht mich niemand, wenn ich über mein Alteisen schwärme. Genau sagen, was den Reiz ausmacht kann ich auch nicht. Aber es hält mich seit Jahren gefangen und ich investiere viel Geld und Zeit in mein Hobby.

Gruss
Chris

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
Worti
Beiträge: 401
Registriert: 28 Nov 2006, 16:13
Answers: 0
Wohnort: Ostblock
Kontaktdaten:

Re: OK, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO...

Beitrag von Worti »

also ich liebe unsere 164er.. auch wenn sie nur noch von Alfa Romeo gezeichnet wurden. Dennoch, würde ich mir aktuell keinen neuen Wagen kaufen der Marke Alfa Romeo.

Design Technisch... wie immer, über Geschmack kann man sich streiten. Mir gefällts nicht.
Entweder zu schwache Motoren oder zu schwer.

Und was mir am meisten auf den Sack geht, das die Ersatzteilversorgung mir nichts dir nicht gekappt wird. Sogar bei BMW kannste von einer 20 Jährigen Karre noch alles bestellen. Aber Fiat, ne.. hinterachsträger braucht kein Mensch, Zahnriemenspanner... ach für was, man kann ja ein Windrad montieren. Bremszangen für den Q4... eh.. der landet eh im Baum, mit oder ohne Bremsen. Das nächste was entfällt, Frontscheibe.. egal.. gibt ja Fliegerbrillen. Würde ich verstehen, wenn ich die letzten 4 in der Garage hätte.

Also für was einen neuen Alfa kaufen, es geht 10 Jahre, dann beginnt das Spiel wieder von vorne, weil man irgendwelche Teile nicht mehr Produziert. Kann jeder verstehen der sich eine Fremmarke zulegt, habe ich mittlerweile auch für den Alltag. Den ich habe keine Lust, meine Karre Wochenlang stehen zu lassen und mit dem Zug Reisen zu müssen, weil ich das gesuchte Teil aus dem Ghetto in Südamerika Ordern muss.

Trozdem werde ich den einen oder anderen 164 wieder aufbauen, halt nur mit den Teilen die es gibt, aber Fiat machts einem nicht gerade leicht.

Gruss
Alfa Romeo 164 Super 24V '93
Alfa Romeo 164 Super 24V '95
Alfa Romeo 164 QV 24V '94
Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1300 '77
Alfa Romeo Giulietta Berlina TI '60
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: OK, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO...

Beitrag von Chrigi »

chris75 diese Leidenschaft die Du ansprichts finde ich bei den neuen Modellen nicht mehr. Dieser scharfe, röhrende Schlitten der voller Machismo aber niemals protzig wirkte. Ein echtes Männer Auto für Typen die etwas auf sich geben und ein Auto nicht nur als Fortbewegungsmittel sehen sondern als Kustwerk, als Lebensstil oder gar als vollwertigen Menschenersatz :twisted: :twisted: Echte Alfas sind für ich die europäische Antwort auf Muscle Cars. Und bis in die verpöhnten 80er konnten die Alfas immer wieder mit der deutschen Konkurzenz gemessen werden.

Fiats haben meiner Ansicht nach hier keinerlei Platz. Auch wenn es sicher auch hier enthusiasten gibt, halte ich diese eher für individuelle Spinner. Wer weiss schon dass im Internet mehr Alfa Romeo Fan Clubs und Seiten als von Ferrari vorhanden sind. Alfa Romeo stand fast ein Jahrhundert lang für Rennsport, Erfolg, Sportlichkeit und für Draufgänger Typen mit Geschmack und Stil.

Wo bitte spiegelt sich das im 149er, Brera oder was auch immer wieder???? Ich will nicht extra Drogen nehmen um etwas zu sehen was es gar nicht gibt.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
maralfa
Beiträge: 808
Registriert: 23 Mär 2006, 20:50
Answers: 0
Wohnort: alfahaven
Kontaktdaten:

Re: OK, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO...

Beitrag von maralfa »

wer von den stimmenden hier hatte das glück und entspechendes alter,
einen sogenanntgen "echten" alfa zu besitzen oder zumindest über einen längeren zeitraum fahren zu können?
und zwar damals als diese noch neu waren und man sie mit der konkurenz vergleichen konnte.
meiner bescheidenen meinung nach können nur diejenigen diese frage wirklich beantworten.
und deshalb gabs von mir ein überzeugtes nein.

maralfa
alfamania
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: OK, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO...

Beitrag von chris75 »

Das mit den Ersatzteilen ist leider zunehmend ein Problem der ganzen Branche. Mit der Krise hat sich das ganze verschärft, weil an allen Fronten gespart wird. Alle Autohersteller sind bestrebt, Keine Teile mehr für Fahrzeuge über 10 Jahr an Lager zu halten. Weder Fiat, BMW...... Letzthin brauchten wir ein Steuergerät für einen 8 Jährigen VW-Transporter. Nicht mehr lieferbar ab Werk wie auch ab Händler. Vorteil, ein Polizeifahrzeug weniger auf den Strassen.

Also, nicht nur wir sind davon betroffen.

Ab 30 Jahren werden die Autos dann langsam interessant für Nachgefertigte Teile. Warten

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: OK, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO...

Beitrag von Chrigi »

Christ hör doch mal endlich auf immer alles auf andere zu schieben. Vieles was du so behauptest entspricht einfach nicht der Wahrheit. Logisch gehen allen Herrstellern Teile aus.

Allerdings kriegst du für einen 93er E36 BMW noch alles. Selbst für den E30er ist noch alles erhältlich. Und teilweise sogar in besserer Ausführung als damals. Wirklich kritisch wirds dann bei den 2002er und älter sowie Randmodellen (M1 etc).

Und VW hat eine eigene Abteilung die jedes Teil von Serienmodellen der 70er, 80er und 90er reproduziert. So ist zum Beispiel der originale Innenteppich für einen Golf GTI 1 immer noch nagelneu erhältlich. Es kostet wo möglich keinen kleinen Aufpreis oder man muss darauf warten. Na und? Und es sei am Rand vermerkt, dass bei deutschen Fabrikaten die Schrotthädler wenigstens die Mühe machen die Auts zu schlachten und die Teile aufzubewahren.

Zustände wie bei Alfa kenne ich sonst nirgendwo bei einem Herrsteller dieses Formates. Beim 145er gabs die Sportkit Heckstosstange bereits nach 6 Jahren nicht mehr in der Schweiz (hinten). Wer eine wollte musste einen sehr guten Händler kennen der überall herum telfonierte und eine irgendwo aus einem Lager befreite. Ähnliches bei 166er Teilen.

Es mag Dir angerechnet werden dass Du stehts versucht mit allen Mittel den Fiat Konzern hochleben zu lassen aber bleibe bitte bei der Wahrheit.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
156156
Beiträge: 41
Registriert: 08 Nov 2004, 23:43
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: ok, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO..

Beitrag von 156156 »

Chrigi hat geschrieben:@156156
also bezüglich meinem Abschuss kann ich nicht klagen... deine Frau war letztens noch voll zufrieden.
Ich wusste gar nicht, dass meine Frau auf schwach bestückte Männer steht ;-) ;-)

Was ganz anders:
Nicht nur Alfisti trauern den alten Zeiten nach..... Auch die BMW-Fahrer vermissen Sound der alten Tage, Mercedes Fahrer die alte Qualität, VW Faher zahlbare Einstiegsmodelle und Opel Fahrer warten seit jahrzehnten auf einen "würdigen" Manta-Nachfolger. Fragt mal einen Renault 5 oder Renault Alpine Fahrer, wie er den neuen Renault Modellen hält. Die Zeiten haben sich geändert. Autohersteller brauchen Masse. Das was uns "Freaks" gefällt, lässt sich leider nicht in Massen absetzen, leider.
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Re: ok, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO..

Beitrag von Lui@alfissima »

156156 hat geschrieben:Nicht nur Alfisti trauern den alten Zeiten nach..... Auch die BMW-Fahrer vermissen Sound der alten Tage, Mercedes Fahrer die alte Qualität, VW Faher zahlbare Einstiegsmodelle und Opel Fahrer warten seit jahrzehnten auf einen "würdigen" Manta-Nachfolger. Fragt mal einen Renault 5 oder Renault Alpine Fahrer, wie er den neuen Renault Modellen hält. Die Zeiten haben sich geändert. Autohersteller brauchen Masse. Das was uns "Freaks" gefällt, lässt sich leider nicht in Massen absetzen, leider.
Bei alle anderen Hersteller ( BMW,Porsche,u.a.a ) sind trotz "Die Zeiten haben sich geändert" oder Klimawechsel :lol:
oder was auch immer für ne scheisse der Tradition,Philosophie u.sw treu geblieben...
Heckantrieb ? Nein ALFA ROMEO war nicht nur Heckantrieb....Alfa Romeo hatte z.B Alu Motorenblöcke,
immer die beste Technologie die mind. 10 Jahre voraus war...
Schaut mal wo vor 30 Jahren BMW war und schaut euch mal was von Alfa Romeo geworden ist...
Ein Alfista der ein bissel sportlicher Fahren will muss sich einen FPT( Fiat Power Train ) Diesel Motor reinziehen....
( Die gleichen wie sie im Fiat Croma,Bravo,Nuova Delta u.s.w verbaut sind )
ja aber mit einem Diesel Fhz kannt du Sprit sparen und mit einem Volltank über 1000 Km fahren....!!
Aber hallo ?? Ein Alfista scheisst auf das Sprit sparen....er will tanken,öl nachfüllen,einen richtiger Motor haben,sich die Finger dräckig machen und nach Benzin stinken...

Was macht FIAT heute ? ( Ich rede immer über FIAT,denn FIAT ist der Hersteller,Alfa Romeo ist nur ein Brand,ne Marke )
Nichts ausser hässlichen kopien zu bauen...ich glaub wir sind zu den Tempra,155 und Dedra Zeiten zurück gegangen...
Aber wenigtens hatten die ersten 155 noch den TS 8V und nicht das billigste vom billigste Fiat TwinSpark 16V scheiss die immer kaputt gingen ( Phasensteller )

Ich frage Euch ...was haben die "neuen" aussser eben das Logo noch von Alfa Romeo ?
Nichts,die Motoren sind Fiat,das Design vielleicht ?
Die "neuen" sind nichts anderes als schöne ( na ja :roll: ) Autos aber sie als Alfa Romeo zu nennen... :roll: [-X

Anfangs 90er konnte ich Alfa Romeo wie ne Formel1 Rennstall ( McLaren Mercedes) definieren ....
Fiat powered by Alfa Romeo und heute nicht mal das

Darum hab ich NEIN gevoted
Bild
Benutzeravatar
El Manolo
Beiträge: 814
Registriert: 07 Nov 2003, 15:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo 16V SW;
Alfa Romeo 155 V6
VW Golf I GL 1981
Wohnort: Seon
Kontaktdaten:

Re: ok, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO..

Beitrag von El Manolo »

alfa164super hat geschrieben: Aber hallo ?? Ein Alfista scheisst auf das Sprit sparen....er will tanken,öl nachfüllen,einen richtiger Motor haben,sich die Finger dräckig machen und nach Benzin stinken...
In diesem Fall braucht "Alfa Romeo" ja gar keine neuen Modelle mehr rauszubringen; im Optimalfall sollte höchstens die Ersatzteilversorgung für die alten, trinkfesten und öligen wieder gewährleistet sein :lol: 8)
Der Spritverbrauch wird wohl selbst dir bei einem Alfa-Neuwagen nicht egal sein, denn du scheinst ja nicht einen 500 PS-Boliden zu verlangen.

OT
(Schaut mich mal an: 2003 im Zarten Alter von 17 Jahren hier im Forum angemeldet und bis heute noch nie einen Alfa besessen :lol:
Meine ganze Familie fährt seit den 70ern Alfa Romeo, u.a. weil ein Onkel die Lehre in einer Alfa-Werkstatt gemacht hat. Ich wurde quasi in den Virus reingeboren :lol: und liebe allerdings auch Fiat und Lancia.
Wenn ich Geld hätte, würde ich mir gleich morgen einen 164 Super V6 unter den Nagel reissen, aber als Student kann ich froh sein, meinen Lancia finanzieren zu können. Kinder haben mir im letzten Herbst Haube und Türe zerkratzt - ich konnte mir die nötigen Lackierarbeiten bis heute nicht leisten, aber mein Herz schlägt seit eh und jeh für die Sache! Ich gebe die Karren nicht auf! Andere Autos hätten mich während den vergangenen 45'000 km keinen Drittel gekostet :wink:
In ca. einem Jahr werde ich dann mal was verdienen, dann kommt der V6, etc.)
Ex:
Uno Turbo i.e. 1.4
Tipo SEDICIVALVOLE x2
Punto GT
Alfa 155 V6 FL

Aktuell:
Lancia Thema Turbo 16V
Alfa 155 Q4 FL
VW Golf MkI 1981
FIAT Tipo 16V
Benutzeravatar
Lord_Napir
Beiträge: 316
Registriert: 07 Jan 2004, 21:27
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Porsche 911 C2 TechArt, BMW 123d, Volvo S40 T5 Evolve
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Re: OK, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO...

Beitrag von Lord_Napir »

klar hat sich bei vielen Herstellern auch was geändert, und auch die jeweiligen Puristen schreien dort auch jedes mal auf wenn sich was ändert! Fragt mal einen echten Old School Porsche Fan was er von Wasserkühlung hält....Da vermisst jeder das Sägen der alten Motoren! Aber trotzdem baut Porsche immer noch die jeweils mitsportlichsten Modelle der jeweiligen Klasse und immer noch Boxermotoren. Weiter haben alle BMW noch Heckantrieb (sogar der 1er, was ja an sich ziemlich strub ist, da es sich hier um ein Auto von der Grösse eines 147 handelt) und auch die 6ender sind immer noch Reihenmotoren, die immer noch einen geilen Klang haben. Auch ein Mercedes ist immer noch ein erstklassiges Fahrzeug, das sie nicht mehr ganz die gleiche Qualität bieten liegt schlicht an dem Mehr an Technik das drin steckt, da ist das Potential für Defekte auch viel grösser (auch Toyotas gehen immer häufiger kaputt als früher)! Ich bin wohl auch kein absoluter Hardcore Alfisti, ich habe zwar Bücher etc. zu hause, ich habe aber noch kein älteres Modell als einen GTV / Spider 916 besessen (kommt aber wohl noch). Ich kann auch nicht wirklich selber schrauben, bin nun mal halt der geborene Bürogummi. Trotzdem fehlen für mich heute, wenn ich die Historie von Alfa als Vergleich nehme, die Identifikationspunkte was denn einen Alfa ausmacht. Die Motoren warens mal, Transaxle wars auch mal, geniales Design (gut da kann man streiten, da würde ich noch am ehesten sagen, dass man übers Design noch einen Alfa erkennt) und was ist heute? Motoren? kann ich die gleichen alle auch in Fiats und Lancias haben (oder in Opel und Saab wenn wir die Diesel betrachten). Transaxle? In unseren Träumen nicht, nur noch Frontantrieb oder Allrad, wenigstens muss man aber Alfa zugute halten, dass sie mit dem Q2 hier doch noch was innovatives in Petto haben! Geniales Design? Mito ist sicherlich nicht schlecht, doch der 149er macht mir doch mal ein wenig Angst, weil auch hier wird wieder der übliche viel zu hoch und zu klieine Räder Look anzutreffen sein!

Wieso kann man es denn im Fiat Konzern nicht sinnvoll aufteilen. Fiat baut die Brot und Butter Autos, entwikelt die 4 Zylinder und die Dieselmotoren. Alfa ist für die bezahlbaren Sportautos verantwortlich, entwickelt wieder die 6 Zylinder im Konzern und ist für das "Tuning" der restlichen Motoren verantwortlich. Lancia ist für die ausgefallenen Design Ideen, setzt sich durch bezahlbaren Luxus ab. Maserati entwickelt die 8 Zylinder und übernimmt den Alfa 6 Zylinder für die Basisautos.
gone: Alfa Romeo 156 GTA Spider 2.0 TS Elegante / GTV 3.0 V6 24 V
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: OK, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO...

Beitrag von Chrigi »

@156156

ich wusst es auch nicht, aber sie sagte, wenn man sonst mit Dir schlafen muss schraubt man die Erwartugnen zurück :lol:


zum Thema BMW Sound... naja, Leute die das Mulinex Staubsauger Summen der alten 325er vermissen die haben wohl irgend ein Tumor in den Lauschlappen :lol: naja....

Dass Mercedesfahrer der alten Qualität nachtrauern kann ich sogar verstehen. Das habe ich auch schon oft gehört. Aber angeblich ist jetzt mit der neuen Baureihe der alte Standart wieder eingekehrt. Warten wirs ab.

Fakt ist, Fans beider Marken können sich nicht beklagen, vom Mini Diesel bis hin zu Ferrari verbratenden Geschossen ist für jeden etwas dabei. Heckantrieb, Kette usw alles immer noch vorhanden.

Dass neue Autos anderen Lärmvorschriften unterliegen ist auch nicht die Schuld von BMW. Die V8er tönen jedenfalls arschgeil. Übertroffen wird der Ton nur noch von einem Ami Schiff.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 1 Gast