OK, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO...

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten

Sind aktuelle Alfas noch Alfa Romeos?

Nein
33
48%
Ja schon
35
51%
Ja, ich wäre schon immer lieber Fiat gefahren
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

OK, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO...

Beitrag von NIKI »

..aber muss es in jedem thread wieder in vordergrund geschoben werden? habe es satt, dass es bei jedem thema spätestens beim dritten post wieder bloss um dies geht..

mir ists die forumlust am nehmen.. ausser jedermann achtet wieder bitz drauf

oder ganz einfach in diesem thread den ALFA ROMEO VS ALFIAT kampf ausleben .. ?

8)

danke

NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: ok, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO..

Beitrag von Lucagtv »

Danke Niki! Du triffst es auf den PUNKT!

Es geht mir sprichwörtlich tierisch auf den SACK!

Gruss Luca
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: ok, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO..

Beitrag von Chrigi »

Niki Meinungen sollten grundsätzlich respektiert werden. Ich tue mich auch nicht immer leicht damit. Aber gerade Du, der hier auch nur noch sporadisch rein schreibt, solltest wissen, dass die Forums Lust nicht wegen dem Gemotze vergeht sondern ganz einfach weil es von Alfa einfach gar nichts mehr zu reden gibt..... Nada, Nichts, Niet, Niente, Nedzu...... immer nur über die alten Tage in der Alfatta an der Eisdiele macht den Braten auch nicht mehr heiss. Würde Alfa mal endlich wieder einen schönen Stuhl bauen (Leistung unterdessen eher zweitrangig) dann wäre es mir eigentlich gar nicht so weichtig woher er kommt. Du merkst es geht mir also weniger um die Fiat Geschichte sondern viel mehr darum dass das Produkt einfach scheiss Hässlich ist. Mit dieser Meinung stehe ich auch nicht alleine da (und wenn wäre es mir scheiss egal), viele alte hardcore Alfisti können einfach nicht mehr weiter durch die rosa Alfa Brille blicken und so tun als wäre alles auf dem richtigen Weg. Die Wahrheit ist leider so, dass in den letzen Jahren alles einfach nur noch bergab ging.... es wurde immer schlimmer. Und das macht einfach weh. Mir macht es jedenfalls weh. Daher kommt auch der Hass. Und wie Du bereits gemerkt hast, Fiat ist mittlerweile für mich die Hassmarke Nr.1... also noch vor VW.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: ok, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO..

Beitrag von Chrigi »

PS: ich habe mir erlaubt diesen tollen Thread mit einer Umfrage zu bestücken.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Re: ok, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO..

Beitrag von NIKI »

papperlapp.. 8)

lese stets mit und gebe meinen senf, tipp oder auskunft immer ab, wenn ich mich dazu veranlasst sehe (und manchmal ists ein roman und manchmal knapper)

übrigens, prompt auch da wieder beim dritten post ist wieder genau das gleiche gekommen, wie in allen anderen aktuellen threads.. :lol:

i love u baby

8)
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Re: ok, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO..

Beitrag von NIKI »

Nein
Ja schon
Ja, ich wäre schon immer lieber Fiat gefahren


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

so geil...
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: ok, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO..

Beitrag von Chrigi »

ich bin auch nicht einer der sagt 1992 starb Alfa..... 166er, GTV oder auch der 156er sind für mich nach wie vor Traumhafte Alfas. Fiat hatte die Finger auch beim 164er drin... also wäre rein streng genommen der schon keine echter Alfa mehr... nur hat halt jeder seine eigenen Prioritäten.... für mich hats aufgehört als Alfa alle fähigen Leute davon gelaufen sind, man hat sich aus dem Motorsport ganz zurück gezogen und die neuen Modelle sehen aus wie Heuschreckendurchfall. Wo soll ich mich da bitte noch freuen?

Schau mal was isch alles geändert hat

-Alfisti grüssen sich nicht mehr
-treue Alfist fahren heute Fremdmarken aus Deutschland
-Am Alfa Treffen gibts kaum Benzintalk, nur noch bla bla bla und "wann kommt endlich das Cadamura Evoluzione Kit für meinen Tourino Veloce heraus?"
-Alfas stehen nicht mehr für guten Sound sonder für "billig" sein.
-Alfa Motoren haben keinen Charakter mehr
-Alfa Motoren sind nicht mehr sportlich zu fahren
-Alfas sind nicht mehr schön, sexy oder heiss sondern einfach nur "härzig"
-grössere Modelle kosten schon sehr viel Geld (vor allem für das bisschen das man bekommt)

was hat sich verbessert?

-es gibt wieder Benziner Turbo Motoren (nützt nichts bei dem Gewicht)
-Verbrauchen angeblich weniger (angeblich, Erfahrungswerte zeigen anderes)
-es wird mehr Werbung gemacht (toll und da sogar noch gelogen)

was ist gleich geblieben?

-schlampige Verarbeitung
-untermotorisiert
-in der Technik immer einen Gang hinten drein
-immer noch kein Hecktriebler in Sicht
-Immer noch Zahnriehmenmotoren
-Service in den Garagen



Tja jetzt lasse ich euch weiterhin Lob Lieder singen... ich schaue bis dahin zum Fenster raus... mit etwas Glück fährt bald ein BMW oder Mercedes vorbei........
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Re: ok, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO..

Beitrag von Lui@alfissima »

Lucagtv hat geschrieben:Danke Niki! Du triffst es auf den PUNKT!

Es geht mir sprichwörtlich tierisch auf den SACK!

Gruss Luca
Wieso denn ? Die "neuen" sind nunmal FIATs und wer das gegenteil behauptet ist ein Träumer und hat
Tomaten vor den Augen ! Oder vielleicht wollt Ihr das nicht wahr haben...das könnte auch einen Grund sein...
Wieso regt Euch so tierisch auf ? Das hab ich niemals verstanden :roll:
Baut FIAT keine schöne,gute Autos oder geht Euch den FIAT Konzern auch auf den Sack ?

Jedesmal wenn die "neuen" mit FIAT in verbindung gesetzt werden....versteht die Welt nicht mehr ..
Wieso den ? Ich frage Euch wieso denn ? Ist FIAT scheisse ?
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: ok, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO..

Beitrag von Chrigi »

genau alfasuper [-o< [-o< wo liegt den das Problem wenn man mit Fiat zufrieden ist? Kauft Euch doch einen. Nur sehe ich relativ wenig von Euren Super Fahrmaschinen auf den Strassen. Da kann man noch lange über die Konkurenz schimpfen und isch ab GM Automaten bei BMW aufregen. Tatsachen lassen sich nunmal nicht ändern. Aus diesem Grund reagieren oftmals viele so energisch wenn man sie in ihrer Beigeisterung bremst indem man ihnen kurz mal die Alfa Brille abnimmt. Naja... mir solls recht sein, über das Thema Alfa rege ich mich höchstens noch künstlich auf. Resigniert habe ich schon lange. Vor allem im Punkto Leistung. Mir wärs recht wenn man die Kisten schon nur mal wieder ansehen könnte.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: ok, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO..

Beitrag von Lucagtv »

ich persöhnlich stimme euch allen zu ich kann mit den neuen Modellen sehr wenig anfangen aber es geht nur net darum,ich nerve mich ab dem selben spruch von den Leuten die 30mal daselbe erzählen wir wissen es nun alle.

Und ich wette das es nicht nur mir so geht irgendwann hat man einfach die alte leier satt!

Wenn man schon nichts neues zusagen hat sollte man sich doch einfach verkneiffen ewigs den selben kommentar zuposten.

Gruss Luca
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: ok, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO..

Beitrag von Chrigi »

Luca das ist die gleiche nervige Laier wie die, wenn Leute in jedem Audi, BMW oder Mercedes Thread über Lenkungen, Getriebe oder sonst was maulen müssen.... auch die Meinung kennen wir zu genüge und überlesen sie unterdessen sogar. Wir Menschen pochen nun mal auf unsere Meinung... das ist wohl auch gut so... in der Schweiz wird schon genug geschwiegen. Mein Tipp: einfach überlesen oder selber etwas konstruktives posten.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: ok, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO..

Beitrag von Lucagtv »

Ich sehs ein wenig anders aber lassen wir das :)

Gruss Luca
Bild
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: ok, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO..

Beitrag von Lucagtv »

Mich würde aber interessieren wer beim voting ja gestimmt hat.

Meinung feedbacks bitte :)
Bild
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Re: ok, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO..

Beitrag von Lui@alfissima »

Lucagtv hat geschrieben:ich persöhnlich stimme euch allen zu ich kann mit den neuen Modellen sehr wenig anfangen aber es geht nur net darum,ich nerve mich ab dem selben spruch von den Leuten die 30mal daselbe erzählen wir wissen es nun alle.

Und ich wette das es nicht nur mir so geht irgendwann hat man einfach die alte leier satt!
Für so ne scheisse regst du Dich noch auf ? :roll: :lol:
Nimms easy und lache darüber ....ich z.B lache nur darüber.....vorallem als ich das Foto gesehen habe.....

hahahahahaha

Wenn's FIAT nicht macht dann halt der Besitzer.....

Bild
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: ok, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO..

Beitrag von Chrigi »

bitte sag mir dass das übler Fotoshop ist.... bitte alfasuper.. ansonsten könnte es sein dass ich meinen angespitzten Hausschlüssel beim nächsten Fiat aus dem Sack hohlen muss...... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: was für ein krankes, individum macht so etwas.... so einer gehört die Toilette herunter gespühlt.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast