100 Jahre Alfa Romeo

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Turbodelta »

@ Chrigi: Was hat Fiat mit Alfa gemacht, keine Ahnung, vielleicht endlich mal wieder
zuverlässige und schöne Fahrzeuge zu bauen, eine breite Modellpalette auf die Beine
zu stellen...??? Denn wirklich überzeugend schönes haben sie vor Fiat ja nicht auf die
Beine stellen können ausser der xten Transaxleinterpretation eines Alfetta, was auch
in der Fachpresse von damals so interpretiert wurde, nicht jedem gefällt der 75er
oder eine Giulietta, Alfetta... :wink:

Was ich dann toll finde ist das man dann voller Überzeugung noch Bilder von Alfa Corse
einstellt welche nur in der Neuauflage nur durch Fiat entstehen konnte und die dann in
der Folge die grössten Erfolge mit dem 155er feierte und dies in erster Linie Dank allen
ehemaligen Abarth Ingenieuren... [-X

Dann noch einen Carlo Chiti zitieren dem Gründer von Autodelta und dabei wohl vergessen
das dies ein privates Rennsportteam war, wie es Nordauto in den letzten Jahren gewesen
ist, finde ich einfach lustig wenn man sich etwas aus falschen Statements zusammenreimt
um etwas zu untermauern das nicht so ist... #-o
Bild
Benutzeravatar
Carabo
Beiträge: 306
Registriert: 11 Jul 2008, 14:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 T.Spark -Limited Edition-
75 3.0 V6 -America-
75 T.Spark
Alfetta 2000
--------------------------------
www.transaxleforum.com
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Carabo »

#-o
ServuStefan

--------------------
www.transaxleforum.com
--------------------
75 T.Spark
75 T.Spark -Limited Edition-
75 3.0 V6 -America-
Alfetta 2000
--------------------
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Chrigi »

schön? Wunderschön darum fährst Du Delta weil Du den MiTo und die zukunftsaussichten auf den 149er & co. so schön findest. Hier drin jubeln ein paar Tricolere Brillenträger Mafiat so stark in den Himmel, stehen aber im privatleben nicht dazu.... ihr wärd die perfekten Verkäufer.

Ich finde Mafiat potthässlich...... die Aussichten auf den 149er könnten von einem Daihatsu, Daewoo oder Sing Song Designer stammen.

Lauf mal unter einem MiTo durch.... das Fahrwerk ist billiger als drei Tage all inclusive bei Aldi.

Zuverlässig? Zuverlässige Ladenhüter jewohl... mal sehen wieviele eurer gottverdammten Mafiat Missgeburten in 25 Jahren noch laufen. Nicht mal ein Prozentsatz von den Giuliettas, Alfettas und 75er die heute noch noch auf der Welt ihre dienste tun. Klopf auf Holz aber ich haben noch nie einen Alfa Motor hochgehen sehen..... und das trotz meiner äusserst groben, qualvollen Fahrweise.

Mafiat Wecker sind mir schon drei unter dem Arsch hoch gegangen... neulichst eine 2.0 16V Eier Uhr bei dem das Pleuel gebrochen ist...... bei nicht mal 130'000 km..... 5 Minuten deutsche Autobahn und der 147er war Adieu....... ich habs meinem Kollegen ncoh gesagt..... aber er dachte da wäre Cuore Sportivo drin...... war aber doch nur Cuore die merda.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Lui@alfissima »

Turbodelta hat geschrieben:Wenn Alfa rentabel gewesen ist und keine Fehler gemacht hätte in der Modellpolitik
denkt ihr dass Alfa dann vom Staat übernommen worden wäre? Wenn der Staat alles
richtig gemacht hätte denkt ihr hätte Alfa nicht weiter in der Art und Weise geführt
werden können...? Denke jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann sich daraus einen
Reim machen kann und dazu braucht es keine Alfa Bibeln oder BWL Studium...
CIRIO,PARMALAT,ALITALIA docet :wink:
Bild
Benutzeravatar
Carabo
Beiträge: 306
Registriert: 11 Jul 2008, 14:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 T.Spark -Limited Edition-
75 3.0 V6 -America-
75 T.Spark
Alfetta 2000
--------------------------------
www.transaxleforum.com
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Carabo »

Chrigi hat geschrieben:neulichst eine 2.0 16V Eier Uhr bei dem das Pleuel gebrochen ist...... bei nicht mal 130'000 km.....
Die Pleuel sind beim FIAT-Wecker ja bekanntermaßen ein Verschleißteil und sollten bei jedem Ölwechsel gleich mitgetauscht werden! :mrgreen:

Schöne Grüße

Stefan
ServuStefan

--------------------
www.transaxleforum.com
--------------------
75 T.Spark
75 T.Spark -Limited Edition-
75 3.0 V6 -America-
Alfetta 2000
--------------------
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Chrigi »

ich würde eher sagen das gaze Auto ist EIN VERSCHLEISSTEIL.....wie die Kodakwegwerfkammera weg schmeissen wenn der Tank leer ist.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Turbodelta »

Wie gesagt man kann pauschal alles schlechtreden und selber kein neueres Fahrzeug
als 5 Jahren fahren. Wie will man sich so ein Urteil bilden können, bin in der bequemen
Lage dies zu können aus verschiedenen Gründen, der Mito, 156, 166 wie auch der 147er
sind wohl die problemlosesten Autos die Alfa je gebaut hat, ansonsten wie kommt es
das Alfa Werksgarantieerweiterungen bis 5 Jahre wenn die Autos wirklich solche
Schabracken wären wie behauptet wird...

Den Mito würde ich sofort kaufen wenn Bedarf wäre dies zu tun, tolles Design, Fahrspass
durch einen spritzigen Motor und knackingem Fahrwerk und das ganze auch noch bezahlbar
was will man mehr...? Dasselbe gilt auch für einen 1750er 159er tolles Auto speziell im TI
Paket, für mich war letzterer nie eine Option da der sinnvollste Motor ein Diesel war aber
heute stimmt Motor, Preis- Leistung, Design und Qualität.
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Chrigi »

aha.... tja so kann man sich natürlich auch entschuldigen. Aber du bist ja nicht alleien mit dem Tricolore Problem.... es gibt Leute die den turiner Blechhaufen ja offiziell förmlich vergöttern aber Autos aus Deutschland fahren.

Man kann auch alles schön reden, solang es hauptsache völlig herzlos in Italien gebaut worden ist. (Erinnern wir uns an die grosse Fiat Kriese - streikende Mitarbeiter die dann mim Peugeot 206 vom Werk heim gefahren sind........ von solchen Nutten will ich kein Auto gebaut haben.

Schaut euch nur mal die Opelianer an..... auch scheiss Autos aber wenigstens stehen die Buezer zum Produkt. Denen ist eben nicht scheiss egal. Wer Opel baut. Die haben taussend mal mehr Stolz als so mancher möchtegern Italiener der heutigen Zeit... ich als schweizer sage klar und deutlich viele Italiener in Italien sind ein schande für Euer grossartiges Land. Da bin ich ja stolzer drauf.

Da nützt es nicht dass ihr hier stellvertrettend für das geldgeile, charakterlose Dreckspack dort unten alles nur rosa rot anmalt. Es geht bergab und das wisst ihr....... das weg zu lügen ist sot sinnlos wie wenn man 1986 noch gesagt hätte Alfa wirds noch umdrehen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Turbodelta »

Stehe zum italienischen Sprichwort; Man spuckt nicht in den Teller, in dem man isst,
Fiat sind Brot und Butter Autos, aber die heutigen Produkte sind Top, was sicher in der
Vergangenheit nicht immer der Fall war, aber da zu mäkeln wäre absolut falsch am Platz,
wie gesagt die Händler beschweren sich das sie heute zu wenig arbeit haben in der Werk-
statt!!! Frag mal einen VW Händler ob er das Problem kennt, so beschwerten sich in der
Vergangenheit nur Toyota Werkstätte...
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Chrigi »

vergangene Moelle wie Dein Delta den du so liebst meinst Du?

Was ist du den vom Fiat Teller? Kriegst Du Provison für dein stetiges Fiat Judihui? Ich esse vom Fiat Teller gar nichts....wenn schon isst Fiat von uns.... und mit den aktuellen Modelln haben sie uns nicht nur auf den Teller sondern ins Gesicht gespuckt.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Lex Roxx
Beiträge: 498
Registriert: 01 Sep 2006, 10:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GT 3.2 V6
Wohnort: Dübendorf
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Lex Roxx »

Turbodelta hat geschrieben:der Mito, 156, 166 wie auch der 147er
sind wohl die problemlosesten Autos die Alfa je gebaut hat, ansonsten wie kommt es
das Alfa Werksgarantieerweiterungen bis 5 Jahre wenn die Autos wirklich solche
Schabracken wären wie behauptet wird...

Und wie siehts da mit dem GT aus?? :mrgreen:
Benutzeravatar
Antonello
Beiträge: 596
Registriert: 30 Dez 2007, 20:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV Bertone 2000
Alfa GTV 6 Grand Prix
Alfa 155 T.Spark 16 V
Bmw 523
Vespa 50 Spezial
Kawasaki ZXR 750
Wohnort: VS-Schwenningen / AV-Montecalvo
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Antonello »

Ich bleibe meiner Meinung!

Alfa Romeo haben die kaputt gemacht.

So viel Geschichte wie früher wird Alfa nie wieder schreiben.

Stronzi loro....

Schade ....

Rennlegende usw. Die Leute drehen sich heute noch rum, wenn die ein Alfa der alten Zeit sehen. Man hört es von weiten.
LE Alfa le scelgono i piloti
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Petzi »

Kenne mich da zu wenig aus wer welche Fehler gemacht hat etc. aber eines ist sicher, Fiat ist heute eines der Autos welches keine Rostprobleme mehr hat, klar war es früher anders aber es gibt heute einige andere Marken welche solche Probleme haben wie Fiat vor 20 oder 30 Jahren.....
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Turbodelta »

Chrigi hat geschrieben:vergangene Moelle wie Dein Delta den du so liebst meinst Du?

Was ist du den vom Fiat Teller? Kriegst Du Provison für dein stetiges Fiat Judihui? Ich esse vom Fiat Teller gar nichts....wenn schon isst Fiat von uns.... und mit den aktuellen Modelln haben sie uns nicht nur auf den Teller sondern ins Gesicht gespuckt.

Wie gesagt es ist schön in der Vergangenheit zu schwelgen, ich liebe den Delta aber
auch dort ist die Zeit nicht stehen geblieben in allen Aspekten, man kann immer alles
schönreden aber bringen tut es nicht viel...

Hat nichts mit Fiat Judihui zu tun, aber nur das zugestehen was man auch zugestehen
kann und nicht unnötige Polemik betreiben, da 90% des Gerede weder Hand noch Fuss
hat und noch weniger wenn man dann irgendwelche Ikonen der Vergangenheit zitiert
und falsche Behauptungen erstellt, wie der Bockmist das beim Alfa 164 nur der Mittel-
teil derselbe wie beim Croma etc. ist und mir doch netterweise erklären wieso Hinter-
achse und Motor 1:1 mit Thema und Croma getauscht werden können... #-o

Was den Teller anbelangt kann ich dir mal bilateral erzählen bei einem Bier... :wink:
Bild
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Alfa Romeo

Beitrag von Lui@alfissima »

Turbodelta hat geschrieben: falsche Behauptungen erstellt, wie der Bockmist das beim Alfa 164 nur der Mittel-
teil derselbe wie beim Croma etc. ist und mir doch netterweise erklären wieso Hinter-
achse und Motor 1:1 mit Thema und Croma getauscht werden können... #-o
Schreib Bruno Alfieri ne mail oder ruf ihn an und er will Dich "Aufklären" oder ne andere möglichkeit
wäre der lng. Domenico Chirico ( der Vater des 164 ) direkt zu kontaktieren...

Aber Dr.med.phil. Turbodelta weiss natürlich alles besser :lol:

Bild
Bild
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast