Leisten-/Schamgegendschmerzen

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Giordi
Beiträge: 1036
Registriert: 21 Feb 2007, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Siebnen/Calabria
Kontaktdaten:

Leisten-/Schamgegendschmerzen

Beitrag von Giordi »

Hallo.

Ich habe seit Samstag schmerzen in der Schamgegend.

Bild

Am Samstag konnte ich nicht mal richtig gehen. Laufen kann ich jetzt wieder ohne Probleme, aber Rennen kann ich nicht. Könnte es an der Leiste liegen? Wie erkennt man einen Leistenbruch?

PS: Der Schmerz kam am Samstag nach einem Fussballmatch

Gruss
Adriano
Bild
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: Leisten-/Schamgegendschmerzen

Beitrag von Rubens »

Also ich kenne einfach den Test wo dir der Arzt aufs Schambein drückt und du husten musst :lol:
Ich denke mal eher du hast dir etwas gezerrt oderso.
Wenn du sagst es sei besser geworden denke ich es ist eher kein Leistenbruch, der würde eher schlechter und nicht besser werden.
So oderso würde ich mal zum Arzt wenns nicht besser wird. Beim Leistenbruch können ja "Dinge" eingeklemmt sein, welche absterben können.
Will dir keine Angst machen aber kurz zum Arzt wäre sinnvoll. Ich kann nunmal nicht beurteilen wie stark deine Schmerzen sind von daher schwierig.
Ich bin auch keiner der gleich zum Arzt rennt, im Gegenteil, hatte schon den Arm "angebrochen" und ging nicht, habs dann bereut :x
Hab daraus gelernt, alles was länger als 3 Tage starke undefinierbare Schmerzen verursacht geh ich zeigen :D
Lies dir das hier sonst mal durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Leistenbruch
Auszug:
im Erwachsenenalter: meist sichtbare bzw. tastbare Schwellung im Leistenbereich, welche bei körperlichen Belastungen, Pressen oder Husten provoziert werden kann. Im Liegen kann man die „Beule“ in der Regel problemlos wieder „wegdrücken“. Starke Schmerzen sind keinesfalls die Regel, sondern meist nur ein gewisses Druckgefühl. Bei allmählich zunehmender Vergrößerung kann er bei Männern auch als eine Schwellung oder Vergrößerung des Hodensacks deutlich werden (Skrotalhernie).
bei plötzlich auftretenden starken Schmerzen in der Leistengegend mit nicht wegdrückbarer Schwellung im Leistenbereich handelt es sich um einen eingeklemmten Bruch. Hier ist schnelles Handeln erforderlich und sofort ein Chirurg aufzusuchen.
Brüche sind daher vor allem dann gefährlich, wenn die Organe des Bauchraums – wie zum Beispiel Teile des Darmes – im Bruch eingeklemmt bleiben. Häufig treten dann Schmerzen im Bereich des Bruches oder gesamten Bauches auf, die sich in ihrem Charakter von den Beschwerden beim reinen Bestehen eines Leistenbruches unterscheiden. Wenn die Einklemmung eines Bruches rechtzeitig erkannt wird, lässt er sich unter Umständen reponieren. Durch die Einklemmung schwillt der eingeklemmte Darm an und schnürt sich dadurch von der Blutzufuhr ab. Der Bruch lässt sich dann nicht mehr wegdrücken. Dies wird als Inkarzeration bezeichnet und kann durch Strangulation zum Absterben (Nekrose) des eingeklemmten Organteils führen. Zudem kann es dadurch zu einem Ileus (Darmverschluss) kommen. Beide Situationen sind lebensgefährlich und erfordern eine sofortige Operation. Unter Umständen ist dann eine Darmteilentfernung (Resektion) notwendig.

Brüche neigen dazu, mit der Zeit immer größer zu werden


Ich würde sagen ab zum Arzt!
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Leisten-/Schamgegendschmerzen

Beitrag von dom »

leistenbruch?
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: Leisten-/Schamgegendschmerzen

Beitrag von Rubens »

@Dom
Was möchtest du damit sagen? :lol:
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Leisten-/Schamgegendschmerzen

Beitrag von dom »

ob es ein leistenbruch sein könnte
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Re: Leisten-/Schamgegendschmerzen

Beitrag von NIKI »

hab eine gute idee: frag den arzt...


:shock:
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Leisten-/Schamgegendschmerzen

Beitrag von Chrigi »

evt. Schambeinbruch....... aber ich tippe mal auf was anderes.. bei einem Schambeinbruch kannst Du nicht mal mehr stehen (in der Regel)..... ps: das teil ist sehr schnell gebrochen.. es reicht ein leichter Schlag? Was ist den passiert?

ich würde in jedem Fall zum Arzt gehen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Giordi
Beiträge: 1036
Registriert: 21 Feb 2007, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Siebnen/Calabria
Kontaktdaten:

Re: Leisten-/Schamgegendschmerzen

Beitrag von Giordi »

Passiert ist eigentlich nichts. Ich hatte am Samstag nach dem Match einfach brutale Muskelkater rundum der Leisten. Konnte nicht mehr richtig laufen. Am Sonntag wars schon wieder besser.

Ich werde heute Abend zum Arzt gehen. Ich hoffe wirklich dass die Leiste nicht im Arsch ist. Vielleich ist es auch "nur" eine Überdehnung! [-o<
Bild
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: Leisten-/Schamgegendschmerzen

Beitrag von Rubens »

@Dom, achso, habs nicht gechekt da Giordi das bereits vermutete und ich hab ja auch bereits davon gesprochen :D

@Giordi, wie gesagt es ist sehr schwer einfachso zu sagen, kann sein da du dir nur n Muskel doof gezerrt hast oder echt was gröber futsch ist.
Hab ja geschrieben das ich schon den Unterarm "angebrochen", sprich der Knochen war gerissen, war aber noch einigermassen stabil.
Hat ein paar Tage weh getan, ich dacht ejaja da is was gestaucht oderso :D N Jahr später hab ich Probleme mit dem Handgelenk, Arzt röntg und sagt, haben Sie schon mal den Arm gebrochen gehabt? Nööö......nicht das ich wüsste :D Scheinbar ist der Knochen nicht mehr mitgewachsen und jetzt 1 cm zu kurz :lol: Aber egal im Unterarm hat man zum Glück ja 2 :D
Fazit ich würde zum Arzt, Spätfolgen können nerven.
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Benutzeravatar
Giordi
Beiträge: 1036
Registriert: 21 Feb 2007, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Siebnen/Calabria
Kontaktdaten:

Re: Leisten-/Schamgegendschmerzen

Beitrag von Giordi »

Hat jemand schon mal eine Stosswellen Therapie gemacht?
Bild
Pipo
Beiträge: 435
Registriert: 02 Sep 2009, 14:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa, Mercedes Benz C320
Wohnort: Genéve
Kontaktdaten:

Re: Leisten-/Schamgegendschmerzen

Beitrag von Pipo »

Ich habe dies noch nicht gemacht. Aber ich habe mich damit beschäftigt die Meinungen sind sehr geteilt.
Am besten probieren.

Kleiner Tip hier:

http://www.parsenn-produkte.ch/
Pipo e Pimel. سوف أكسر لك capitaine de cavalerie
Benutzeravatar
Giordi
Beiträge: 1036
Registriert: 21 Feb 2007, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Siebnen/Calabria
Kontaktdaten:

Re: Leisten-/Schamgegendschmerzen

Beitrag von Giordi »

Ciao Pipo.

Danke für dein Link.

Kennst du vielleicht Leute die damit Erfahrung gemacht haben? Was hast du denn so gehört?
Bild
Pipo
Beiträge: 435
Registriert: 02 Sep 2009, 14:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa, Mercedes Benz C320
Wohnort: Genéve
Kontaktdaten:

Re: Leisten-/Schamgegendschmerzen

Beitrag von Pipo »

Must mal in Foren schauen. Ich habe Meinungen gehört wo es nicht geholfen hat und auch umgekehrt.
Pipo e Pimel. سوف أكسر لك capitaine de cavalerie
Benutzeravatar
cuore GTA
Beiträge: 1230
Registriert: 25 Nov 2003, 18:20
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: -Lancia Delta Integrale EVO "Verde Derby"
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Re: Leisten-/Schamgegendschmerzen

Beitrag von cuore GTA »

Du hast ziemlich sicher eine Leistenzerrung :? :wink: dauert ca. 3 Wochen bis sie worklich auskuriert ist!!
kenne diese Schmerzen nur zu gut, habe ich wenn ich mich nicht gut warm laufe!!Wie ein Alfa halt... 8)

Gruss Fabio
No MARTINI... ...No PARTY
Benutzeravatar
Giordi
Beiträge: 1036
Registriert: 21 Feb 2007, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Siebnen/Calabria
Kontaktdaten:

Re: Leisten-/Schamgegendschmerzen

Beitrag von Giordi »

@ Cuore GTA

Glaub mir, ich wäre sogar froh, wenn es die Leiste wäre. :D Leider leide ich unter Schmerzen seit dem Mai 2009. Ich habe vorallem Schmerzen in der Schamgegend und noch in der nähe der Leiste. Hängt glaube ich zusammen das ganze. Ich habe schon etwa 53 Ärzte ( :mrgreen: ) besucht, und keiner konnte mir helfen. MRI, Ultraschall, Physio... Alles nichts genützt.

Im Moment bin ich bei einem Osteopath. Der Typ hats wirklich drauf. Er konnte mir sagen, dass nicht der Adduktor selber verletzt ist, sondern ein kleiner Muskel hinter dem Adduktor. Ich muss Übungen machen. Manchmal habe ich das Gefühl dass es besser wird, manchmal komme ich aber wieder zurück zur Realität.

Mir hat vor ein paar Tagen jemand gesagt, dass diese Stosswellen Therapie empfehlenswert ist. Anscheinend arbeiten sehr viele Fussballclubs mit dieser Methode. Auch wenn der Spieler nicht verletzt ist brauchen sie diese Methode um vorzubäugen.
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast