Rabatte bei Neuwagen

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Rabatte bei Neuwagen

Beitrag von Chrigi »

ich fange diesen Thread an in dem ich euche ine Story über einen Arbeitskollengen erzähle.... er will sich ein neues Auto kaufen. Als Mercedesfahrer und Mercedesfan fiel seine Wahl auf einen GLK..... Preis in der gewünschten Ausstattung: 88'000 CHF....... ich konnte ihn jedoch überzeugen, dass er wesentlich günstigere Autos in dieser Klasse bekommt die dem Mercedes nicht gross nachhängen...... nach einigen Probefahrten fiel seine Wahl auf meinen Favoriten... den Dodge. Dieser kostet nur 40 Mille.

Der Mercedesverkäufer hat ihm jetzt ein Angebot gemacht..... 71'000 anstatt 88'000 !!!!!! WAS IST DEN DAS FÜR EIN ABARTIGER PREISNACHLAS? Welche Rabatte sind sonst so drin?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Rabatte bei Neuwagen

Beitrag von Lucagtv »

Erst kürzlich hat ein Automagazin(evtl Grip) solche Tests gemacht und vielerorts waren massive Preisnachlässe drin.

Gruss Luca
Bild
Benutzeravatar
Worti
Beiträge: 401
Registriert: 28 Nov 2006, 16:13
Answers: 0
Wohnort: Ostblock
Kontaktdaten:

Re: Rabatte bei Neuwagen

Beitrag von Worti »

@Luca
man darf bei den Preisnachlässen aber nicht vergessen, das vom staat aktuell 2500€ gesponsert werden, wenn der alte wagen 9 Jahre alt ist und mindestens 1 jahr eingelöst war.
Viele Autohäuser kalkulieren diese "Gutschrift vom Staat" bereits mit ein, weshalb es zum teil zu grossen rabatten kommt.

@Chrigi
für den selben Wagen? Neuwagen einlösen, dann ist ein Vorführwagen. Preisnachlass
Anstatt den Tacho im Autohaus auf 50 oder gar 0 Km zurückzustellen, diese auf den 500 km belassen. Preisnachlass

Ich möchte schon länger den Chevi Tahoe. Preis Amerika 45'000 $ , Preis Schweiz 88'000 CHF, Wenns den soweit ist, weiss ich jedenfalls wo bestellen.
Alfa Romeo 164 Super 24V '93
Alfa Romeo 164 Super 24V '95
Alfa Romeo 164 QV 24V '94
Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1300 '77
Alfa Romeo Giulietta Berlina TI '60
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: Rabatte bei Neuwagen

Beitrag von Rubens »

Habe mal n Kolegen gefragt der in nem Autohaus arbeitet.
Faustregel ist 10% auf Listenpreis sind immer drin, jeder Verkäufer der Nein sagt lügt!
Die Angebote sind so kalkuliert! Wer aber geschickt verhandelt und ein bisschen Glück hat (je nach Situation des Verkäufers, zum Beispiel wenn er den Umsatz noch bisschen pushen muss, warum auch immer) dann sind bis zu 20% drin. Auch sehr interessant ist natürlich wenn man noch was an Ausstattung gratis obendrein bekommt! Bei Vorführwagen kann man sowieso zusätzlich noch handeln wie blöd! Achja noch sein Insider Typ, momentan sei der beste Zeitpunkt um Neufahrzeuge zu kaufen! Die Händler habens nötig!

An dieser Stelle noch was anderes betr. Versicherung!
Akeptiert nie, nie, nieeee den ersten Preis den die euch nennen! Nieeeeeeee..........da ist immer noch was drin!
Ich bin bei der Mobiliar, hab meinen Lappen seit Mai letzten Jahres, meine Prämienstufe: 80% :twisted: inkl. jährliches Kündigungsrecht!
Wie das geht, heult einfach rum :roll: Ne ernsthaft, verhandelt, droht mit abwanderung zur Konkurrenz, lügen erlaubt, XY hat mir ne Prämie von so und so offeriert! Die lenken immer ein! Villeicht nicht so krass aber paar hunis sind immer drin! Ich spare nun 300.- pro Jahr, der Aufwand dafür, bisschen meckern, mehr nicht!
Zuletzt geändert von Rubens am 11 Feb 2009, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Rabatte bei Neuwagen

Beitrag von Domi »

Klar... und als nächstes bekommt man den Wagen geschenkt und noch Geld obendrauf... :lol:

Hört doch auf... :roll:
Bild
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: Rabatte bei Neuwagen

Beitrag von Rubens »

@Domi
Wie gesagt diese Info hab ich von einem Autoverkäufer, von daher! Die Preise sind so kalkuliert das sie bis 10% Rabatt geben können!
Bei ihm ist es jedenfalls so, er hat einfach die Weisung von oben, bis 10% kannst du gehen, dann ist Schluss!
Aber er ist noch jung und da gibs andere Verkäufer die können mehr geben resp. haben Einsicht in die Kalkulationen.

Dazu muss ich sagen in der Branche wo ich arbeite läuft das genau gleich!
Wir verkaufen Industrieroboter, welche genauso teuer sind wie ein Auto! Das geht von 30-90'000.- nur für das Gerät ohne Zubehör!
Ich hab von oben die Weisung das ich max. 20% geben kann, was bei uns hingegen nur Schulen und ähnliche Institutionen bekommen.
Bei anderen hängt es von diversen Faktoren ab!
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Rabatte bei Neuwagen

Beitrag von Chrigi »

es handelt sich um einen Nagelneuen WAGEN!!!! Und es wird nichts eingetauscht! Auch nichts vom Staat gesponsert.... der Rabatt wäre in diesem Fall ca. 19% !!!! Und das war gleich das erste Gegenangebot des Verkäufers.... wieviel mag da noch drin sein? Ich sagte ihm er solle ihm 70'000 bieten und noch ein paar Extras verlangen.... und sonst zu Chrysler gehen..

das beste war noch folgender Dialog:

Miguel (potentieller Käufer): wissen sie ich weiss ja wie es bei Ihnen zur Zeit läuft, alle haben die gleichen Probleme......

Verkäufersack: Nein bei uns nicht, wir hatten im Dezember einer der stärksten Monate im 2008...

Miguel: Ja dann bringt es nichts mit Ihnen zu verhandeln, dann gehe ich nach Deutschland, denen gehts schlecht.....

Verkäufersack: Nein das brauchen sie icht.. auch wir können Ihnen ein sehr attraktives Angebot unterbreiten.. ich habe Ihnen sogar eines vorbereitet...... 71 ans. 88 Taussend!

Miguel: Ok ich werde das nochmals prüfen und Ihnen Bescheid geben

Verkäufersack: Leck Leck Leck Zunge tiefs in Arschlöchlein steck....

Adieu.. ufff wiederlose...
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: Rabatte bei Neuwagen

Beitrag von Rubens »

Ja im Dez 08 den besten Monat aber im 2009 wirds nicht mehr so gut laufen, vorallem kommt das erst!
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Rabatte bei Neuwagen

Beitrag von Domi »

Rubens... Also das generell 10% eine Faustregel sein soll kannst du knicken, genauso das alle es nötig haben was zu verkaufen... und wenn ein Verkäufer einfach so die Hosen runterlässt, verdient er gar nichts mehr dran und dass liegt kaum in seinem Interesse... Ich meine damit einfach, klar liegt was im Preis drin aber das hängt von versch. Faktoren ab als das man es einfach so pauschalisieren könnte... :wink:

Bei welchem Autohaus bzw. für welche Marke arbeitet dein Kollege?

Arbeitest du auf Provision? Wenn du einfach mal 20% geben kannst, heisst das doch eifach das ihr sonst zuviel daran verdient... :lol: :wink:

Allgemein Deutschland ist nicht Schweiz! Das sind 2 Verschieden paar Schuhe! Wie bereits im anderen Thread erwähnt, bei uns werden Preise (nicht nur in der Automobilbranche...) momentan sehr attraktiv gestaltet um Verkäufe zu pushen und die Leute zum Kaufen zun animieren um so die Wirtschaft bei uns anzukurbeln...
Bild
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Rabatte bei Neuwagen

Beitrag von Turbodelta »

Gewisse Marken vor allem im "Premiumsegment" wo sich Mercedes und BMW tummeln
haben eine Verschiebung gehabt, sprich es werden vermehrt die kleineren Modelle ge-
ordert und die grossen Schleudern stehen still, was zwar beim GLK nicht der Fall sein
sollte da es ein neues Modell ist und meines wissens gut verkauft...

Die Rabbatte sind Herstellerabhängig, je nach dem wenn die Lager geleert werden
müssen weil das neue Modell vor der Türe steht, kann man doch ev. das eine oder
andere Schnäppchen machen.

Wenn es denn hohe Rabbatte sein sollen, so würde ich Grundsätzlich nach Tages-
immatrikulationen Fragen, diese haben einen riesigen Abschreiber und 0 Km, dort
kann man wirklich noch Schnäppchen machen.
Bild
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: Rabatte bei Neuwagen

Beitrag von Rubens »

Er arbeitet bei ner BMW Vertretung, mehr hierzu lieber nicht.
Die 10% sind das was er runter gehen kann/darf. Natürlich versucht er möglichst viel rauszuholen!!!
Es geht nur darum was möglich ist!!!!

Ich kann keine 20% geben....wie gesagt das ist nur bei Schulen etc. drin weil die spezielle Preise bekommen weil wir indirekt was davon haben!
Damit holen wir dann aber gerade so unseren Aufwand noch raus plus ein paar Kröten!
Zum Beispiel Wiederverkäufer, Integratoren etc. bekommen je nachdem ca. 10%! Endverbraucher also Produktionsbetriebe die die Dinger einsetzen kriegen 0-10% je nachdem!

Und nein wir kalkulieren sehr knapp! Aufgrund der Aussage des Kolegen wird bei ihnen sehr grosszügig kalkuliert!
Ich würde beim Neuwagenkauf mich erst bei 10% zufrieden geben, bei nem Vorführwagen sowieso!
Das Beispiel von Chrigi zeigts ja wohl eindeutig! Und ähnliche Beispiele habe ich auch schon zu genüge gehört. Da warens dann zwar vorallem Vorführwagen, wo wahrscheinlich auch mehr drin ist! Genauso Occasionen!
Ich hab meinen 156er bei ner AMAG Garage gekauft! Die wollten dafür 11'200.- ich habe am Ende noch 8'000.- dafür bezahlt! Inkl. neue Wischerblätter und Autobahnvignette :lol: Man hat richtig gemerkt das der Typ was verkaufen muss!
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Rabatte bei Neuwagen

Beitrag von Chrigi »

Rubens das sind auch meine Erfahrungen... gestern war ich bei BMW um ein Teil für einen Kollegen abzuholen.... als ich die aktuelle 3er Serie so bestaune kommt schon so ein Brillcremefetischist zu mir herüber gehuschelt und das erste was er sagt... "den Preis müssen Sie gar icht ansehen.... der stimmt so nicht! Gefällt Ihnen das Auto? - Ich ja klar.... - Er "wollen Sie ihn mal Probefahren" - ich ja klar aber das ganze Wochenende... er kein Problem.... als ich dann das Teil bekam und mich auf den Weg machen musste hat der mich förmlich zugeschleimt.. Kaffe und Kuchen bekommen, etwa 700 Karten von Verkäufern, ca. 75 Kg. Werbematerial und noch ein BMW M Power Sonnenkäppi... damit ich auch wirklich richtit doof für den Heimweg aussah..... früher wurden so Halungen wie ich gar nicht zu den teureren Modellen hin gelassen.. ich stand da in Arbeitskleidern..... sogar noch dreckigen Lagerhosen !!! Und der beharrte darauf, dass ich mich damit auf die weissen Ledersitze setze.... wäre er nicht so hässlich gewesen hätte ich meinen Schwanz ausgepackt und ihn gefragt ob er mir kurz einen balsen würde. 8) 8) :shock: :shock: dabei hätte ich ihm ihm zuliebe auch das Käppi aufgesetzt.

Nein mal im ernst.. es ist unglaublich wie die Leute verkaufen müssen.. nicht wollen MÜSSEN!

Das Angebot mit den 17'000 CHF Preisnachlas (17 000.00 GESPARRT???!!!!! DAS MUSS MAN SICH MAL AUF DER ZUNGE ZERGEHEN LASSEN) war übrigens in der Schweiz nicht in Deutschland.... in Deutschland würde wohl noch mehr drin liegen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Rabatte bei Neuwagen

Beitrag von Domi »

Rubens... eben, hast dir die Antwort schon selber gegeben... :mrgreen:

Glaub mir selbst mit 8000.- hat er aus dem Eintausch immernoch genug dran verdient 8)

Vergiss nicht, Verlustgeschäft machen sie sowieso nie... :wink:
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Rabatte bei Neuwagen

Beitrag von Chrigi »

das stimmt Domi.. ich habe meinem Kollegen auch gesagt... auch wenn Du jetzt lachst und Dich freust über die Situation... wenn Du mit dem Schlüssel von dem Scheiss Benz aus der Garage läuft wird der seine billigen Polyester Stoff Hosen (Made by SASH) immer noch voll tropfen vor Geilheit.... vor allem da dies das erste Angebot ist.... geh noch weiter runter.... auch dann macht der noch genügend Gewinn.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Rabatte bei Neuwagen

Beitrag von firefox »

mehr wie 10% liegen meisstens drinn... ich habe bei meinem Nitro ja schon fast 15% rausgeholt und das im Februar 2008!

Man muss nur wissen wie man handelt. Da liegt einiges drinn und wenn muss man mit dem Verkaufschef persönlich handeln.... der kann einiges mehr runter.... :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast