Die Finanzkrise...

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Re: Die Finanzkrise...

Beitrag von Sandro »

schwarzmaler... :P

schaut nach Deutschland wo die AQ ist....

Ich meinte damit das auch bei 4 oder 5 % AQ die Leute die wirklich arbeiten wollen einen Job haben. Sorry habe Jahre lang auf dem Bau gearbeitet und wenn nötig kehre ich dort zurück. wer mich kennt weiss das ich kein problem habe im dreck zu "wühlen"!!!

Ich bleib dabei das es jetzt an der zeit ist richtig gas zu geben. so ist man richtig im saft wenn es wieder steil nach oben geht. ich habe in den letzten 5 jahren keine Franken investiert. doch genau jetzt (vor 1 Monat ca) habe ich den grössten Teil meines ersparten investiert. Mal schauen wie das Depot in 5 Jahren aussieht...

Heisst nicht das ich Geld habe aber ich bin ein Mensch der mir nie Sorgen macht. Ihr wisst ja das über 90% aller Sorgen nicht eintreffen. Somit hat es in meinem Leben kein Platz für negative und Sorgen. Ich lese auch nie in dem "Ich hasse Tread usw...!!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Die Finanzkrise...

Beitrag von Chrigi »

Sandro das mag sein dass ein gewisser Optimismus sicherlich nicht schadet....... aber die Situation der deutschen in den letzten Jahren kannst Du unmöglich mit den prognosen vergleichen. Auch in Deutschland waren nicht "nur" Arbeitslose (wie oft im TV gezeigt) die einfach zu faul oder zu besoffen waren um zu arbeiten. Da gibts Verkäuferinen die arbeiten für unter 1000 Euro.. fahren aber jeden Morgen 2 Stunden mit dem Zug und Abends 2 Stunden zurück....... ganz klar besser als zu verrecken aber wenn Dich das nicht besorgt dann bist Du kein Optimist sondern ein Ignorant.

Ich will nicht vorlaut klingen, aber genau dieser blinde Optimismus hat einen wesentlichen Beitrag zu aktuellen Situation geleistet.. es gab genug vorboten die einfach nicht wahrgenommen worden sind. Auch die Lehglinssituation in der Schweiz wurde von Jahr zu Jahr prekärer.... ausser gross geredet hat niemand etwas unternommen.

Sandro denkst Du man würde Dich heute noch auf dem Bau nehmen? Denkst Du nicht, dass Du unterdessen in diesem Bereich "überholt" worden bist? Als Handlanger oder Temporärangestellter würde sich sicher das eint oder andere Türchen noch aufmachen.. aber kämmst Du damit klar? Die Löhne sind auch nicht mehr das was sie mal wahren. Das dumem Schweizerindianervolk hat sich ja wieder mal ein klasse Eigentor geschossen mit ihrer verfickten Personenfreizügigkeit. Noch mehr billig Arbeiter.... das Urteil war keine paar Stunden alt kamen die ersten Offerten Faxe von Arbeitsvermittlungen in der EU welche billige Wochenlöhner aus Rumänien & co. angeboten haben.

Und schon verdiehnen befreundete Leute im Temporären Arbeitsverhältnis ca 3 Franken weniger pro Stunde. Offiziell wegen der Wirtschaftskriese :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Die Finanzkrise...

Beitrag von chris75 »

Pessimismus und immer nach unten korrigierte Zahlen bringen uns auch nicht weiter. Damit werden die letzten, die ihr Geld noch ausgeben wollen zurückgepfiffen.
Wer also nach vorne schaut, sollte den letzten Rappen, den er hat verbraten und so helfen, die Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen. Dass das Theorie ist, weil sowieso niemand mitmacht ist mir auch klar, aber den Kopf in den Sand stecken und klönen bringt auch nichts.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Die Finanzkrise...

Beitrag von Chrigi »

oh doch chris.... dazu fühle ich mich seit jahren berufen. :) ich fresse jetzt schon wieder nur Teigwaren bis nächsten Mittwoch (Lohn) ALLES VERBRATEN.. RITSCH RÄTSCH :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: im Krieg brauche ich kein Geld. Naja hoffen wir es mal nicht.. aber ich persönlich schlage eher vor sich von allem materiellen trennen.. und noch so richtig lebne wie noch nie.. fressen, saufen und ficken. Damit unterstützt man die Wirtschaft... vor allem die Wirtschaft um die Ecke... die hier meine ich :lol:

http://www.restaurant-fischerstube.ch
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Die Finanzkrise...

Beitrag von Stefan »

ab Herbst gehts wieder aufwärts, da bin ich mir ziemlich sicher.

Der Mensch hat leider den Hang, immer zu übertreiben - im positiven wie im negativen. Ich war ja einer der ersten der hier im Forum gesagt hat, dass es noch steil nach unten geht (Wirtschaftlich, von den Aktien her etc.) und viele haben gemeint, dass ich übertreibe. Der Punkt ist aber, dass nicht ich übertreibe sondern der Markt.

Und langsam sehe ich wieder Licht am Horizont. Kurzfristig (bis in den Sommer) werden die Aktien weiter nach unten und die Arbeitslosigkeit nach oben gehen. Aber es kommt wieder anders, nicht wie im 2007 aber doch wieder besser :)

Schönes Weekend, ich muss noch Büffel jagen gehen :)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Marcolinho
Beiträge: 393
Registriert: 08 Nov 2005, 10:33
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Die Finanzkrise...

Beitrag von Marcolinho »

Es ist eben leider nicht so das es ganz einfach wieder anderst kommt und automatisch einfach wieder rauf geht. Das ist die Einstellung vieler die denken na ja im Moment ist Krise in einem halben Jahr ist alles wieder gut. Diese Krise ist schlimm und sie wird sich noch ausbreiten da haben wir noch lange nicht alles gesehen. Ich glaube das schlimmste steht vielen Unternehmen noch bevor. Die Rettungspakete die Weltweit geschnürt werden können auf die dauer nicht halten. Wie gesagt Schulden mit neuen Schulden zu tilgen ist nicht die Lösung des Problems. Also dieses Jahr glaube ich nicht an eine positive Wende ganz im Gegenteil.
Benutzeravatar
olio
Beiträge: 200
Registriert: 12 Feb 2009, 09:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Giulia Nuova
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Die Finanzkrise...

Beitrag von olio »

Eine gesunde Portion Optimismus schadet nicht! Ohne dabei den Kopf in den Sand zu stecken. Ein beträchtlicher Teil dieser krise wurde herbeigeredet. Schaut euch die Macht China an, prognostiziertes Wachstum von 8%, reden aber von Rezession :evil: Kein Wunder stehen alle auf die Bremse und beschleunigen den Sturz nach unten. Schaut euch die Swatch Group an, massiver Zahleneinbruch aber trotzdem zweitbestes Jahresergebnis seit Konzernstart! Immer das ganze im Auge behalten, nicht nur Teile daraus.
Murphy war ein Optimist!!!
Benutzeravatar
Alfaduc
Beiträge: 33
Registriert: 19 Jan 2008, 22:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfetta Gtv6 3,0 24V
Passat 3C Variant
Ducati 996 SPS
Moto TM Black Dream
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die Finanzkrise...

Beitrag von Alfaduc »

Bankenkrise kein Problem!

In Anbetracht der kritischen Wirtschaftslage in Europa,
hier unsere Ratschläge für das Jahr 2009:

Wichtig: TätowierenSie sich einen Euro auf Ihren Penis, denn nur so.......

1) ...genießen Sie das Auf und Ab Ihres Geldes
2) ...sehen Sie, wie Ihr Geld wächst
3) ...freut es Sie jedes Mal, wenn Ihre Frau zum Geld greift
4) ...entscheiden Sie selbst, wer Ihr Geld in die Hand nimmt
5) ...entscheiden Sie selbst, WOHIN Ihr Geld gesteckt wird

Wir hoffen, Ihnen hiermit eine Hilfe gewesen zu sein und erlauben uns,
Ihnen regelmäßig weitere Ratschläge zu senden.

Mit freundlichen Grüssen,

Ihre Wirtschaftsexperten


PS: jaja - Humor ist, wenn man trotzdem lacht ... :sicher:
Viel Hubraum-viel Drehmoment
Wenig Hubraum-viel Scheise

Konfuzius sagt: Wer später bremst, fährt länger schnell
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Die Finanzkrise...

Beitrag von Chrigi »

habt ihr gehört wie in USA langsam die längst überfällige Anarchie Angst und Schrecken verbreitet? Manager werden als Geiseln genommen oder verprügelt.. die Firmen warnen Ihre Kader Leute sich öffentlich nicht mehr alleine im dunkeln zu bewegen oder keine Accesoirs mit dem Firmen Logo zu tragen.... nach der Entführung des 3M Chefs in den USA nimmt nehmen die Übergriffe Weltweit zu.... nur in der Schweiz hat man das noch verpennt.....ich sags Euch... AAAANARCHIE !!! Ohren und Nasen werden als Trophäen abgeschnitten :twisted: :twisted: :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Die Finanzkrise...

Beitrag von Domi »

Wundere mich eigentlich schon lange, dass am Paradeplatz noch keiner mit einer Kalaschnikow eingefahren ist......
Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Die Finanzkrise...

Beitrag von dom »

vieleicht gibts ja ein paar trittbrettfahrer in zürich.. oder vor dem bundeshaus bern :lol:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Die Finanzkrise...

Beitrag von Chrigi »

wäre schön.. ich bin Fan von jeder Art von Machtdemonstration von Seiten des Volkes.... die sollen merken dass nur die Überzahl und der Wahnsinn die wirkliche Macht darstellen....die sollen zittern und um Gnade winseln wenn wir mit den Mistgabeln, Fakeln und anderen Todschlägern die Bonzengegenden wieder besetzen. Ich scheiss denen auf die Mercedes SLR Ledersitze.... einen schönen, flüssigen Stinki habe ich für die parat.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Die Finanzkrise...

Beitrag von Stefan »

naja, in der Schweiz gab/gibts ja solche Sachen auch. Vasella hätte vor kurzem bei der Uni Zürich einen Vortrag geben sollen, wurde aber abgesagt, weil ihn ein paar Leute bedrohten.

Bei der letzten Pressekonferenz der Finma waren Bodyguards dabei, das gabs vorher noch nie.

Aber positiv sehe ich solche Gewaltexzesse nicht - den was soll sowas bringen? Als Ventil vielleicht, aber Probleme löst man mit Gewalt nie, das schafft nur Neue.

Und sind wir doch mal ehrlich, wenn wir soviel Glück gehabt hätten und irgendwo auf einem Chefsessel sitzen würden, würden wir die Millionen-Boni freiwillig zurückgeben? Also ich auf jeden Fall nicht!
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
olio
Beiträge: 200
Registriert: 12 Feb 2009, 09:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Giulia Nuova
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Die Finanzkrise...

Beitrag von olio »

Gewaltausbrüche und Drohungen seitens des Volkes haben eine wichtige Aufgabe. Sie rütteln eventuell eine menge pennender, gleichgültiger Bürger auf, machen sie aufmerksam auf die Missstände die herrschen! Nur so ist ein Gros der Bevölkerung erreichbar, durch ein paar wenige Extremisten die sich getrauen das zu tun oder zu sagen was in uns allen brodelt :evil: Die macht dem Volke! Fight for your Right!!!
Murphy war ein Optimist!!!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Die Finanzkrise...

Beitrag von Chrigi »

finde ich auch....

danke Stefan für die Info.. solche Meldungen freuen meine Rowdy Seele ungemein :wink:

Zürich ist von demher sowieso geil drauf... Ospel wurde aus seinem Lieblings 5 Sterne Restaurant geeckelt... die Leute plterten auf die Tische bis er den Laden verliess... richtig so.... sogar der Adel macht Mobil.... die verdammten Bonzen sollen an ihrem eigenen Blut ersaufen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast