Die Finanzkrise...

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 2569
Registriert: 22 Mär 2004, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 3l 24V Super (blau)
Alfa 164 3l 24V Super (champagner)
Alfa 164 3l QV 24V (schwarz)
Alfa 75 3l QV (rot) --> zu verkaufen
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Re: Die Finanzkrise...

Beitrag von Dodo »

:lol: =D>
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Die Finanzkrise...

Beitrag von il padrino »

Starke sache!!!
Fuck the Police!!!!!!!
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Die Finanzkrise...

Beitrag von dom »

das ist mal eine greenpeace aktion die ankommt! mit sicherheit!!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Die Finanzkrise...

Beitrag von Chrigi »

ist so.. das erste mal wosi mir sympatisch sind.. auch wenns nur zum Eigeninteresse war.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
mo155
Beiträge: 970
Registriert: 11 Mai 2004, 21:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 1995 Alfa 155 2.0 TS Sport
Wohnort: .de
Kontaktdaten:

Re: Die Finanzkrise...

Beitrag von mo155 »

Hehe, jetzt war auch die Deutsche Bank dran:

Bild
Bild

via HR-Online
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Die Finanzkrise...

Beitrag von Chrigi »

wenn man dies liest läuft es einem doch kalt den Rücken hinunter...... :shock:

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/ ... s-27100087
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Die Finanzkrise...

Beitrag von Spiderm!ke »

ja schon, aber leider bringen genau solche Meldungen die Konsumenten dazu noch weniger Geld fliessen zu lassen
und zu sparen weil alle es mit der Angst zu tun bekommen :-k
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Die Finanzkrise...

Beitrag von Chrigi »

zum glück habe ich nichts was man sparen kann.. somit kann ich nichts falsche machen 8)
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Re: Die Finanzkrise...

Beitrag von Sandro »

ihr seit ja schlimmer wie der blick. macht einen auf paranoia. Finanzkrise !!?? 2.2 % das ich nicht lache!!! was sind schon 2 %...???

und von wegen arbeitslosigkeit. so lange die nicht bei 90% ist mach ich mir keine sorgen das ich nicht einen job habe :roll:

ich glaube sogar das tut richtig gut mal ein kleines tief. wer jetzt clever ist dem geht es in ein paar monaten/jahren richtig gut...
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Die Finanzkrise...

Beitrag von dom »

was 2% auf das volumen sind....? meinst du das im ernst?
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Die Finanzkrise...

Beitrag von Chrigi »

das ist sehr einfach gesagt Sandro...... habe vier Kollegen die auf der Strasse hocken... ARBEITSLOS.... Firma hat Konkurs angemeldet...... andere Arbeiten seit dem Dezember nur noch Teilzeit.... schön dass es gewisse "wohlhabende" Menschen einen feuchten Kehrricht interessiert wie es in der wirklichen Arbieterklasse aussieht. Ein Grund mehr auf den Krieg zu warten... da kommen alle auf die Welt.... auch die Reichen die immer noch unbekümmert am Cüpliglas nuggeln und noch hoffen möglichst viel Profit aus dem ganzen zu ziehen.

Ich mache Dir keinen Vorwurf dass du weisst wie man das macht und die nötigen Reserven hast..... aber ein bisschen Mitgefühl für zich taussende Leute die es in erster Linie interessiert wie lange sie noch was zu fressen haben wäre auch keine Sünde.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
LaRockaQV
Beiträge: 168
Registriert: 20 Mai 2008, 21:30
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 145 2.0 QV (Beige)
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Die Finanzkrise...

Beitrag von LaRockaQV »

Da hatt Chrigi Vollkommen Recht..... Schlussendlich sind wir die am Morgen Aufstehen und uns die Finger Kaputt hacken... und ende Monet nichts davon haben.... Finanzkrise hin oder her da kann mann wirklich auf den enchsten Krieg abwarten... währe mir manchmall auch lieber!!!
Free Image Hosting

Alfa Romeo 145 2.0 QV Little Bastard on 215HP
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Die Finanzkrise...

Beitrag von dom »

sandro versteht noch nicht, das wenn das fundament der "büezer" einstürzt, auch die oberen etagen zwangsläufig einbrechen.. wenn auch verzögert.

ich mache mir auch keine sorgen um MEINEN job, aber ich mache mir sehr wohl sorgen wenn die arbeitslosenquote steigt. arbeitslose haben weniger geld für "luxus" wie das dach erneuern, die wände neu streichen, den motor generalüberholen zu lassen, frische gipfeli poschten, fein znacht essen auswärts. zwangsläufig merken dies dann vor allem die KMU, welche meistens von diesen menschen leben, brechen die KMU ein haben die grösseren firmen ein problem. daher kommt ja auch alles verzögert. das fängt zuerst mal im ausland an, ergo können wir weniger exportieren, ergo gibt es weniger aufträge, ergo weniger arbeitsvolumen, ergo weniger stellen, usw usf.

gerade du als verkäufer solltest dich darum sorgen sandro. wenn die kmu kein geld mehr locker machen möchten, schaust du in die röhre. so einfach ist das. und ein guter leistungsausweis bringt auch nichts, wenn keiner einen verkäufer einstellen will weil er lieber die paar wenigen langjährigen beschäftigt.
oder du hast vor kurzem bei den euromillions gewonnen oder bist zu einem VR einer grossbank befördert worden - dann wäre mir die lage auch ziemlich egal..
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Die Finanzkrise...

Beitrag von Chrigi »

früher oder später erreichts alle.... uns ist es über Jahre zu gut gegangen darum treffen uns diese Schläge besonders Schmerzhaft. Hand aufs Herz.. früher haben mich Streiks im Ausland wegen Löhnen und Firmen Schliessungen zwar berührt aber wenig interessiert.. ich habe lieber schnell weiter geschaltet.... ich kann daher Sandro keine grossen Vorwürfe machen. Man merkt es erst wenn das eigene Umfeld anfängt zu bröckeln..... ich musste jetzt schon öfters einem Kollegen einen Lappen ausleihen weil er kein Geld mehr hatte fürs Fressen! Das ist echt bitter. Einige Unternehmen hat die Wirtschaftskirese nähmlich nicht erst ende Jahr erreicht.. bei einigen waren die Vorboten bereits anfangs 08 deutlich erkennbar. Bei anderen gings dann halt ganz schnell. Ich hatte noch nie soviele Arbeitslose Freunde wie jetzt.. UND ES SIND AUCH VERKÄUFER DABEI.. ALSO NICHT NUR BAUARBEITER UND MECHANIKER ETC.

Bei mir in der Branche ists besonders hart.. wir leben von jedem Industriezweig..... die einten haben ein bisschen mehr Chemie in der Kundschaft, die anderen ein bisschen mehr Metallindustrie und andere Wiedrum hauptsächlich KMU Stückgüter. Aber egal wos bröckelt.. wir merkens.

Panalpina entlässt weltweil zb. 4500 Angestellte... über 10% davon in der Schweiz!!!!! Ich kenne keinen andere Spedition die zur Zeit noch Leute anstellst. Überall ist Anstellungsstopp... dh. in dekündetem Arbeitsverhältnis bist du am Arsch... kein Unternehmen zahlt Dir zur Zeit eine Umschulung und niemand stellt Dich ein.

Am schlimmsten geht es aber den Leuten in der Fabrikation..... Stillgelegte Fliessbänder, Produktionstopp (man verkauft sicherheitshalber mal den Stock)..... an einigen Ecken ist die Krise bereits schlimmer als man in der Zeitung liest.... Grund dafür ist klar.... den Leuten Panik zu machen würde die Kauflust noch mehr trüben... das nützt jedoch den ersten Arbeitslosen einen feuchten Scheissdreck.

Alleine die Aussge: ich mache mir erst Sorgen wenn die Arbeitslosigkeit bei 90% liegt gibt mir extrem zu denken. Gerade Du Sandro, der eher dafür bekannt ist bedachte, sachliche Aussagen zu machen....hm :badwall:

Glaube mir soweit kommt es nicht.... .die Marke wird keine 10 % erreichen und wir haben Revolution... die Leute werden sich auf der Strasse erdolchen und erschlagen.... GERADE WEIL WIR MIT SO EINER SITUATION NICHT UMGEHEN KÖNNEN... und im Strassenkampf trifft es auch den Möchtegern Adel.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Die Finanzkrise...

Beitrag von dom »

10% wäre horror!!

obwohl, das gute daran wäre das man im ausgang nicht mehr so lange anstehen muss um sein getränk bestellen zu können :oops: nein sorry, geschmackloser spruch von mir..!

aber eben, die aussage ist bestimmt nicht bedacht gewesen. das wäre so als ob ein stahlverkäufer findet "soll doch opel hopps gehen - ich habe ja meinen job in meiner stahlfirma.."
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast