Drogen

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....

Welche Drogen habt ihr schon konsumiert?

keine
13
13%
nur Alkohol
23
23%
auch Hanf
40
40%
auch härtere Ware wie Kokain, LSD, XTC, Speed, Heroin etc.
24
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@michel

ich bin ehrlich gesagt sehr erstaunt dass du zu diesem Thema eine recht "unvernüftige" Meinung hast... normalerweise bin ich ja eher der, dem jeder Schaden am Popöchen vorbei zieht :wink:

Bezgl. Fogeschäden... du sagst man sollte nicht darüber spekulieren.. jetzt frage ich dich, möchtest du denn das Versuchskanienchen spielen und die Folgeschäden an dir ausprobieren nur damit man in 10 Jahren sagen kann, ja Kiffen schadete euren ........ (was auch immer) ... :?:

Sicherlich ist Kiffen nicht gesund.. aber was ist das schon.. Kopfschmerzmittel, Konservierungsstoffe.. in der Garage die Abgase einatmen.. ich gebe dir da zu 100% recht... aber ich hoffe du bist mir einig wenn ich sage man sollte den Konsum ja nicht noch grundlos fördern.... die Leute machen eh was sie wollen... schaus dir doch mal an.. sogar in den Ländern wo die Todesstrafe dafür steht wird gedealt und gekifft... aber sicher nicht in diesem Ausmass und in dieser Ungezwungenheit wie hier.....

Das hat nichts mit Bilderbuch Theorie zu tun... vieles ist nun mal Fakt... 98% der Kiffer rauchen ihre Joints ja ungefilter mit Tabak... oder wir raucht ihr die? Latscht ihr mit dem Bong durch die Gegend??? Wenn du mich fragst sollte man die Zigarettenpreise auf 20 Chf pro Päckli erhöhen.. das wäre die einzige Möglichkeit den Tabak Konsum zu bremsen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

ich glaub nicht mal bei 20 stutz pro päckli würden die leute nicht rauchen... zum teil zigarren kosten ja mehr für eine... und die werden auch geraucht... und das dann nicht mal selten...

es gäbe ein kurzes schockmoment in währenddem der verkauf ein wenig zurückgeht aber nacher kommt die sucht und krempelt das wieder um....

könnt ihr euch noch erinnern als die Parkbussen noch 20 Stutz kosteten? oder 60 innerorts auch? es wird heutzutage trotzdem nicht weniger durch die dörfer gerast...
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

eliminiert wird es sicherlich nie.... aber minimiert! Zudem kann sich nicht mehr jeder Hosenscheisser ein päckli Zigis posten damit er "cool" auf dem Pausenplatz rum pafft. :(
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

da stimm ich dir zu. es wird sich nicht mehr jeder schüler zigis leisten können...

aber die, die's können wären dann noch cooler 8) :x
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

aber es gäbe dann ein paar Jahre später weniger "coole" Typen mit solchen Lungen..

Bild

Bild

und solche beine


Bild


so viel spass beim weiter qualmen :roll:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
GTA-Angel
Beiträge: 4
Registriert: 09 Jan 2004, 18:43
Answers: 0
Wohnort: Nordpol
Kontaktdaten:

Beitrag von GTA-Angel »

:!: Also i find diä wo Drogä wei neh, diä söllä s machä. So lang sie diä anderä Lüt, wo nüt nähmä, nit störä.
Einä wo jetzt gemütlich nach em schafä bi sich dehei eins raucht, (natürlich nit übertriebä!) isch jetzt miner Meinig noch, kei schlächtä oder blödä Mensch.
Au einä wo jetzt z.Bsp. im Oxa e Tablettä nihmt, damit er dr Sound besser cha spührä :shock: oder zum eifach echli chönä abschaltä vom Altagstress, dä isch wägä däm au miner Meinig noch kei weichä.
I find so lang jedä d verantwortig cha überneh vo sim trip und er niemerz dr bi in närvt, söll er machä was er will!
Ich ha au scho vieles mit erläbt und ich cha glaub würcklich vo mir behauptä, dass ich scho alles gseh ha i derä s Zenä. Darum erlaub ich mir diä Behauptig vo mir do z schriebä. 8)
Mit vollgas in die hölle...
Black Beast
Beiträge: 604
Registriert: 18 Jan 2004, 21:39
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT mit Traktormotor :D
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Beast »

rauche nicht, naja mit 10,11 wars lusitg von den eltern zigaretten zu klauen und zu paffen, aber mir schmeckts nicht, daher lass ichs..
kiffen,space cakes das hab ich auch versucht, ist lustig aber ich brauch sowas nicht..salkohol ist ok wenn man danach nicht fährt, ansonsten gibts nix für mich!
Härtere Drogen verabscheue ich, es gibt nix schlimmeres..das hat persönliche Gründe..ich werde nie im Leben sowas anfassen
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

im Wallis droht Kiffern Schulausschluss, was haltet ihr davon?

Also wenn einer auf dem Schulhof kifft finde ich das gerecht... zuhause ist was anderes aber in der Schule??? Alle dazu motivieren mit zumachen??' Neee schon rauchen gehört meiner Meinung nach mit harter Strafe bestraft nur so könnte man das Problem bei den Kids eindämmen.... wenn einer einen Feierabends Joint rauch sage ich nichts.. er macht eh was er will.. aber in der schule?? Nein sowas kann ich biem besten Willen nicht gut heissen.. ein paar Affen haben bei uns sogar während der LAP auf dem Pausenhof gekifft...... die Vorlage aus dem Kt. Wallis soll bald auch in anderen Kantonen eingeführt werden.........
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Da stimm ich dir zu... am Arbeitsplatz haben weder Alk, THC oder andere Drogen was verloren. In der Schule (für Schüler bis 16) sollte es mit den Zigaretten genauso gehandhabt werden...

Aber was ich zuhause mache, geht nun wirklich niemanden was an. Solang ich damit niemanden so verärger, dass man es nicht mehr ausdiskutieren kann. Schliesslich hat ja der andere dasselbe recht ungestört zu sein wie ich es verlange.
Lawrence
Beiträge: 1120
Registriert: 30 Aug 2003, 00:48
Answers: 0
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Lawrence »

bei mir in der klasse gibt es 3 leute die ständig am kiffen sind......ich denke nur was ich alles am auto machen könnte mit dem geld die die verpaffen :?
1. am morgen vor der schule....... [-X
2. in der ersten pause um 8.45 uhr ....... =;
3 in der 11 uhr pause ........ #-o
usw usw usw .

und ich denke vor dem schlaffen denn auch noch
ich glaube die spüren den stoff gar nicht mehr

mann kann es auch übertreiben :?

gruss Lawrence
Alfa 75 2.0 Twin SparkBild

Alfa 164 3.0 24V QV
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

finde es ein interessante Thema..

theard up!
:jump:

Letzte Woche wurde hier in Bern - ein Riesenfund von Hanf gemacht.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

am donnerstag abend wurde auf kabel 1 einen bericht über zürich gezeigt.. :lol:

die hanfläden, drogeneinkaufstourismus aus D, ZH ein zweites A-Dam, und dann haben sie auch noch einen raum gezeigt, wo die funde aufbewahrt werden, mit dem spruch: "hier findet das konsumentenherz alles, was es begehrt..!" und haben auch die sachen im einzelnen gezeigt..

war noch lustig zum ansehen..

wird bestimmt noch einige mal gezeigt, vorzu auf verschiedenen sendern..

grusssss

NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

den haben wir auch gesehen!

:lol: war sehr amüsant...

aber der drugwipetest, der mich interessiert hätte, haben sie nur gezeigt wie er opiate und heroin darstellen kann... :?

ich will mal fakten sehen, bezüglich dieses neuen Testgeräts! bisher gibts nur gerüchte...
Benutzeravatar
SubSurFace
Beiträge: 88
Registriert: 19 Aug 2004, 12:46
Answers: 0
Wohnort: GR
Kontaktdaten:

Beitrag von SubSurFace »

ich wurde letzten freitag in chur getestet (zum glück hatte ich nicht gekifft)
und da habe ich den bullen gleich ein paar fragen gestellt
der test zeigt bis 12stunde ind die vergangenheit etwas an wen etwas war :lol:
und sie müssen keinen grund habe jemanden zu teste :tongue: :tongue:
wen der test posi. war muss man eine blutprobe machen
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

genau, das ist die offiz. Seite

allerdings weiss ich von leuten, die mit dem Tester überprüft wurden, bei denen es kein THC angezeigt hat... und der halbe J lag noch im Autoaschenbecher... :? :?

Darum... wer kann die dinger organisieren für einen echten Feldversuch? :D ich will endlich fakten haben! alko-tester kann man ja auch im freien handel erwerben.. (sind aber dann nicht geeicht oder wie man dem dann sagen kann)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast