Seite 1 von 15

DIE NEUE VIGNETTE!!!

Verfasst: 04 Dez 2003, 20:12
von hans
Ich habe heute die neue Vignette fürs nächste Jahr gekauft. Bisher hats mich schon immer etwas gestört, einen farblich nicht immer so geglückten Kleber auf mein Auto zu kleben.... Aber die Neue!!!!! das ist der absolute Wahn!!! Ich überlege mir, ob ich nächstes Jahr auf die Autobahn verzichten soll, damit ich diesen abartig scheusslichen, grässlichen, schwulen, Scheiss-Kleber dranmachen soll.... So ein verkotztes grün und dann noch so eine Art metallisee.... Einfach nur zum Kotzen!!!

Verfasst: 04 Dez 2003, 20:14
von as
ä so

Bild

eine schwarze wäre schön mit weisser aufschrift

Verfasst: 04 Dez 2003, 20:43
von cutterslade
muss man die eigendlich schon am 1 .jänner dran haben oder wie?

Verfasst: 04 Dez 2003, 21:06
von Renato
Die darf man frühstens ab dem 1.12.03 dran haben und die muss glaub spätestens am 1.3.03 dran sein.

Verfasst: 04 Dez 2003, 21:54
von alfa146ti
aber eben nur, wenn man auf die Autobahne geht!

Ich kaufe sie mir erst, wenn ich in die Berge muss, oder wenn ich wieder mal vorhabe nach Bern zu fahren oder dergleichen!

Auf meinem Arbeitsweg brauche ich sie sowieso nicht!

Gruss Mario

Verfasst: 04 Dez 2003, 23:18
von hans
@146

ist sie dann billiger? Oder was ist der Grund???

:wink: :wink: :wink:

Verfasst: 04 Dez 2003, 23:41
von alfa146ti
ne das nicht, aber wenn du keine Autobahn fahren musst, brauchst du sie nicht!

Gruss Mario

Verfasst: 05 Dez 2003, 00:27
von cutterslade
echt? braucht man die nur wenn man auf die autodings will? :wink: :roll:

Verfasst: 05 Dez 2003, 00:35
von alfa146ti
soviel ich weiss schon!

Auch auf die Autostrasse braucht du keine, nur auf der Autobahn!!!

Gruss Mario

Verfasst: 05 Dez 2003, 00:44
von cutterslade
hey danke!! das wusst ich nicht ... :lol: :wink: hehe

Verfasst: 05 Dez 2003, 07:33
von centosedici
wenn wir schon beim thema sind:
kauft ihr für jedes auto eine vignette? ich kaufe für meine 4 nur eine.... das reicht.

Verfasst: 05 Dez 2003, 07:38
von hans
Ich kaufe auch immer nur eine. Vor dem ersten Aufkleben betatsche ich die Klebefläche so lange, bis sie kaum mehr haftet. Nach einem anstrengenden Tag ein paar mal auf die fettige Stirn drücken und dann nur ganz leicht an die Windschutzscheibe halten. So kann ich die Vignette immer schön hin und her wechseln... :wink:

Verfasst: 05 Dez 2003, 07:51
von jag_rip
am 156 hab ich fix eine dran, da ich damit die Bahn täglich etwa 1.5 Stunden lang benutze.

Am Sud hab ich keine, da dessen Getriebe eh nur bis 150 ausgelegt ist (gekürzt) Hab nicht so lust ständig fast am Drehzahllimit zu fahren...

Verfasst: 05 Dez 2003, 08:44
von Alfista
Es gibt von 3M eine durchsichtige Folie die auf beiden Seiten haftet. Auf der einen Seite klebt es richtig fest und auf der anderen Seite ist es wie ein PostIT :twisted: Da kannst du Täglich von der einten zur anderen Scheibe wechseln!

Verfasst: 05 Dez 2003, 08:47
von jag_rip
aaahhh.. guter tip alfista 8)

gruess