DIE NEUE VIGNETTE!!!

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Bitte, bitteeeeee!!!!

Kann mir jemand sagen, wo man diese ominöse Folie herbekommt??? Ich möchte auch so eine Folie, denn jedesmal mit diesem Scheiss-Schaber dahinter, kackt mich an....
Oder hat jemand noch einen Streifen übrig? Würde es abkaufen, per Vorauskasse natürlich... :wink:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ja bitte wo gibts die folie?? möchte dieses jahr nicht drei vignetten kaufen :x
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Alfista
Beiträge: 836
Registriert: 09 Sep 2003, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
Wohnort: Einsame Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfista »

Ich habe mal einen Streifen bekommen. Der es mir gab, arbeitet in einem Fotolabor...

Müsste mal nachfragen wo man diese sonst kaufen kann.
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

*lift*
massimo
Beiträge: 547
Registriert: 09 Sep 2003, 20:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 TBi TI
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Beitrag von massimo »

Also, dieses Teil heisst:

Post-it 561 - Doppelseitiges Haftband transparent

"Die mit dem weissen Band geschützte Seite ist mit Post-it Haftklebestoff beschichtet. Papiere aller art wie Memos, Pläne usw. haften darauf von selbst. Sie lassen sich jederzeit wieder spurlos ablösen. Und wieder anbringen. Und so weiter"

Ich glaube dass diese Klebestreifen in jede Papeterie erhältlich sind...

P.S.: der Hersteller ist 3M
Alfa159 TBi TI
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

Ab 1. Dezember gibt es die neue Autobahnvignette. Die Grundfarbe ist beige metallic, die Jahrzahl «05» braun. Auf der Klebeseite ist ein neues Sicherheitselement angebracht. :roll:
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

lui hat geschrieben:Ab 1. Dezember gibt es die neue Autobahnvignette. Die Grundfarbe ist beige metallic, die Jahrzahl «05» braun. Auf der Klebeseite ist ein neues Sicherheitselement angebracht. :roll:
Wird ja immer schlimmer mit den Farben... :roll:
Bild
Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silversnake »

Nur so als Tip: Schutzfolie entfernen und Vignette ca. 2-3 Stunden liegen lassen (mit dem Kleber nach oben :wink: ) und dann aufkleben! Es bleibt nicht's mehr dran und man kann sie sogar wieder wegnehmen und z.B. am Mottorrad oder Zweitwagen ankleben.... 8) !
Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silversnake »

[quote="Chrigi"]die geilste fanf ich im Millenium Jahr 2000 weiss.. das war neutral... naja die neue passt dafür an meinen Hulk :wink: finde die gelbe schlimmer.... ich weiss was ihr meint.. aber zum glück müssen wir die CH und Abgastestkleber nicht mehr anpappen!!! die grünen Punkte fand ich am schlimmsten :evil: :evil: :evil: :evil: quote]

Also wenn du nach Deutschland (Konstanz/Lindau) oder Österreich (Lustenau/bregenz) färst und das CH nicht dran hast, können sie schon mal blöd tun. Darum hab ich die perfekte CH-Scheibe und zwar aus Magnet :D ! Das ganze kostet diech genau

3.90.-

Musst nur ein Magnet "L" kaufen, den grossen CH-Kleber draufpappen und mit einer Schere schön ausschneiden und fertig ist das Meisterstück!

Mir wollten sie mal ein Busse dafür anhängen, ich bin arschcool ausgestiegen, Kofferraum auf, "Magnet-CH" raus, draugeworfen und er konnte nur noch blöd aus der Wäsche schauen 8) !

Es gibt auch Leute die einfach einen Kleber dabei haben und wenn gemotzt wird, kleben sie es drauf, aber danach den Scheisskleber wegnehmen.....nö, nicht mit mir udn irgendwann könnte das noch teuer werden, wenn du jedesmal einen neuen Kleber kaufen musst :D !
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

Silversnake hat geschrieben:Nur so als Tip: Schutzfolie entfernen und Vignette ca. 2-3 Stunden liegen lassen (mit dem Kleber nach oben :wink: ) und dann aufkleben! Es bleibt nicht's mehr dran und man kann sie sogar wieder wegnehmen und z.B. am Mottorrad oder Zweitwagen ankleben.... 8) !
merci! :biggthumpup:
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

beige metalic!!?? cool, passt zum 75er :wink: !!!!
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Find ich jetzt auch nicht schlecht diese Farbkombination! Mettallic/Braun.. wieso nicht! :)
Hauptsache etwas Neutrales, kein Neon oder so auffällige, schrille Farben, die einem grad ins Auge stechen.

Zum Anbringen:
Muss dieses Jahr auch aktiv wechseln können... Danke Silversnake für den Tip. Ansonsten gäbe es ja noch, wie weiter vorne
besprochen, dieses 3M Tape. Zur Not, oder wenn der neue "Schutz" sehr hartnäckig ist, besorg ich mir halt dann dieses..
Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Silversnake hat geschrieben:
Chrigi hat geschrieben:die geilste fanf ich im Millenium Jahr 2000 weiss.. das war neutral... naja die neue passt dafür an meinen Hulk :wink: finde die gelbe schlimmer.... ich weiss was ihr meint.. aber zum glück müssen wir die CH und Abgastestkleber nicht mehr anpappen!!! die grünen Punkte fand ich am schlimmsten :evil: :evil: :evil: :evil: quote]

Also wenn du nach Deutschland (Konstanz/Lindau) oder Österreich (Lustenau/bregenz) färst und das CH nicht dran hast, können sie schon mal blöd tun. Darum hab ich die perfekte CH-Scheibe und zwar aus Magnet :D ! Das ganze kostet diech genau
Nene, die CH-Kleber sind nicht mehr Pflicht! Da kann dir keiner dumm kommen! Und wenn, dann hast du auf der Nummer ein schwarz auf weiss CH.... hehehe :wink:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

geile Farbe... :twisted: :twisted: :twisted: jetzt siehts erst recht aus wie hingeschissen :evil: :evil: :!: :!: :!:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Stone
Beiträge: 195
Registriert: 09 Feb 2004, 14:49
Answers: 0
Wohnort: Im ZH Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Stone »

Hallo zusammen,

also ich mach das so... Folie abziehen, Labello-Lippenstift dünn auftragen und die Folie an die Scheibe pappen... Lässt sich einwandfrei mehrere male lösen und wieder anbringen.
Habe dieses Jahr noch keine Vignette verklebt... Und am S2 ist noch die 2002 dran :oops:

Grüsse

Stone
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast