Die Suche ergab 176 Treffer

von marco/hamburg
02 Nov 2008, 12:36
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: 2.0 TS Turboumbau
Antworten: 183
Zugriffe: 59090

Re: Re:

hallo zusammen, ich hoffe, von euch kann mir jemand sagen, woher die ölspritzdüsen kommen, die unter anderem auch maxx an seinem turbo verbaut hat?!!? Grüße, stephan Was mir grundsätzlich noch zu den Öldüsen einfällt, ist die richtige justierung zum Kolbenboden. Denn wenn der Ölstrahl bei der auf u...
von marco/hamburg
31 Okt 2008, 18:51
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: 2.0 TS Turboumbau
Antworten: 183
Zugriffe: 59090

Re: Re:

.....Einspritzung ist schon ganz OK so weit. Kommst du eigentl. mit der Log-Funktion vernünftig zurecht? Die Spaltenkonvertierung vom CSV-File funkt bei meinem Excel einfach nicht richtig.... Hast du da möglw. ein anderes (besseres) Proggy zum Logfiles auswerten? LG, :wink: Maxx Hi Maxx, ja, ich ko...
von marco/hamburg
31 Okt 2008, 08:24
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: 2.0 TS Turboumbau
Antworten: 183
Zugriffe: 59090

Re: Re:

Hey Stephan! Sorry, aber diese Ölspritzdüsen kann ausser mir noch niemand eingesetzt haben, und kannst auch nicht kaufen. :) Sind, wie so Vieles bei meinem Umbau, mal wieder Einzelanfertigungen :!: LG, :wink: Maxx Streber :mrgreen: Moin Maxx, und wie läuft der Hobel, bist du schon ordenlich unterwe...
von marco/hamburg
19 Okt 2007, 12:56
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: 2.0 TS Turboumbau
Antworten: 183
Zugriffe: 59090

...Marco hat mit "Pop-Off" dein "Schubumluftventil" gemeint denke ich. Zumindest kenn ich das Teil unter beiden Bezeichnungen ;) Und: Das Teil sollte - wie Marco es eingebaut hat - möglichst nah bei der Drosselklappe liegen, damit die Druckwelle beim schließen der Drosselklappe ...
von marco/hamburg
17 Okt 2007, 08:39
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: 2.0 TS Turboumbau
Antworten: 183
Zugriffe: 59090

Hi Maxx, wenn du die ersten Meter mit dem neuen Motor fährst, weist du nicht ob du Dich freuen kannst oder vor lauter schiss ob du etwas vergessen, falsch gebaut hast oder das etwas kaputt geht, gar nicht geniessen. :wink: Aber dafür kommt das dann später um so mehr, wenn die Turbine Druck produzier...
von marco/hamburg
15 Okt 2007, 12:27
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: 2.0 TS Turboumbau
Antworten: 183
Zugriffe: 59090

Maxx hat geschrieben:Das Biest läuft! :twisted:
Die Hölle wird schön langsam warm! :twisted: :twisted: :twisted:
Hi Maxx,
schön das er läuft, alles Gute !

Und schon schwarze Striche gezogen? :D

Gruß
Marco
von marco/hamburg
12 Sep 2007, 12:35
Forum: 105er - Giulia / Bertone / Spider etc
Thema: Montreal V8 in der Giulia
Antworten: 12
Zugriffe: 11744

Re: Tach Post!

Bin mir nicht sicher ob erstmal der Motor und Getriebe ins Auto angepasst werden sollte, oder erst den Motor überholen. Hallo Namenloser, ich würde erst den Motor anpassen. Wahrscheinlich wird die Spikaanllage und die Zündung durch Elektronik ersetzt. Möchte mir die mech. Einspritung nicht auflaste...
von marco/hamburg
29 Aug 2007, 10:44
Forum: Suche
Thema: Große Stahlfelgen für 105er
Antworten: 8
Zugriffe: 3239

spider (turbo) mit stahlfelgen? understatement pur? :lol: he he, natürlich. er ist ja schon lange mit schönen stahlfelgen bereift, nur brauche ich reifen in "V" bis 240km/h und das in 14 zoll und breit. leider gibt es da nicht mehr viele von und so schaue ich mal was es so für möglichkeit...
von marco/hamburg
28 Aug 2007, 14:02
Forum: Suche
Thema: Große Stahlfelgen für 105er
Antworten: 8
Zugriffe: 3239

firefox hat geschrieben:6er nehmen und auf 7 vorne und 8 hinten verbreitern ;-) Kostet so um die 60-80 euro pro Felge 8)
jep, da wird es wohl drauf hinaus laufen.

Vorne soll es bei ca. 205 er breite bleiben, hinten denke ich so an schmale 225er. Das muß aber alles noch stimmig aussehen. :wink:

Gruß
Marco :D
von marco/hamburg
28 Aug 2007, 13:59
Forum: Suche
Thema: Große Stahlfelgen für 105er
Antworten: 8
Zugriffe: 3239

Re: ICH GLAUBE ..............

das sind die grössten die ich gesehen habe ... es gibt stahl imitationen http://www.alfaspeed.nl http://i145.photobucket.com/albums/r237/Alfaspeed/002_Roland/Afbeelding037.jpg?t=1188297325 http://i145.photobucket.com/albums/r237/Alfaspeed/002_Roland/Afbeelding036.jpg?t=1188297493 http://i145.photob...
von marco/hamburg
28 Aug 2007, 12:37
Forum: Suche
Thema: Große Stahlfelgen für 105er
Antworten: 8
Zugriffe: 3239

Hi Enzo,
danke für den Hinweis, nur ist bei den ganzen Stahlfelgen die ich gefunden habe mit 108er Lochkreis schon bei 6 Zoll Schluss.

Gruß
Marco :D
von marco/hamburg
28 Aug 2007, 11:57
Forum: Suche
Thema: Große Stahlfelgen für 105er
Antworten: 8
Zugriffe: 3239

Große Stahlfelgen für 105er

Wie geschrieben, suche ich Stahlfelgen mit
4 * 108 Lochkreis
und mindestens
6,5 x 15 Zoll

hab keine Lust auf 5 Loch umzubauen.. :wink:

Danke und Gruß
Marco :D
von marco/hamburg
15 Aug 2007, 11:48
Forum: 105er - Giulia / Bertone / Spider etc
Thema: Montreal V8 in der Giulia
Antworten: 12
Zugriffe: 11744

Das wäre Soundmäßig natürlich der Knaller. :D Diese Überlegung stand bei mir am Anfang auch mal auf der Liste. Nur die kosten beim Monti-Motor für Revision und Tuning standen in keinem Verhältnis zur Leistung. Da der Motor auch einiges schwerer ist, leidet wohl auch die Kopflastigkeit. Übrigens wurd...
von marco/hamburg
19 Jul 2007, 12:33
Forum: Einspritzung / Vergaser
Thema: Programmierbare Einspritzung
Antworten: 292
Zugriffe: 120089

scheiß Kompromisse :wink:
Gruß
Marco :D
von marco/hamburg
19 Jul 2007, 09:54
Forum: Einspritzung / Vergaser
Thema: Programmierbare Einspritzung
Antworten: 292
Zugriffe: 120089

firefox hat geschrieben:.... der Turbomotor wird sowieso immer bestialisch schnell warm, hehe
Ja, das ist bei mir auch so.
Aber der Motor läuft mit mehr Vorzündung bei mir einfach ruhiger und jetzt ist halt die Überlegung, was ist vorzuziehen,
schneller warm oder ruhiger lauf. :roll:

Gruß
Marco :D