Die Suche ergab 45 Treffer

von Quadrifoglio
29 Sep 2021, 21:04
Forum: Getriebe und Antriebsstrang
Thema: Getriebe GTV6 macht Geräusche
Antworten: 0
Zugriffe: 4644

Getriebe GTV6 macht Geräusche

Hoi zusammen, mein Getriebe vom GTV6 "singt" beim Beschleunigen und unter Schub, also wenn Gas weggenommen wird. Bin mir nicht sicher ob das vom Getriebe oder Differential kommt..? Zudem sind die Schaltwege sehr hakelig, was beim Transaxle Getriebe durch die lange Schaltwelle in gewissem M...
von Quadrifoglio
29 Sep 2021, 20:40
Forum: Suche
Thema: Auspuff GTV6
Antworten: 1
Zugriffe: 3307

Re: Auspuff GTV6

Hat sich erledigt..
von Quadrifoglio
24 Aug 2021, 19:55
Forum: Suche
Thema: Auspuff GTV6
Antworten: 1
Zugriffe: 3307

Auspuff GTV6

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Satz (oder nur der linken Seite) der originalen Alfa Romeo Vorschalldämpfer mit den Flexrohren für meinen GTV6. Die dürfen gerne gebraucht und auch etwas rostig sein, nur sollten sie nicht durchgerostet, stark beschädigt oder undicht sein. Wer noch wa...
von Quadrifoglio
18 Aug 2021, 12:37
Forum: Biete
Thema: Satz original Alfa Romeo Zagato SZ /RZ Felgen
Antworten: 6
Zugriffe: 3242

Re: Satz original Alfa Romeo Zagato SZ /RZ Felgen

Hallo Alfa Romeo 156gta,
habe Dir eine PN geschickt.
Gruss QV
von Quadrifoglio
03 Mär 2021, 20:08
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: GTV6 Lenkrad ausbauen
Antworten: 1
Zugriffe: 9431

Re: GTV6 Lenkrad ausbauen

Hat sich erledigt..
Gruss
Q.
von Quadrifoglio
23 Feb 2021, 17:25
Forum: Biete
Thema: Nebelscheinwerfer für Alfa 75
Antworten: 1
Zugriffe: 1925

Re: Nebelscheinwerfer für Alfa 75

Hallo Serge,
hast PN.
Gruss Q.
von Quadrifoglio
18 Mai 2020, 19:27
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: GTV6 Lenkrad ausbauen
Antworten: 1
Zugriffe: 9431

GTV6 Lenkrad ausbauen

Hallo zusammen, kann mir jemand kurz einen Tipp geben, wie ich beim GTV6 das originale Lenkrad ausbaue, genauer gesagt wie ich zuerst mal den Pralltopf demontiere ohne dabei die 3 Plastikhaken vom Pralltopf abzubrechen mit denen er bei Montage einrastet ? Danach sollte es rel. einfach sein mit Zentr...
von Quadrifoglio
25 Mär 2020, 21:44
Forum: Suche
Thema: Radmuttern GTV6
Antworten: 0
Zugriffe: 4501

Radmuttern GTV6

Hallo, ich suche die Radmuttern für die originalen Felgen des GTV6, aber für die Alu-Felgen Campanatura - Benzoni (spätere Serie). Die Muttern haben einen Bund am Sechskant der meistens verbogen ist. Das sollte nicht sein. Falls jemand noch gut erhaltene hat, die er wegen Felgenwechsel nicht mehr br...
von Quadrifoglio
09 Mär 2020, 17:18
Forum: Suche
Thema: Scheinwerferringe GTV6
Antworten: 0
Zugriffe: 4783

Scheinwerferringe GTV6

Hallo zäme,
hat jemand von Euch noch 3 Scheinwerferringe für nen GTV6 ?

Danke schonmal.
von Quadrifoglio
09 Mär 2020, 17:12
Forum: Motor / Abgasanlage
Thema: GTV6 läuft nicht auf allen Zylindern
Antworten: 4
Zugriffe: 7604

Re: GTV6 läuft nicht auf allen Zylindern

Oh man... das darf nicht wahr sein...ich demontiere das ganze Zeug bis ich dann auch die rechte Einspritzleiste draussen habe...alles mögliche geprüft,war aber alles okay...und wieder alles wieder zusammengebaut. Zufällig bemerkt, dass der Abdicht-Gummideckel des Zündkerzensteckers irgendwie zu weit...
von Quadrifoglio
04 Mär 2020, 17:25
Forum: Motor / Abgasanlage
Thema: GTV6 läuft nicht auf allen Zylindern
Antworten: 4
Zugriffe: 7604

Re: GTV6 läuft nicht auf allen Zylindern

Hallo Roli, Danke für Deinen Tipp. Hatte gestern Abend bereits analysiert, dass Zylinder 3 nicht tut was er soll. Daraufhin bei dieser Zylinderreihe die Einspritzventile ausgebaut und die Ventile geprüft. Elektr. am Ventil alles okay, Spritzbild werde ich am Wochenende noch prüfen. Kann nun eigentli...
von Quadrifoglio
02 Mär 2020, 17:34
Forum: Motor / Abgasanlage
Thema: GTV6 läuft nicht auf allen Zylindern
Antworten: 4
Zugriffe: 7604

GTV6 läuft nicht auf allen Zylindern

Hoi zusammen, bin dabei meinen GTV6 nach längerer Standzeit (ist nicht gut, ich weiss) wieder gängig zu machen. Nach einem defekten Zündkabel, Kerzenstecker und einem oxidiertem Kontakt in der Zündverteilerkappe sowie neuen Kerzen läuft er nun "fast" sauber, aber mit einem Zylinder gibt es...
von Quadrifoglio
03 Okt 2014, 15:45
Forum: 105er - Giulia / Bertone / Spider etc
Thema: Giulia GT1300 Junior Projekt
Antworten: 18
Zugriffe: 23177

Re: Dr. Alfistidassenza Rettet eine Giulia GT1300 Junior

Hallo, ja, die liebe Sucht (die ich auch habe :)) nur leider fehlt mir Zeit und Platz. Eine Giulia oder ein Bertone wäre noch mein Traum.
Sag mal fehlt da die komplette Front ? Bitte bald noch mehr Bilder !
Viel Spass mit deinem neuen Projekt ! =D>
Gruss
QV
von Quadrifoglio
26 Mai 2014, 19:01
Forum: Motor / Abgasanlage
Thema: Ventilspiele 75 V6 3.0 QV
Antworten: 0
Zugriffe: 7983

Ventilspiele 75 V6 3.0 QV

Hoi,
wer kann mir die Ventilspiele (Einlass+Auslass) vom 75 V6 QV Motor sagen ?
Sind diese gleich wie beim 75 V6 3.0, also nicht QV ?

Bin mir nicht sicher, da der QV ja andere Nockenwellen hat.

Schonmal Danke u. Gruss
von Quadrifoglio
18 Mai 2014, 20:35
Forum: Fahrwerke / Bremsen / Felgen
Thema: Alfa 75 schlechte Bremswirkung
Antworten: 8
Zugriffe: 14744

Re: Alfa 75 schlechte Bremswirkung

Problem gelöst...und ihr werdet es nicht glauben, aber die Ursache war, dass immer noch Luft im System war :lol: obwohl schonmal entlüftet. Naja, besser so als anders. Habe mich schon gesehen den Hauptbremszylinder ausbauen. Okay, die Bremswirkung ist immer noch nicht der Hit, aber erst müssen sich ...